Tastatursprache nur in Englisch und Polnisch

L
L.
User
Bei meinem neuen Galaxy A5 (2017) stehen nur die Eingabesprachen „Englisch“ und „Polnisch“ für die samsung-Tastatur zur Verfügung, ich benötige aber „Deutsch“. Es ist nicht möglich, die Sprache „Deutsch“ bzw. weitere Sprachen zu laden, diese werden im entsprechenden Menüpunkt gar nicht zu Verfügung gestellt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?

    Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?Mit der Funktion "Message Guard" von Samsung kannst du dich vor Gefahren auf deinem Mobiltelefon schützen. Wir erklären dir, wie sie funktioniert und wie du sie einsetzen kannst.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Hallo, Du hast dann wohl kein Gerät für den europäischen/deutschen Markt. Ein nachinstallieren ist nicht möglich. Man könnte höchstens nach einer Tastatur im Playstore gucken und ob diese dann deutsch besitzt. Gruß
 
Hallo Lis2,
es könnte sich hier tatsächlich um ein nicht für den deutschen Markt bestimmtes Modell handeln. Du kannst aber gern mal unseren Remote-Service einen Blick auf dein Smartphone werfen lassen.
 

Similar threads

F
Servus! Mein Vater hat sich auf Amazon ein J5 geholt. Jetzt ist aber das Problem, dass für die Samsung-Tastatur nur Englisch und Italienisch verfügbar ist. Deutsch wird nirgends angezeigt, auch nicht bei den verfügbaren Sprachen. Jetzt die Frage, wie man Deutsch draufbringt? Anscheinend ist das...
Antworten
1
Aufrufe
118
S
B
Auf meinem S10e habe ich drei verschiedene Tastatursprachen geladen: deutsch, englisch, spanisch. Zwischen den jeweiligen Tastatursprachen kann ich wechseln. Nur leider erhalte ich stets Wortvorschläge aus allen Sprachen, egal welche Tastatursprache ich gerade gewählt habe. Wenn ich...
Antworten
1
Aufrufe
101
E
D
Hallo zusammen, Mein Galaxy Tab A 2016 habe ich gestern auf Wereinstellungen zurückgesetzt. Bis dahin hat die Tastatur 2 Sprachen gehabt, deutsch und englisch. Nach dem das Gerät auf Werkeinstellung zurück gesetzt ist, gibt es bei der Tastatur nur 2 Eingabesprachen, englisch(UK) und spanisch. Es...
Antworten
5
Aufrufe
137
D
P
Hallo zusammen, ich habe heute mein S8+ bekommen. Anscheinend ist es ein Gerät aus Frankreich. Bei der Einrichtung konnte ich auch das Gerät auf deutsch einstellen. Jedoch hat sich schnell gezeigt, dass die Bildschirmtastatur auf Englisch (UK) eingestellt ist. in den Tastatureinstellungen finde...
Antworten
3
Aufrufe
119
U
D
Hallo, ich habe ein neues Galaxy Book2 360 und versuche mich gerade an der Notes App. Leider ist (wie auf dem Screenshot zu sehen) die Erkennung deutscher Text bei weitem nicht so gut, wie die englische Erkennung. Muss ich hier vorher noch die Sprache umstellen? Das Notebook ist ein Deutsches...
Antworten
11
Aufrufe
161
P
Zurück
Oben