Telefon klingert, jedoch erscheint der Anruf nicht als Vollbild und Sperrbildschirm bleibt ...

C
C.
User
Anrufe erscheinen bei gesperrtem Telefon der Anruf nicht im Vollbild.
Das Telefon entsperrt muss erst entsprerrt werden und der Anruf wird anschließend nur in der Benachrichtigungsleiste angezeigt. Wir haben das gleiche Problem auf zwei S9+
Das Verhalten ist nicht immer so, aber manchmal und sehr nervig.
Die Option "Anrufe in Pop-ups anzeigen" ist deaktiviert.
Hat jemand eine Idee?
Gruß,
Christo
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hi nochmal,
habe mich nun auch kurz mal detaillierter mit dem Problem beschäftigt und jetzt auch die Lösung gefunden :)
Bei mir lag es am "Nicht-Stören"-Modus, der wohl seit dem Update eine neue Funktion erhalten hat.
Da ich diesen sehr häufig aktiviert habe, allerdings bei Anrufen ganz normal benachrichtigt werden möchte, war es wichtig für Anrufe "Bildschirm nicht einschalten" zu Deaktivieren (siehe Screenshot).
Also im Menü für den "Bitte nicht stören" Modus (zB durch Gedrückthalten des Symbols in den Schnellstart-Schaltflächen) -> Benachrichtigungen ausblenden -> Bildschirm nicht einschalten deaktivieren.
89700i63D7193811784584?v=v2.jpg

Hat mir mein Problem gelöst - vielleicht ja auch noch dem oder der ein oder anderen *:winking-face:
Beste Grüße,
OLLi
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Christo,
das klingt ja seltsam. :mansurprised: Sind auf den beiden Samsung Galaxy S9+ nachträglich Apps installiert worden, die dieses Verhalten eventuell auslösen? Insbesondere Telefon-Apps könnten hierfür verantwortlich sein. Überprüfe bitte mal, ob du deine Gespräche wieder im Sperrbildschirm entgegen nehmen kannst, wenn du das Gerät im Sicheren Modus startest.
Teste außerdem, ob eine Besserung eintritt, wenn du bei den Geräten die App-Voreinstellungen über diesen Pfad zurücksetzt: "Einstellungen > Apps > 3 Punkte > App-Voreinstellungen zurücks."
Viele Grüße
Viele Grüße
 
Ja klar sind Apps installiert wurden, allerdings nichts, was irgendwie mit Telefon apps zu tun haben könnte - zudem sind auf beiden Telefonen wirklich vollkommen unterschiedliche apps installiert.
Die Telefon-app habe ich auch schon mehrere Male zurückgesetzt, eigentlich wegen des Problem nicht nicht angzeigen Benachrichtigung in Abwesenheit, was letztendlich durch abschalten der Spamerkennung gelöst werden konnte.
Jedenfalls wird es ein wenig schwierig das Problem gezielt nachzustellen und ich kann mein Tel nicht tagelang im sicheren Modus betreiben...mal sehen, was sich machen lässt.
 
Das Problem muss nicht unbedingt mit einer Telefon App zu tun haben.
Setz testweise zuerst ein Gerät auf Werkseinstellung zurück und teste es mit der Grundeinstellung. Sollte es funktionieren kannst du Einstellungen vornehmen und Apps installieren. Zwischendurch testest du immer wieder.
Das dürfte die schnellste Art und Weise sein dem Problemauslöser auf die Spur zu kommen.
 
Ja, Werkseinstellung kann vielleicht helfen, jedoch steht der Aufwand zu einer möglichen Lösung des Problems keinen Verhältnis zum nicht reproduzierbarem Problem das auf zwei unterschiedlichen S9 plus mit unter apps Auftritt.
Daher warte ich erstmal auf die nächsten Updates, bisher hatte ich noch in keinem smartphone so viele Bugs wie wie mit dem S9.
 
Gibt es schon eine Lösung? Ich kämpfe mit dem gleichen Problem. Wäre über eine Lösung dankbar.
 
Ischab das Problem net verstannden. KAnnste noch mal schreiben, was nich geht?
 
Man muss das Display entsperren bevor man den Anruf entgegennehmen kann. Aber heute ging es komischerweise, gestern nicht ‍*2642.png*.
 
