Text-zu-Sprache Sprechstimme

B
b.
User
Früher gab es von Samsung eine angenehme weibliche Stimme zum Herunterladen auf das Smartphone. Die konnte man bei Navigations-Apps oder anderen Text-zu-Sprache Anwendungen an Stelle der schrillen TTS Stimme des Android verwenden.
Ich finde leider nichts dergleichen mehr bei Samsung.
Gibt es eine andere, kostenlose Lösung?
Danke für Hinweise
bjp

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @bjp, ich habe deinen Thread verschoben. Hier passt er besser hin. Inhaltlich kann ich dir leider nicht ändern. Eine solche Einstellung ist mir nicht bekannt. Vielleicht weiß ja jemand aus der Community mehr.
 
Ich weiß das es bei Google 2 oder sogar 4 verschiedene Stimmen gab, ob das auf Samsung übernommen werden kann ist mir leider nicht bekannt
 

Similar threads

F
  Hallo zusammen, auf meinem S10e kann ich in den Text-zu-Sprache-Einstellungen nur die Samsung-Sprachengine sehen, s. Bild oben! Eine Auswahl der Google Text-Engine oder der zusätzlich installierten Acapella-Stimme "Julia", die noch auf meinem S7 funktionierten, ist demnach nicht möglich...
Antworten
3
Aufrufe
180
F
C
Habe versucht auf meiner neuen Samsung Galaxy Watch 3 LTE (45mm) Text-zu-Sprache auf Deutsch Männlich umzustellen, leider kommt dann kein mucks aus den Lautsprechern oder Headset, stelle ich auf Deutsch Weiblich um geht es wieder, dies schein ein Bug oder mache ich was falsch? 2580266
Antworten
6
Aufrufe
166
H
K
Wenn in Bixby Text Call (auswählbar über die Telefonapp > Einstellungen > Bixby Text Call) auf dem Galaxy S23 Ultra (mit dem finalen Update auf Android 14 / One UI 6.0) "Deutsch" als Sprache ausgewählt wird, muss ein Download durchgeführt werden. Nach dem Auswählen von "Herunterladen" landet man...
Antworten
2
Aufrufe
249
K
S
Hallo, Sprache zu Text war nie eine große Stärke von Samsung. Die Satzzeichen bis auf das Komma werden stets ausgeschrieben. Habe als Übersetzer Google und nicht Samsung drin, falls ich gefragt werden sollte. Kurz nach dem Update meines S9 plus auf Android 10 war ich hoch erfreut zu sehen, dass...
Antworten
3
Aufrufe
167
W
L
Ich habe mich heute kurzfristig entschlossen, da das iPhone noch immer nicht lieferbar ist. Mir heute notgedrungen ein Samsung Telefon zu holen. Somit bin ich zum ersten Mal Zeiten iPhone 3GS gezwungen hauptsächlich ein Android Telefon zu verwenden. Vor diesen hatte ich immer nur Sony Ericssons...
Antworten
7
Aufrufe
215
C
Zurück
Oben