The Frame 2020 schlechte Bildqualität ?

V
V.
User
Hallo,
wir haben Uns einen 50“ Frame 2020 jetzt zu Weihnachten beim Media Markt gekauft und sind überrascht über die schlechte Bildqualität beim Fernsehen in HD
Wir haben bei Uns im Haus 2 weitere Samsung Fernseher aus 2019 + 2020 aus der Serie 70R , bzw. 75T mit denen wir sehr zufrieden sind.
Bildqualität vom 70R , bzw. 75T ist zum Frame ein totaler Unterschied ( Farben , Auflösung )
Da der Frame vom Preisniveau ähnlich wie bei unseren anderen Samsung Fernsehern lag , dachte ich er müsste doch eine gleiche oder ähnliche Bildqualität haben.
Jetzt meine Frage :
Ist diese eindeutige schlechtere Bildqualität normal oder stimmt evtl. etwas mit unserem Modell nicht ?
Grüsse aus Berlin

 
L: @Vorstart18
für "the Frame" bezahlt man viel für seine Optik und deren Möglichkeiten.
Technisch gesehen, orientieren sich die TV Modelle eher an den Basis TV Modellreihen von Samsung.
Von daher ist -aus meiner Sicht- "the Frame" eine Mogelpackung. Gibt allerdings offensichtlich genügend Leuts, die stehen mehr auf die optischen Möglichkeiten des TVs, als auf die inneren Werte. ;)
der lodda
 
The Frame darfst du nicht mit Q70 Modellen vergleichen, da The Frame die Technik von einem Q60 Modell (Bildschirm) und Quantum Prozessor LITE beinhaltet.
 
Hi,
die Frame 2020 liegt von den technisch Daten etwa zwischen GQxxQ80TGTXZG und GQxxQ77TGTXZG. Was 4K Geräte von Samsung betrifft; also in der Oberliga. Sie auch hier:
AREA DVD, überragend, areadvd.de, veröffentlicht am 14.08.2020, zum Samsung GQ65LS03T, Einzeltest.
Wie ein Mensch ein Bild wahr nimmt, ist erwiesen subjektiv.
L: @lodda hat das schon schon richtig erkannt: "-aus meiner Sicht-"
Ich kann mich bei meinem GQ65LS03TAUXZG wirklich nicht über eine mäßige Bildqualität beklagen. Meine Probleme mit dem Gerät liegen zur Zeit wo anders.
Ich habe zur Zeit folgende Einstellungen (Bild) gewählt:
Helligkeit "25"
Kontrast "25"
Schärfe "10"
Farbe "25"
Farbton (G/R) "0"
Kontrastverbesserung "Gering"
Farbton "Standard"
Weißabgleich "Standard"
.BT.1886 "0"
Schattendurchzeichnung "0"
Nur RGB Modus "Aus"
Farbraumeinstellung "Nativ"
Bildschärfeeinstellungen:
Unschärfeminderung "5"
Judder-Minderng "5"
LED Clear Motion "Aus"
Rauschunterdrückung "Aus"
Es gibt übrigens 4K Testbilder, wonach der TV eingestellt werden kann.
Farb, Kontrast und Helligkeitsregler bis zum Anschlag aufziehen mag toll Aussehen, hat aber mit einer faktischen Bildwiedergabe nichts mehr zu tun.
Nachtrag:
01.) Intelligenter Modus ist abgeschaltet
02.) Link zum Test: XXL-TEST: Samsung GQ65LS03T „The Frame“ (2020) – visuell talentiertes digitales Kunstwerk? | AREA DV...
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
L: @NCC-1701-A
frag dich mal besser, welcher TV bei "areadvd.de" nicht als überragend getestet wurde?! ;)
der lodda
 
