Teilweise keine Benachrichtigungstöne mejr bei verschiedenen Apps

B
B.
User
Hallo,
Seit ca 1 Woche erhalte ich z.b. bei Whattsapp keinen Ton mehr wenn ich eine Nachricht erhalte. Ich habe sämtliche Einstellungen mit einem anderen S10 kontrolliert,an dem alles funktioniert, es ist alles genau so eingestellt. Hat jemand noch einen Rat ? Habe Whattsapp und andere Apps bereits deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg*1f614.png*
Im vorraus Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. Danach auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist und die Optimierung abgeschlossen hat.
Das würde ich als erstes mal probieren :embrass: , da das S10 ja ne Bixbytaste hat, musst du diese zusätzlich zu den anderen beiden mit drücken.
Bei einem Wipe Cache gehen keine Daten verloren. Aber Vorsicht, da kleine Schrift muss man aufpassen nicht auf Wipe Factory reset kommen.
 
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Frage: Warum einen PC oder ähnliches anschließen?
 
Warum das jetzt genau ist, weiss ich leider nicht. Weiss nur das Samsung, das ab Android 11 leider so eingeführt hat. Muss, aber nicht zwingend PC/Laptop sein :embrass:
 
Hi. Bin in den Modus gekommen(TV)Habe es so gemacht....Keine Verbesserung bzw in WhatsApp ist der Signalton zu hören,jedoch immer noch nicht wenn z.b. der Bildschirm dunkel ist*1f648.png**1f648.png*
 
:think: . Ich bekomme den Ton, gerade mal getestet. Hast du viell die Beta von WhatsApp :think: ?
 
Hast du mal in Einstellungen/Benachrichtigungen/ WhatsApp oder mal Einstellungen/Sperrbildschirm/Benachrichtigung mal geschaut?
 
Habe alle Einstellungen geprüft,sind korrekt. Nein. Die Beza habe ich nicht.‍*2642.png*Werde die Daten sichern,und einen Werksreset durchführen.
 
Naja hier sind schon einige unterwegs.
Wenn Du die WhatsApp als Beta dort hast, liegt es daran.
Backup machen und die normale App ohne Beta herunterladen.
Dann klappt es wieder.
 
Habe das gleiche Problem, und bisher hat keine der überall zu findenen Lösungen funktioniert
 
Also. Habe ein Werksreset durchgeführt, jetzt funktioniert es wieder
 
Richtig....dachte ich mir auch ‍*2642.png*habe geschrieben, das ich die BETA nicht habe
 
Habe ich auch schon, aber selbst das hat nichts geholfen. Hab aber gerade das neue System Update bekommen, und werde es dann auch nochmal mit einem Reset versuchen.
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe vor wenigen Tagen ein neues Samsung S7 in Betrieb genommen. Habe alles für mich wunschgemäß eingestellt, nur leider musste ich mittlerweile festtellen, dass die Benachrichtigungen nur ab und zu mal funktionieren. Das heißt: Teilweise bekomme ich gar keine Benachrichtigungen...
Antworten
6
Aufrufe
143
C
S
Hallo zusammen, leider habe ich seit Monaten Probleme mit der Wiedergabe von Netflix-Inhalten auf meinem Samsung TV MU6409 (49 Zoll). Nach endlosem Laden (meist bis 70 oder 80 %) passiert dann gar nichts mehr, irgendwann kommt ein Fehler tvq-pm-100 (5.2.101) "Wir haben derzeit Probleme bei der...
Antworten
28
Aufrufe
218
J
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
142
P
F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
130
U
B
Die ArtMode Software existiert bereits über mehrere Generationen von "The Frame", ist aber bezüglich Features, Fehler und Stabilität immer noch mangelhaft. Ich habe The Frame seit 3 Monaten in Betrieb und habe in dieser Zeit 3 Mal eine aktualisierte Firmware installiert (aktuell Version 1460.9...
Antworten
5
Aufrufe
131
B
Zurück
Oben