THE FRAME 75" 2022 ständig im Kunstmodus

A
A.
User
Hi Leute,
seit dem Update auf die FW 1430 geht mein The Frame städnig in den Kunstmodus auch wenn niemand im Raum ist.
Hier ein Log:
03:31 Ein
03:31 Aus
03:31 Ein
03:39 Aus
03:45 Ein
Und das geht Städnig so.... Wie kann man das Problem lösen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @Andreas221988 Du kannst mal einen Power Reset versuchen:
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...
  1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
__________________________
Wenn das nicht hilft, vielleicht mal Kontakt zum Samsung Support aufnehmen.
(06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr).
 
Habe ich schon gemacht leider ohne Wirkung.
Samsung hat sogar schon meinen TV auf Werkseinstellungen gesetzt.
Hat das Problem noch jemand?
 
L: @Andreas221988 Händler informieren und das Gerät als Defekt reklamieren.
 
Samsung ist mein Händler und laut Samsung liegt kein Hardwaredefekt beim Sensor vor, da dieser Arbeitet funktioniert er. Wenn er defekt wäre würde der TV entweder permanent im Kunstmodus sein oder garkeine Bewegung erkennen...
Vor dem Update hatte ich diesen Fehler nicht.
 
L: @Andreas221988 Tja .... dann hast du jetzt die A...Karte gezogen.
Am besten du gehst zu einer örtlichen Verbraucherzentrale und erkundigst dich über deine Rechte als Verbraucher gegenüber Samsung (Shop) oder du wendest dich direkt an einen Rechtsanwalt und fragst dort direkt an, was du nun noch machen kannst.
Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Vorhaben (und beim nächsten Kauf vielleicht besser nicht im Shop des Herstellers einkaufen).
 

Similar threads

S
Ich habe den Sleep Modus bei meinem The Frame aktiviert. Allerdings schaltet er sich von selbst wieder an wenn niemand im Raum ist und zwar nicht in den Kunstmodus sondern in den Live TV Modus. Ich habe das aktuellste Update installiert und auch die Gerätepflege und den Power Reset durchgeführt...
Antworten
1
Aufrufe
125
C
S
Hallo zusammen Ja, ich habe ein Luxus-Problem. Ich habe ein Q8 und ein The Frame im selben Raum und somit beissen sich die zwei Fernbedinungen. Beide Fernbedinungen (R-NZ) schalten jeweils beide TV ein resp. aus - The Frame soll jedoch im Kunstmodus verweilen, der Q8 ist der TV zum fernsehen...
Antworten
1
Aufrufe
119
S
M
Habe leider das Problem, dass beim EINSCHALTEN des Gerätes The Frame 32 /2022 der Kunstmodus erscheint - und nicht der voreingestellte Startbildschirm -letzte APP bei mir HDMI 1 (A1 xplore-TV). Das ist sehr störend. Eigentlich sollte ja beim Einschalten der Kunstmodus nicht aktiviert werden...
Antworten
0
Aufrufe
126
M
A
Hi Leute, wie stelle ich den Helligkeitssensor beim Kunstmodus ein? Ich habe die Helligkeit ganz runter gedreht da es sonst am Abend zu grell ist, aber unter tags habe ich das gefühl das der Frame die Helligkeit nicht erhöht. Sollte die Helligkeit nicht über den Sensor angepasst werden? Bzw. wie...
Antworten
12
Aufrufe
797
A
W
Guten Abend, wir sind seit heute Besitzer eines Samsung Frame 43zoll. Wir wollten jetzt eigene Bilder in the Frame festlegen und bekommen immer die Fehlermeldung „kunstmodus vorübergehend nicht verfügbar. Später erneut versuchen“ . leider geht es schon den ganzen Tag so. Wie können wir das...
Antworten
4
Aufrufe
171
M
Zurück
Oben