Hallo, Danke für Eure Antworten und auch die Mühe die Ihr Euch gemacht habt Details zu beschreiben.
Nach der ersten Antwort hier mit "du kannst Q70R nicht mit Frame vergleichen , da Technik des Q60R verbaut ist " erinnerte Ich mich sofort an den Verkäufer vor einem Jahr der mich damals zum Kauf des Q70R beraten hat,
mit den Worten Samsung erst ab Q70R zu kaufen wegen gewisser Technik die erst ab diesem Model enthalten ist.
Nächste Antwort war jedoch das die Technik vom Frame der Technik des Q77T-Q80T entsprechen soll
Da die Antworten ja unterschiedlich waren was die Technik betrifft und Ich trotz Bildeinstellungstips und Veränderung immer noch Unterschiede zu meinen beiden anderen Q70R und Q75T sehe
habe Ich mal als Laie versucht Daten / Details in der Produktbeschreibung zu lesen und zu verstehen. Bei allen meinen Geräten steht Quantum 4 K Prozessor:
Bedeutet das die Bildqualität eigentlich gleich sein müsste ? Von Quantum LITE wie oben beschrieben habe Ich nichts gelesen.
Ich muß noch dazu sagen das die beiden Q70R und Q75T in der Größe 75 Zoll sind und der Frame in 50" . Ich habe es bisher nur nicht erwähnt da Ich
bisher immer davon ausging das um so kleiner ein Bildschirm ist die Bildqualität eher besser ist. Dies ist aber im meinen Vergleich nicht der Fall, sondern umgekehrt.
Vielleicht habe Ich ja mit dem Frame 50 doch ein Montagsmodell bekommen , das würde Ich halt gerne hier rausbekommen.
Viele Grüße
 
Hi,
es ist nicht ausgeschlossen, daß alle Frames (2020) mit 50 Zoll das gleiche Panel verbaut haben. Welches Panel verbaut ist kann nur der Second Level oder ein autorisierter (Samsung) Techniker bestimmen, bzw. auslesen.
Ich habe zwei geniale 4K Filme auf YouTube gefunden. Schau Dir diesen mal auf allen Geräten und unter Verwendung einer neutralen Bildeinstellung, wie von mir beschrieben, an.
Sollten hier eklatante Unterschiede sichtbar sein, dann bring das Gerät zurück. Ruf aber vorher an (Media Markt).
Link:
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hi,
ist dir bei dem Test nichts aufgefallen ? Genauer , hast Du den Test mal hinterfragt ?
Herzliche Grüße aus dem Pott.
 

Similar threads

R
Ich möchte meinen The Frame 2020 65 Zoll mal komplett zurücksetzen, da er seit einiger Zeit nicht mehr wie gewohnt mit dem Media Receiver 401 B zusammen läuft. Der The Frame sendet manchmal im Standby ein Signal von der Remote Fernbedienung an den The Frame und der MR 401 B versucht sich darauf...
Antworten
2
Aufrufe
129
J
S
Hi, besitzt zufällig jemand einen Samsung The Frame 2019 oder 2020 (am besten in 49 oder 50‘) mit einem Staffelei Standfuß (Studio Standfuß) VG-SEST11K und kann mir sagen, welche Höhe der Fernseher dann an der Staffelei hat? Der Samsung Support konnte mir die Frage leider nicht beantworten...
Antworten
5
Aufrufe
162
S
R
Aus der Modellreihe 2019 in Verbindung mit Geräten anderer Hersteller gab es dieses Thema zwar schon, aber vielleicht hat sich ja was getan: Seit kurzem hängt hier ein 75er Frame an der Wand. Tolles Kunstwerk, hauptsächlich auch für den Kunst-Modus gedacht. Eine Soundbar darunter würde die...
Antworten
8
Aufrufe
162
N
D
Hallo Community, ich bin neu hier und habe natürlich zunächst die Suchfunktion genutzt. Es scheint als gäbe es mehrere ähnliche -aber nicht wirklich identische Anliegen. Ich habe einen Frame aus 2019 in 55" und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Frame. Optik, Bedienung, Fernbedienung, Bild und...
Antworten
7
Aufrufe
143
C
G
Hallo an alle, ich habe das Problem, das die Diashow nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert. Das Bild bleibt stehen bzw. ich kann die Diashow nicht einmal starten. Ich habe aktuell das Test-Abo für den Artstore. Wähle ich z.B. Eine Kuration (z.b. "Farbe - Grey") aus kommt es bei meist...
Antworten
32
Aufrufe
257
S
Zurück
Oben