Technische Frage

B
b.
User
Hallo,
ich habe einen Samsung UE43NU7092U und eine Grundig DSB 950. Ich habe das Problem, dass die Soundbar beim Netflix schauen keinen Ton wiedergibt. Verbunden ist sie über ARC ( HDMI). Ich habe bereits gelesen, dass es ein Software-Update gibt, was diesen Fehler behebt. Der Softwarestand auf meinem TV ist 1310 und ich hab kein verfügbares Update. Kann mir hierbei jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Also laut der Supportseite ist die 1310.4 die aktuellste Version.
    Bei allen anderen Quellen funktioniert es also mit dem Ton?
     
    Ja, alles andere funktioniert. TV und auch Spotify funktioniert ohne Probleme.
     
    Die Netflix App ist auch auf dem neusten Stand? Ich nehme an, dass die auf deinem Modell auch vorinstalliert ist, dann kannst du sie also nicht löschen, aber normalerweise neu installieren, oder?
     
    Die ist aktuell, ja. Vorinstalliert war sie meine ich nicht, aber ich werds heute Nachmittag mal versuchen neu zu installieren.
     
    Hi,
    es gibt für die Grundig DSB 950 ein Firmware Update (angeblich), welches über USB eingespielt werden muß (angeblich). Alles was ich in nur 5 Minuten Recherche zu diesem Teil erfahren habe signalisiert eines ganz deutlich; eBay-Kleinanzeigen.
    Du kannst gerne mal bei Google recherchieren „Grundig DSB 950 firmware“.
    Soundbar per HDMI-ARC verursacht seltsame Fehler, Komplettsysteme und Soundbars - HIFI-FORUM (hifi-f...
    Mein Tip; geh mal auf den Samsung Shop, die haben zur Zeit Aktions-Preise für Soundbars.
    Herzliche Grüße aus dem Pott
     
    Danke für eure Hilfe, hab das Problem nun behoben bekommen. Hab in den Toneinstellungen von Dolby Digital auf PCM umgestellt und jetzt funktioniert der Ton überall ohne Probleme.
     

    Similar threads

    R
    Hallo zusammen, ich habe seit November einen Samsung MU6179 als 43-Zöller. Dazu habe ich mir eine Grundig Soundbar DSB 950 gekauft und zunächst über das optische Kabel laufen lassen. Da jedoch irgendwann der Ton mit dem bild nicht mehr mitkommt, hab ich mich entschlossen das ganze per HDMI-Kabel...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    118
    M
    J
    Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer des neuen 55NU7179, welchen ich über die HDMI ARC - Schnittstelle mit meinen Teufel Ultima 40 Aktiv verbunden habe. Im normalen Fernsehbetrieb (angeschlossener KabelDeutschland-Receiver) funktioniert die Tonwiedergabe über die Teufel einwandfrei. Wenn...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    129
    B
    T
    Hallo, seit kurzem nenne ich die Soundbar Samsung N650 mein eigen und habe mal eine generelle Frage. ich habe meinen Medienplayer direkt in den HDMI Eingang der Soundbar angeschlossen und meinen normalen Receiver direkt in den TV. Der HDMI Out der Soundbar ist direkt mit dem HDMI In ARC des TV...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    144
    D
    L
    Hallo zusammen, ich besitze den o.g. Fernseher und stehe vor dem Kauf einer Soundbar (Sonos Arc). Die Soundbar wird über HDMI Arc angeschlossen. Filme (Amazon, Netflix, AppleTV+) werden über einen Apple TV 4K zugespielt. Meine Fragen sind: 1. Hat jemand die Sonos Arc in Verbindung mit dem...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    113
    N
    G
    Hallo zusammen, die Frage aus dem Betreff klingt wahrscheinlich ziemlich doof aber ich bin in dem Bereich ein ziemliches Greenhorn und hoffe auf die Hilfe der Community. Zu meinem Problem: Ich habe mir die Soundbar HW-K 950 mit Subwoofer und Boxen gekauft (im Nachhinein wahrscheinlich ein wenig...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    129
    T
    Zurück
    Oben