The Frame 2020 - HDMI ARC - kein Sound

M
m.
User
Hallo in die Runde. Ich habe meinen alten Samsung gegen Frame 2020 ersetzt. Seit dem funktioniert ARC über HDMI an Onkyo Receiver (kein eARC, nur ARC) nicht mehr. Über LWL/Toslink geht. Ich kann mit der ONKYO Fernbedienung den Frame steuern, alles top, nur kein Sound über HDMI Kabel vom TV beim Onkyo kommt an. Hat jemand gleiches Problem?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
L: @mv25 - hast du den ARC-Port auf dem Frame mit dem Receiver verbunden? Falls ja, versuch es mal mit Hotplugging und tausche das Kabel ggf. mal gegen ein aktuelles Kabel.
 
Moin
Ich habe das gleiche Problem. Samsung the Frame 2020 mit Sonos Arc. Zuerst ging der Ton. Seit heute nicht mehr, hat immer mal gehackt, aber jetzt kommt gar nichts mehr an.
Super belastende situation. Versuche morgen mal ein neues HDMI Kabel zu besorgen, aber glaube das ist ein größeres Problem.
 
Das neue High Quality HDMI Kabel bringt leider auch gar nichts. Die Sonos Arc in Verbindung mit the Frame 2020 gibt keinen Ton von sich. Da gibt man so viel Geld aus für die ganze Technik und dann geht das nicht?!
 
Neues HDMI 2.0 ist dran. Kein Sound. Am Frame ist am Port 3, am Onkio HDMI Out 1 (ARC). In der SW ist ARC on und auf dem Samsung HDMI Out. Der alte Samsung hat ja wunderbar funktioniert.
Wenigstens geht der Toslink.
Heute ging der Frame ganicht an. Erst Stecker ziehen... Die SW ist noch sehr verbugt.
 
Habe ein ähnliches Problem. Nur mit der SONOS ARC und The Frame 2020. Alle Geräte neu gestartet und auf dem neuesten Stand. Musik über SONOS App funktioniert. Sound über The Frame Lautsprecher funktioniert auch. Aber über HDMI entweder kein Sound oder nur Soundfetzen.
 
Habe das selbe Problem auch. Sonos Arc und The Frame 2020 (65 Zoll). Wirklich eine Schande, dass Geräte ungetestet auf den Markt geworfen werden. Liebes Samsung Team - wann kommt ein Update, um den Fehler zu beheben?
 
Habe das gleiche Problem, Sonos arc und the frame 2020, kein Ton wenn e arc aktiviert ist. Es kommt ein Ton wenn man e arc in den erweiterten Funktionen deaktiviert, aber das ist ja nicht Sinn der Sache( Stichwort Dolby Atmos) gibt es einge Lösung ??
 
Ich habe das gleiche Problem mit der Kombination Frame 2020 und Sonos ARC. Nach einiger Zeit kommen nur noch Tonfetzen aus der Soundbar. Wenn ich im Frame bei den Ton-Experteneinstellungen Atmos deaktiviere funktioniert der Ton wieder. Anschließend kann man Atmos wieder aktivieren und der Ton funktioniert auch wieder mit Atmos. Aber leider nicht dauerhaft.
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinen Frame 2020 65 und Soundausgabe über hdmi auf AV Denon X3700H. Der Sound bricht einfach ab oder kommt erst garnicht. Welche Möglichkeiten habe ich hier?
 

Similar threads

E
Titel: HDMI-Verbindung zwischen Onkyo TX SR606 Frage: Guten Abend Sehr geehrte Damen und Herren !!! Betreff : HDMI-Verbindung zwischen Onkyo TX SR606 und SAMSUNG UE 50 KU 6070 UXZG Flat UHD 4K Smart LED TV (Ton per ARC ) Es kommt kein Ton zwischen den beiden Geräte zustande also sprich wenn ich...
Antworten
2
Aufrufe
153
F
K
Hallo Mein neuer Frame schaltet meinen Onkyo Receiver welcher via HDMI ARC angeschlossen ist ein und aus. Soweit so gut. Dies tut er aber auch im Art Mode, wenn der Bildschirm aus dem Standby via Motion Sensor aktiviert wird. Das ist ungünstig. Sobald der TV manuell eingeschaltet und wieder...
Antworten
11
Aufrufe
142
T
D
Hallo zusammen, es ist zum Mäusemelken. Nachdem ich nun ausgiebig im Internet und auch hier recherchiert habe, muss ich doch einen Beitrag erstellen, weil ich einfach nicht weiter komme. Ich möche am Samsung TV Netflix, Prime, etc. nutzen, den Ton aber nicht per Toslink, sondern für DD+ über ARC...
Antworten
43
Aufrufe
342
M
Z
Ich habe an meinem neuen Samsung The Frame 65" (2020) per HDMI Arc eine Sonos Beam Soundbar angeschlossen. Seit kurzem wird die Beam nicht immer als Sound-Ausgabe erkannt und der Frame stellt "TV-Lautsprecher" für die Tonausgabe ein. Schalten man den TV aus und wieder ein, kann es meist sein...
Antworten
1
Aufrufe
112
N
M
Hallo, ich habe an meinen TV Samsung 55ku6079 über Toslink ein 2.1 System Onkyo LS3200 angeschlossen. Der Onkyo hat eine Auto On Off Funktion. Schaltet man den TV ein soll der Onkyo über das Toslink ein Signal bekommen und sich einschalten. Schaltet man den TV ab geht der onkyo nach 3 Minuten in...
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben