Tempo falsch

D
D.
User
Hallo,
ich trainiere mit der Galaxy Watch. Die Tempoanzeigen min/km und km/h sind nicht plausibel. Der Wert min/km wird z.B. kleiner, wenn ich langsamer laufe.
In der Health-App passen die Werte dann wieder. Hier ist lediglich in der Grafik die Achsenbeschriftung falsch (km/h statt min/km).
Gibt es eine Lösung? So sind die Anzeigen während des Trainings nicht zu gebrauchen.....
VG Dirk

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Hallo DirkHog,
    vielen Dank für den Hinweis. Meine Kollegen vom technischen Support wollen das mal ausgiebig testen. Ich melde mich, wenn sie ihre Testergebnisse mit mir teilen.
    Liebe Grüße
     
    Hi,
    ich habe die gleiche Beobachtung gemacht. Whärend des Laufes wird das Tempo min/km nicht richtig angezeigt. Teilweise ist es so, dass beim normalen Gehen das Tempo eher stimmt als beim Laufen. Beispiel: ich laufe ein Tempo von ca. 5:30 min / km. Die Watch zeigt dann entweder total falsche Werte an > 10 min / km, oder es dauert ewig bis sich das Tempo (Anzeige) eingependelt hat.
    Es gibt da eine Einstellung für die GPS-Daten (hoher oder geringer Energieverbrauch). Viel ändern tut diese Einstellung leider nicht.
    Gibt es hierzu eine Lösung? Ich finde es auch enorm wichtig beim Laufen das Tempo zu überprüfen.
    Bei der Ansage (1km) der Uhr stimmt das durchschnittliche Tempo für den zuletzt gelaufenen Kilometer dann wieder gut.
    Gruß
    Franzest13
     
    Hallo L: @Franzest13,
    läufst du nur mit der Galaxy Watch oder hast du dein Smartphone dabei? Falls letzteres: Mit welchem Smartphone hast du die Uhr gekoppelt?
     
    Ich habe dasselbe Problem mit meiner Watch.
    Während ich laufe, werden mir auf der Uhr 7Min 42s/km angezeigt. Tatsächlich laufe ich aber 5Min 45s/km. Bei der Ansage passt die Zeit allerdings wieder.
     
    Neugestartet hast du schon?
    Dann ist mein nächster Tipp zur Selbsthilfe ein Reset der Watch auf Werkseinstellungen.
    • Sichere aber vorher deine Daten in der Samsung Wearable App. Tippe hierfür im Reiter "Einstellungen" auf "Info zur Gear > Sichern und Wiederherstellen > Datensicherung".
    • Den Reset machst du an der Uhr unter "Einstellungen > Gear-Info > Gear-Reset" und kannst danach deine Daten in der App wiederherstellen.
    Prüfe auch mal, ob dir ein Update der Samsung Wearable App angeboten wird.
     
    Bei mir stimmen vor allem die gelaufenen km überhaupt nicht. Ich laufe Halbmarathon und die Watch zeigt 14 km an. Das ist doch ein Witz.
     
    \@HansGu
    Vorsicht Polemik: Ach übrigens, Dir ist schon klar: die Uhr ist kein medizinisches Gerät...usw.
    Du wirst hier keine Lösung bekommen.
    Die Uhr ist untauglich, keiner gibt's zu und der Kunde ist der Depp.
     
    Hallo L: @tomlan ,
    ich habe deine Mehrfach-Nachricht gelöscht. Da es sich hierbei um Off Topic handelt würde ich dich bitten, dich weiterhin auf den bisherigen Thread zu konzentrieren. Sonst wird es schnell unübersichtlich. Außerdem befinden wir uns dort ja auch schon mit dir im Kontakt.
    Zum Thema Medizinisches Gerät: Es ist korrekt, dass unsere Galaxy Watch Active2 kein medizinisches Gerät ist. Informationen hierzu findest du in der Bedienungsanleitung auf S. 59.
    Liebe Grüße
     
    Hallo, habe heute auf meiner Galaxy Watch den Laufcoach ausprobiert. Dabei habe ich ebenfalls festgestellt, dass die Uhr die Geschwindigkeit falsch berechnet. Die vom Coach vorgegebene Zielgeschwindigkeit konnte nicht erreicht werden, obwohl sich aus der von der App gelieferte Zeit pro Kilometer eine höhere Geschwindigkeit ergibt. Vielleich sind hier Fehler im der Umrechnung oder es werden miles/h fälschlicherweise genommen. Ich habe schon vor Jahren auf die Probleme beim Support von Samsung hingewiesen. Es hat sich nichts getan!! Ich bin als Kunde absolut unzufrieden!
    Gruß Rainer
     
