Tastatur ist Schrott von Samsung

R
r.
User
Wie kann ich das deinstallieren kommt immer wieder rein und das Mikrofon funktioniert nicht zum kotzen am besten [Smartphone der Konkurrenz, db].

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Glaube es gibt einen store von Google.. Da gibt's viele Apps, auch diverse Tastaturen.. Aber sicher bin ich mir nicht.. *1f914.png*
 
Wenn du dein Problem vielleicht sachlich und etwas deutlicher beschreiben würdest, könnte man dir vielleicht helfen.
 
Ich weiß nicht was an der Tastatur Schrott ist ist bei weitem besser als bei jedem iPhone
 
Falls dir die Standard Tastatur von Samsung nicht zusagen sollte kann ich dir gerne SwiftKey als alternative empfehlen viele Einstellungs Möglichkeiten und themes gibt es dafür auch
zu Apple kann ich nur sagen.... nee... Never.... :rolleyes: *1f64a.png* *1f648.png* *1f649.png*
 
Hat beides vor und nachteile. Es sollte keinen Hate geben. Ich benutze auch beide Systeme.
 
Es ist doch total egal, welche Tastatur jemand bevorzugt. Fakt ist aber, bei Android hat man die Möglihckeit, jede Menge verschiedener Tataturen aus dem Playstore zu nutzen. Also sucht man sich eine, die einem zusagt.
Das einzigste Problem hier ist, die Art und Weise, welche der Topicowner an den Tag legt. Würde er beschreiben, was genau "Schrott" an der Tastatur sein soll (in seinen Augen) könnte man ihm vielleicht helfen. Aber so? So ist es einfach nur gebashe, was niemand brauch.
 
Jedem das Seine, aber solche Aussagen sind noch mehr Schrott. Next...
 
Tja, wieder jemand der mit der gekauften Technik nicht zurechtkommt. Als wäre es so schwer sich im Vorfeld zu informieren, oder sich ein wenig mit dem "Problem" auseinanderzusetzen. Ne, da wird lieber gemeckert, das ist ja einfacher. Und das Beste, eine Antwort zu erhalten um helfen zu können, ist auch zu viel.
 
Ich rate dem dir ab die Samsung Tastatur zu deinstallieren oder deaktivieren. Nutzt du mal den Ultra Energiesparmodus der ja geändert wurde hast du massive Probleme. Habe das einmal gemacht nie wieder.
 
So jetzt mal sachlich das Problem bei Samsung Smartphones ist. Wissen glaube ich selbst der Hersteller Samsung nicht.
Das Mikrofon Symbol fehlt ab und zu , bei Samsung Tastatur denke Bugs nie Jahrelang nie behoben kann ich nicht verstehen aber selbst die spracheingabe wird nicht richtig aufgenommen besser gesagt aufgeschrieben. z.b. spricht man über das Mikrofon "hallo wie geht's dir" da schreibt dir Samsung Tastatur was ganz anderes auf zb. wie Keks dir :rofl:
das regt mich sowas von auf das ist zum kotzen aber bei Kollegen iPhone da kann ich sogar mehrere Sprachen rein sprechen und es schreibt mir alles wortwörtlich alles auf und Samsung Handys die kommen noch nicht mal mit einer Sprache zurecht.
manchmal spreche ich auf deutsch und er schreibt mir auf Englisch auf obwohl Deutsch eingestellt ist aber das Problem ist jahrelang bekannt die kriegen das nicht auf die Reihe.
thanks
 
Wenn doch vorher schon bekannt war das die Samsung-Tastatur nicht zufriedenstellend ist und die von Apple um so vieles besser, wieso wurde dann nicht gleich ein Apple-Gerät gekauft? Dass das Mikrofon nicht immer angezeigt wird, muss nicht zwingend ein Bug sein. In manchen Situationen soll/darf es nicht zur Verfügung stehen. Denke das ist bei anderen Tastatur-Apps auch so. Kann ich aber nicht genau sagen, ich nutze diesen Dienst nicht. Mit der Zwischenablage und dem Copy & Paste ist es ähnlich. Das steht auch nicht immer zur Verfügung. Bei beiden aus den gleichen Gründen, nämlich Sicherheit. Wenn dazu die Einstellungen der Tastatur nicht passen, können schnell solche beschriebenen Unannehmlichkeiten auftreten. Und wenn es auch nicht daran liegen sollte, besteht noch die Möglichkeit eine andere Tastatur-App aus dem Store zu laden. Zu empfehlen wären da "gBoard" und "SwiftKey".
 

Similar threads

K
Hallo. Das Problem bestand schon beim Android 10 bei meinem s10. Jetzt bei Android 11 und dem s21u ist es immer noch da. Wenn man die 4x3 Tastatur nutzt kommt es öfter vor dass die Tastatur plötzlich keine Wörter mehr erkennt. Man muss dann erst das Telefon drehen so dass die Qwertz-Tastatur...
Antworten
32
Aufrufe
297
K
S
Ist das war? Er meint er kennt sich sooo gut aus und meint A53 ist Schrott weil er Exynos Prozessor hat. [Er ist Apple User] (Zitat von mein Freund: wenn du den A53 nimmst dann wird er überhitzten und nach 2 Jahren schon laggen hängen usw weil er Exynos hat.) Hilfe check ich nicht Aber wenn ich...
Antworten
0
Aufrufe
126
S
O
Das System vom A20e scheint nur noch Schrott zu sein. Alle paar Augenblicke erscheinen diese Meldungen und legen das Handy lahm. Smartphone mehrmals in Werkszustand zurückgesetzt, im Samsung Shop vorgeführt, neue Simkarten und neue SD Karten gekauft, immer noch tritt der Fehler auf. Im Samsung...
Antworten
6
Aufrufe
139
S
C
Nachdem ich mit der Alexa App von meinem Smartphone (Samsung Galaxy S21 Ultra) auf die Kamera / Überwachungsfunktion der Echo Show 8 und 10 zugegriffen habe funktioniert das Mikrofon des Smartphone nicht mehr. Erst nach einem Neustart funktioniert es wieder. Ist das Problem bekannt oder hat...
Antworten
2
Aufrufe
159
C
D
Guten Tag zusammen. Ich habe das s21 ultra und die samsung Tastatur auf maximum. Gibt es noch eine Möglichkeit sie zu vergrößern wie es bei Microsofts swift der Fall ist. Meine Hände sind zu groß und somit vertippe ich mich ständig. Samsung korrigiert nicht alle meine vertipper wie es microsoft...
Antworten
4
Aufrufe
164
I
Zurück
Oben