Telecolumbus Ci+ Modul UE32K5579 updaten

B
B.
User
Folgendes Problem: Ich habe mir bei Ebay ein CI+Modul bzw. CA Modul von Telecolumbus gekauft. Das Modul auf dem Stand von 2010. Mein TV erkennt es nicht richtig und zeigt immer nur den Hinweis 651 an. Der sagt aus, dass das Tv Gerät angeblich nicht Ci+ kompatibel sei, aber man kann alle Daten einsehen, wie letztes Update etc. Nun versuchte ich das Modul upzudaten, aber das Update selber wird dann scheinbar nicht durchgeführt. Bei meinem alten Samsung Fernseher wird das Modul jedoch direkt erkannt. Defekt ist es also nicht, sondern scheinbar eher veraltet.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Dasselbe hatte ich auch, habe am Samstag mir einen neuen Samsung der MU Reihe gekauft ,Fehler immer 650 + 651 ,ich habe 2 Module /Smartcards von meinem Anbieter auch Telecolumbus (MDCC) nur eins davon geht und hat sich wohl auch geupdatet ,vorher wurde im CI+ Menü angezeigt das neue Software da ist nur nicht geupdatet (Kabel 1 HD).Das zweite Modul wurde erkannt ,selbständig geupdatet und zeigte danach an "Software aktuell ".
Ich habe mal eine Frage an Dich ,hast Du Tizen ?Wenn ja kannst Du bitte einmal unter Apps nachsehen ob es bei Dir Videoload (Telekom) als App gibt ,bei mir wird nichts angeboten .Danke
 
Vielen Dank für die Antwort. Mittlerweile versuchte ich das Update auf meinem alten Samsung Fernseher von 2010 zu machen und dort erreichte er immerhin 10% des Updates, aber danach brach es immer ab, sobald angezeigt wurde, dass eine neue Software verfügbar ist. Ohne manuellen Updateversuch tut sich gar nichts. Von wann sind denn die jeweiligen letzten Akualisierungen deiner Module? Bei mir ist sie von Oktober 2010.
Ich weiß nicht, ob es Tizen ist, aber Videoload habe ich drauf.
 
Ja Du hast Tizen Betriebssystem .
Probiere dies hier aus ,dies hat meine Card wieder resettet und freigeschaltet (Telecolumbus)
Mein neuer TV hat die Card nicht akzeptiert ,und wie Du konnte ich die Software nicht updaten war auch bis 10 % .
-Card aus Modul nehmen und die Cardnummer abschreiben (ist die große in der Mitte)
-Modul mit Card einstecken
-Kabel 1 HD Sender wählen
-PC anschalten und den Link anklicken
-Nummer eingeben und anklicken
-danach kommt grünes Feld zur Bestätigung warten was am TV passiert ,evtl klappt es auch bei Dir ,geht nur einmal alle 7 Tage .
http://www.m7deutschland.de/smartcard-aktivieren/
 

Similar threads

S
Ich habe mir vor kurzem den UHD-Samsung-TV UE55NU7179 UXZG gekauft. Von meinem Kabelanbieter (Pÿur ehem. TeleColumbus) habe ich nun ein CI+ Modul mit Smartcard erhalten. Sobald ich das Modul am TV einsetze, erscheint die Meldunf, dass das CI+ Modul mir diesem Fernseher nicht kompatibel sei...
Antworten
4
Aufrufe
110
M
G
Hallo, bin seit Juni 2019 Besitzer eines Samsung RU7409 (UE50RU7409UXZG), TV-Programm wird via Kabel über ein CI-Modul (Kabelkiosk von NEOTION) von NetCologne eingespeist. Modul und Karte wurden jahrelang problemlos in einem Samsung UE48H6470SS betrieben. Zwei Wochen nach erster Inbetriebnahme...
Antworten
14
Aufrufe
171
F
F
Hallo, ich habe den GQ55Q6FNGTXZG seit kurzer Zeit neu und wollte gestern ein CI+Modul einsetzen, damit ich die privaten Sender über DVBT-2 empfangen kann. Der Fernseher erkennt es nur leider überhaupt nicht, ich habe den Adapter eingesetzt, dann das Modul und anschließend den Fernseher...
Antworten
3
Aufrufe
146
A
N
Ich habe einen neuen Fernseher gekauft (BU8070U 43). Es kommt die Meldung mein CI+ Modul mit der Karte wird nicht erkannt bzw. ist mit dem Gerät nicht kompatibel (habe das ORF Irdeto CI+ SAT Modul). Bei meinem alten Samsung TV gehen die ORF Programme aber ganz normal. Ich habe auch bereits ein...
Antworten
1
Aufrufe
345
J
M
Hallo, ich habe seit letzter Woche (18.03.2020) einen neuen Samsung GQ65Q70R in Betrieb. Einrichtung lief völlig problemlos. Auch das CI+ Modul und die HD+ Karte wurden erkannt und alle HD+ Sender wurden einwandfrei wiedergegeben. Seit gestern wird das Modul nun auf einmal nicht mehr erkannt...
Antworten
5
Aufrufe
121
I
Zurück
Oben