Tastatur Galaxy Tab 12LTE schaltet sich ständig ab

P
P.
User
Hallo,
die Tastatur meines Tablets (ist auch Tastaturcover und Ständer zum Hinstellen) schaltet sich ständig während des Gebrauchs ab. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht. Habe es zudem mal kontrolliert im Gerätemanager. Initial sind 3 Tastaturen hinterlegt, wenn meine dann, begleitet von einem Windows-Ton, aussteigt, sind es nur noch 2. Eine HID-Tastatur (was auch immer das ist) fehlt dann. Zu beheben ist das Problem für wenige Augenblicke bis es dann umgehend wieder auftritt wenn ich das Tablett von der Tastatur trenne, und wieder einsetze. Habe bisher übrigens noch keine feste Zeit ausmachen können, nach der das Problem nachvollziehbar auftritt. Mal sind es 10 Sekunden und mal kann ich 2 Minuten etwas tippen.
Was kann das sein? Die Kontakte sind übrigens sauber und blank - elektrisch sollte das Problem daher eher nicht sein. Auch einen Wackelkontakt schliesse ich aus, da das Gerät bei Auftreten des Fehlers in keinster Weise bewegt wird und beim Anschalten immer funktioniert - nur eben nicht sehr lange. Es tritt übrigens bei allen Schreibarbeiten auf, also nicht nur z.B. in Word oder Mails sondern auch bei Eingaben im Internet wie gerade eben in diesen Kasten...
Hoffe auf Eure Hilfe
Peter Hennecken
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo zusammen,
vielen Dank. Aber das Teil ist keine 2 Jahre alt. War wahrscheinlich das letzte jemals gekauft Samsung Gerät. Bis auf mit Telefonen habe ich nämlich noch weitere schlechte Erfahrungen z.B. mit einem Fernseher, wo sich ständig die Fernbedienung verabschiedet und ständig neu gekoppelt werden muss, weiterhin lässt sich manchmal da die Lautstärke, trotz neuer Kopplung, nicht mehr bedienen.... mir reicht es jetzt. Für das Tablet habe ich mir eine Bluetooth - Tastatur gekauft als Notlösung und hoffe, dass es bald abgeschrieben ist, dann besorge ich mir was Vernünftiges für wahrscheinlich weniger Geld als das seinerzeitige Invest.
Grüsse aus Mainaschaff
Dr. Peter Hennecken
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
HID = Human Interface Device (Mensch-Maschine-Schnittstelle), zu deutsch Tastatur, steht ja auch dahinter. So verwirrend wird das immer geschrieben. Ich denke die Tastatur hat einfach einen weg kannst ja mal gucken ob es da einen Treiber gibt, aber ich denke das ist eher ein Hardware-Problem.
 
Hallo zusammen,
vielen Dank. Aber das Teil ist keine 2 Jahre alt. War wahrscheinlich das letzte jemals gekauft Samsung Gerät. Bis auf mit Telefonen habe ich nämlich noch weitere schlechte Erfahrungen z.B. mit einem Fernseher, wo sich ständig die Fernbedienung verabschiedet und ständig neu gekoppelt werden muss, weiterhin lässt sich manchmal da die Lautstärke, trotz neuer Kopplung, nicht mehr bedienen.... mir reicht es jetzt. Für das Tablet habe ich mir eine Bluetooth - Tastatur gekauft als Notlösung und hoffe, dass es bald abgeschrieben ist, dann besorge ich mir was Vernünftiges für wahrscheinlich weniger Geld als das seinerzeitige Invest.
Grüsse aus Mainaschaff
Dr. Peter Hennecken
 
Hallo nach Bayern,
es tut mir nun leid das die Tastatur nicht so lange gehalten hat, nicht weil das Gerät von Samsung ist, sondern so im allgemeinen. Man bekommt sein Geld ja auch nicht geschenkt und erwartet das die Produkte auch das wert sind was man dafür bezahlt. Ist immer ärgerlich, gerade wenn man darauf angewiesen ist das alles funktioniert. Lange Rede kurzer Sinn ich hoffe die nächsten Gerätschaften erfüllen ihre Aufgaben zufriedenstellender. Schade das wir nicht helfen konnten.
Gruß vom Niederrhein
Jörg
 
Zurück
Oben