Telefonnummer anzeigen lassen

S
S.
User
Wie bekomme ich es hin, dass meine Nummer dort angezeigt wird ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Die Nummer wird automatisch vom Handy erkannt und angezeigt.
Je nach Fall kann es auch als "Unbekannt" bleiben.
Sollte aber kein großes Problem sein.
Bei einem meiner Geräte ist das genauso.
 
L: @Lykia Google meint, meine Nummer sei nicht bestätigt.
 
Wenn die Nummer Nicht Übermittelt wird beim Anbieter Anrufen und Aktivieren lassen!
 
Die Telefonnummer ist normalerweise auf der SIM-Karte hinterlegt.
Ist dort keine Nummer hinterlegt oder die hinterlegte Nummer in einem für das Handy nicht lesbaren Format hinterlegt oder die Datei defekt wird bei der Telefoninfo >Telefonnummer >"Unbekannt" angezeigt.
Möglicherweise kann Android oder auch Samsung einfach nichts mit dem Telefonnummer-Format anfangen.
Dies kann von Modell zu Modell und Firmware zu Firmware unterschiedlich sein.
Für eine einwandfreie Funktion des Handys ist die Anzeige der eigenen Nummer bei Telefoninfo >Telefonnummer jedenfalls nicht notwendig.
L: @Buschtrommel
Was du meinst ist eine andere Funktion (Rufnummerübermittlung an den Angerufenen). Diese Funktion wird auch CLIR genannt.
 
Ruf mal mit dem Handy einen Kumpel oder ein 2 Handy An und Setze vor die Nummer *31# dann Sieht der Angerufene die Nummer ! Tippe mal die *#31# und die Grüne Hörer Taste ins Handy und Frage den Status der Übermittlung ab !
 
L: @JunoK Momentan nicht so wirklich.
Ich stehe immer noch in der selben Position, wie vor dem Beitrag.
 
Wenn die Nummer Nicht übermittelt wird aber bestimmte Leute doch die Nummer Sehen sollen wird vor die Nr.*31# o160....... gesetzt , oder wenn die Nummer Unterdrückt werden soll die #31# ! Falls Du die Nummer im Menü vermisst könnte es an der Karte liegen! Entweder mit der Hotline deines Anbieters Telefonieren oder gleich in den Laden Gehen und es dort Zeigen und beheben lassen
 
Ich habe mehrere Anbieter bis jetzt gehabt (jeden einmalig 2 Jahre lang) und bei allen war dies der Fall und das nur auf meinen Samsung Geräten.
Auf Apple Geräten wird es angezeigt.
 
Dass die Nummer dort nicht angezeigt wird ist wohl normal. Kenne ich gar nicht anders. Schon seit vielen Jahren bei jedem Handy mit SIM Karten unterschiedlichster Anbieter. Wo es jetzt mal funktionierte war mit einer eSIM. Aber bei einer physischen SIM nicht.
 
Ich hatte es zwar schon mal geschrieben, aber scheinbar wurde es nicht gelesen oder ist irgendwie untergegangen.
Die Telefonnummer ist normalerweise auf der SIM-Karte hinterlegt.
Ist dort keine Nummer hinterlegt oder die hinterlegte Nummer in einem für das Handy nicht lesbaren Format hinterlegt oder die Datei defekt wird bei der Telefoninfo >Telefonnummer >"Unbekannt" angezeigt.
Möglicherweise kann Android oder auch Samsung einfach nichts mit dem Telefonnummer-Format anfangen.
Dies kann von Modell zu Modell und Firmware zu Firmware unterschiedlich sein.
Für eine einwandfreie Funktion des Handys ist die Anzeige der eigenen Nummer bei Telefoninfo >Telefonnummer jedenfalls nicht notwendig.
So wie ich die Anfrage von L: @SamiSungi verstehe geht es nicht um die Übermittlung der Rufnummer zum anderen Gesprächsteilnehmer sondern einfach nur die Anzeige der eigenen Rufnummer bei der Telefoninfo.
 
Genau so ist es, es geht nur um die Anzeige der Telefonnummer, unter der Telefoninfo.
Ich glaube es liegt einfach an Samsung/Android.
 
@SamiSungi schrieb:Genau so ist es, es geht nur um die Anzeige der Telefonnummer, unter der Telefoninfo.Ich glaube es liegt einfach an Samsung/Android.
Genau so ist es. Es liegt, seit Jahren, einfach an Android (evtl. auch an Samsung).
Manchmal funktioniert es und nach einem Update wieder nicht.
Die bekommen eine dauerhafte Funktion einfach nicht hin.
Aber wie schon geschrieben wird die Funktion des Smartphones dadurch nicht beeinträchtigt.
Wenn du mit diesem "Problem" leben kannst ist alles gut.
 

Similar threads

P
Hallo Schwarmintelligenz!Ich habe ein neues S20Fe. Leider ist auf beiden Sim-Karten die falsche Telefonnummer hinterlegt. Ersichtlich wird das in den Einstellungen unter Telefoninfo und auch unter Kontakte in meinem Profil. Wie kann ich die Telefonnummern auf die richtigen Nummern andern? 2296809
Antworten
11
Aufrufe
362
E
S
Hi meine frage ist, wie ich meine Telefonnummer auf meinen samsung Account ändern kann, weil sie da falsch angezeigt wird und sie zudem auch auf manchen Apps auch nicht richtig erkannt wird. 6135386
Antworten
5
Aufrufe
138
B
R
Galaxy 20 FE Ich habe unbekannte und internationale Telefonnummern gesperrt. Trotzdem bekomme ich laufend Anrufe von internationalen Rufnummern. Welche Möglichkeiten gibt es noch diese Nummern zu sperren? 7094693
Antworten
9
Aufrufe
234
R
R
Mir wird in der Telefoninfo nicht meine Telefonnummer ANGEZEIGT. Ich habe das Galaxy 3 (2017) 378700
Antworten
3
Aufrufe
129
U
J
Hallo,Wo ist denn diese Einstellung mit der Anzeige des Namens statt Nummer? Hab die Nummer vom Glashaus gewählt und es wurde automatisch dann der Name angezeigt. Ich such nur grad ob man das beim S10+ auch einstellen kann (Handy meiner Frau) 1982430
Antworten
3
Aufrufe
134
L
Zurück
Oben