    Das beachte ich schon seit Jahren, unabhängig vom Gerät, da ist vermutlich ein grober Software Fehler in der Samsung Health App, leider reagiert Samsung nicht darauf, echt peinlich, man kann das Problem auch an der Zeitreihendarstellung der Geschwindigkeit sehen, völlig unplausible Werte, obwohl die Kilometerzeiten stimmen.
     
    Ich habe mir vor eibem Monat die Gear Fit 2 Pro gekauft. Habe dann ein Trainingsprogramm von Samsung health gestartet. Das ist leider komplett nutzlos, da die Coachinganweisungen während des Laufens total falsch sind. Ich werde ständig angewiesen schneller zu laufen um eine Geschwindigkeit von 8KmH zu erreichen, laufen jedoch in Wirklichkeit eine pace von ca 6min/km also etwa 10kmH. Die Anzeige während des Laufens macht auch enorme Sprünge. Die gesamte Geschwindigkeit des Laufes stimmt dann am Ende aber wieder.
    Ich bin wirklich sehr enttäuscht, da damit ein großer Leistungsumfang dieses Gerätes für mich nicht nutzbar ist.
     
    Hallo,
    Ich habe exakt das gleiche Problem mit der Ansage. Die Trainingseinheite für den 10km Lauf werden mit jeder Woche unmöglicher zu erreichen.
    Wenn man auf die Trainingsansagen hört, schafft man in der ersten Woche direkt eine Distanz von 6km. *1f642.png*
    Bitte fixt den Fehler, es wäre echt super, wenn man die App und vor allem die Ansagen richtig nutzen könnte.
    Und wenn ihr gerade die App bearbeitet, wäre es auch super die Sprachausgabe etwas zu verbessern. ;) hört sich nämlich auch noch ein bisschen holprig an. Tra-in-ing, Wo-r-ko-ut usw.
    Danke!
    Grüße Philipp
     

    Similar threads

    C
    Hallo,auf die Gefahr hin, dass ich mich nun völlig blamiere. Aber ich bin kürzlich von Apple zu Samsung gewechselt. Ich habe jetzt ein Z Flip 3 und eine Watch 4. Ich mache nun bei Samsung Health das 5-km-Lauftraining. Dabei gibt mir die App vor, wie viele km/h ich laufen soll. Auf der Uhr sehe...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    156
    D
    M
    Hallo, ich besitze ein Galaxy S8 und eine Galaxy Watch Acitve 2. Meine Freundin ein Galaxy S10 und auf allen Geräten haben wir das selbe Problem mit Samsung Health. Die aktuelle Geschwindigkeit passt überhaupt nicht mit der Durchschnittsgeschwindigkeit zusammen. Wir laufen so ca. 5:22 min/km...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    230
    B
    V
    Hallo, auf der Samsung Health App der heute Watch 5 Pro werden unter dem Workout "Laufen" einige Daten in ..'.." (Fuß/Inch) angezeigt zum Beispiel Tempo. Die Uhr ist auf deutsch und die Maßeinheiten sind auch entsprechend in der europäischen Norm. Bei anderen Uhren habe ich gesehen, das zum...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    172
    V
    T
    Vor ein paar Tagen kam ein etwas größeres Update für die Gear Fit 2. Seit dem ist es möglich in der Training App die Bildschirme mit 3 verschiedenen Werten einzustellen. An sich ein super Feature, da das die Übersichtlichkeit beim Laufen enorm steigert. Ich habe 2 Bildschirme konfiguriert...
    Antworten
    28
    Aufrufe
    237
    K
    M
    Hallo meine Samsung Galaxy Watch ist eine einzige Katastrophe! Es ist wie eine Wundertüte. Man weiß nicht was drin ist und was als nächstes passiert. Heute war ich z.B. im Wald laufen. Eine Strecke die ich schon öfters gelaufen bin. Nach dem 1 km war ich schon stutzig. Ich soll fast 9 min...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    139
    D
    Zurück
    Oben