Hallo isoxx38,
folgende Schritte können das Problem beheben:
Hallo isoxx38,
folgende Schritte können das Problem beheben:
  1. App Voreinstellungen zurücksetzen: “Einstellungen > Apps > Drei Punkte Symbol > App-Voreinstellung zurücksetzen“, anschließend testen
  2. Daten der Telefon-App löschen: „Einstellungen > Apps > Telefon > Speicher > Daten löschen“, anschließend testen
  3. Einstellungen zurücksetzen: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen", anschließend testen
  4. Sicherer Modus testen, ggf. Apps deinstallieren
  5. Werksreset mit Datensicherung
Gib der Community gerne Bescheid, wenn du deine Telefonanrufe wieder direkt im Sperrbildschirm entgegennehmen kannst. Und teile auch gerne den Lösungsweg mit. :smileyhappy:
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
leider tritt bei meinem Samsung S9 dasselbe Problem auf. Mein Bildschirm bleibt komplett schwarz, wenn ich einen Anruf oder eine Nachricht erhalte. Um den Anruf annehmen zu können, muss ich den Bildschirm erst entsperren, was sehr nervig ist. Ich habe nun ein Softwareupdate gemacht, was nichts geholfen hat. Auch die Verwendung meines Samsung S9 im sicheren Modus hat nichts geholfen.
Was kann ich denn noch tun, außer ein Werkreset ?
Liebe Grüße
Vanillile
 
Hallo L: @Vanillile,
war es denn, während du den "Sicheren Modus" eingeschaltet hattest, genau so? Oder hat währenddessen alles funktioniert, wie es soll?
 
Hallo zusammen,
habe exakt das gleiche Problem seit dem letzten Update bei meinem Note 9.
Das Handy klingelt, allerdings wird die Info nur in der Benachrichtigungsleiste angezeigt, es muss also zuerst enstperrt und anschließend die Telefon-App geöffnet werden.
Sehr nervig.. bin über jeden Tipp dankbar, der nicht unbedingt gleich einen Reset beinhaltet.
Viele Grüße,
Olli
 
Hi nochmal,
habe mich nun auch kurz mal detaillierter mit dem Problem beschäftigt und jetzt auch die Lösung gefunden :)
Bei mir lag es am "Nicht-Stören"-Modus, der wohl seit dem Update eine neue Funktion erhalten hat.
Da ich diesen sehr häufig aktiviert habe, allerdings bei Anrufen ganz normal benachrichtigt werden möchte, war es wichtig für Anrufe "Bildschirm nicht einschalten" zu Deaktivieren (siehe Screenshot).
Also im Menü für den "Bitte nicht stören" Modus (zB durch Gedrückthalten des Symbols in den Schnellstart-Schaltflächen) -> Benachrichtigungen ausblenden -> Bildschirm nicht einschalten deaktivieren.
89700i63D7193811784584?v=v2.jpg

Hat mir mein Problem gelöst - vielleicht ja auch noch dem oder der ein oder anderen *:winking-face:
Beste Grüße,
OLLi
 
L: @OLLi2203: Vielen Dank für die Auflösung, darauf muss man erstmal kommen, die Einstellungen sind mir auch neu. *:smiling-face-with-sunglasses:
 
Weiss nicht ob ich die Frage jetzt richtig verstanden habe, aber auf dem S9 meiner Frau blieb der Bildschirm bei einem WhatsApp Anruf dunkel. Sie musste dann den entspeer Knopf drücken um zu sehen wer anruft und um den Anruf anzunehmen.
Habe bei ihr dann folgendes gemacht ->
Einstellungen/Anzeige/Seitenbildschirm auf Seitenlicht drücken. Benachrichtigungen verwalten. Dort WhatsApp ausschalten.
Nun sieht sie wieder sofort wer anruft. Hoffe das hilft dem einen oder anderen.
 
Moin,
Das war ein blöder Tipp. Es melden sich nun alle möglichen Apps, die sich nicht mehr anmelden können... anscheinend muss ich nun alle einzeln neu konfigurieren, oder kann man das auf einen Schlag rückgängig machen???
 

Similar threads

M
Hallo, seit kurzem ist eine in meinen Kontakten eingespeicherte Telefonnumer gesperrt, ohne das ich das will... Die Telefonnummer ist in meinen Kontakten gespeichert. Sobald ich von dieser Nummer angerufen werde, erscheint dies nur in der Anrufliste mit Uhrzeit und durchgestrichenem Kreis. Es...
Antworten
5
Aufrufe
332
A
N
Hallo zusammen, wie kann ich bei meinem S20+ im sicheren Ordner die Inhalte bei Benachrichtigungen von Apps ausblenden, solange der sichere Ordner noch nicht entsperrt wurde? Bei meinem S9+ gab es in den Benachrichtigungseinstellungen noch die Option Inhalte auszublenden, bei dem S20+ finde ich...
Antworten
3
Aufrufe
218
N
Zurück
Oben