Tablett jedeNacht laden ist das OK

M
M.
User
Hallo Samsung- Community,
ist es gut sein Tablett egal wie der Akku stand ist, zu laden(die ganze Nacht ans Stromnetz zu machen)?
Denn bei ein anderes Gerät, ist es OK, wenn es die ganze Nacht ans Stromnetz ist.
Ich habe vergessen wie Du heißt(der sich sonst meine Fragen beantwortet).
Neu: Ist es nun gut/OK ihn jede Nacht ans Stromnetz zu machen oder nicht?
Weil Nakatan "sagt" nein, aber Gaschi78 "sagt" ist ok?
VielenDank für deine /eure Antwort.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Es ist an sich bei keinem Gerät in Ordnung es über Nacht zu laden.
Wenn du mal die Suchmaschine deines Vertrauen anstrengen würdest, würdest du etliche Artikel finden, die ebenfalls davon abraten.
 
Der ursprüngliche Akku-Mythos hat einen wahren Ursprung und stellte in der Vergangenheit zum Teil eine ernsthafte Herausforderung dar. Der Memory-Effekt wurde bereits in den 1960er Jahren von Ingenieuren der NASA entdeckt. Diesen fiel auf, dass die in einem Satelliten verbauten Akkus über die Zeit an Kapazität verloren. So stellten die Akkus nach wiederholten Teilentladungen nur noch so viel Energie bereit, wie zuvor aufgeladen wurde.
Vorwiegend tritt der Memory-Effekt bei Nickel-Cadmium-Akkus (NiCd) auf. Bei den heutigen Lithium-Ionen-Akkus geht man bisher davon aus, dass diese modernen Energiespeicher nicht mehr vom Memory-Effekt betroffen sind.
nichtsdestotrotz sollte man einen Akku von 20 - 80 immer laden sagt man, ich lade meine Geräte immer über Nacht. wichtig wäre da eventuell den Schnelllademodus zu deaktivieren. ich habe selbst noch ein S7 hier liegen welches den 1. Akku hat und noch eine tadellose Akkulaufzeit hat.
 
Über Bixby kann man einstellen ab wann man gar kein Laden mehr möchte.
Stecke ich beim zu Bett gehen mein Tablet ans Ladekabel und es zeigt mir an in 2 Stunden voll stelle ich entsprechend die Bixby Routine von da an bis zu meinem aufstehen ein.
Letztendlich stelle ich damit ein, dass der Akku nur bis voll lädt und nicht die ganze Nacht.
 

Similar threads

M
Hallo Samsung- Community, das Tablett(Galaxy S6 Lite) war die ganze Nacht am Stromnetz, früh war es nur 15% voller, warum nur ein bisschen voller? Und was muss man machen, damit es voll aufgeladen wird Ich will nicht ein noch ein Ticket erstellen, deswegen frage ich es gleich, in dem selben...
Antworten
1
Aufrufe
130
P
M
Hallo Samsung-Community, Warum geht das Tablet s6 lite, nicht an, wenn es am Stromnetz ist und es noch und es noch unter 5% ist? Bei der Suche hier im Forum, fand ich nichts was die selbe Frage hat, oder ich habe sie übersehen, wenn es doch schon mal gefragt wurde, wie heißt die adresse? Neu...
Antworten
2
Aufrufe
98
M
H
Hallo Samsung- Community, wie kann man eine System Sicherung/ Backup machen, denn auf mein Computer konnte schon oft Windows nicht gestartet / gebootet werden? Ich mache auf mein Computer eine System Sicherung mit "COMODO Backup"(und speichere das Backup auf eine andere Festplatte), diese APP...
Antworten
8
Aufrufe
176
A
H
Hallo Samsung- Gemeinschaft, seit einigrn Tagen ladet mein Tablett S6 Lite "nur" noch bis 85% (wird nicht voller). Nicht das mich es stört(finde es sogar gut(weil ein Akku am längsten hält, wenn der Akkustand zwischen 20 und 80 % ist, 85 ist zwar ein bisschen mehr, aber so wenig wird nicht...
Antworten
11
Aufrufe
118
B
V
Hallo, ich lade mein Samsung immer über Nacht, weil ich sonst vergesse und es so regelmäßig ist und es übertags vom Akku her immer reicht. Ist das gut oder schlecht? Ich hab nämlich mal wo gehört, dass man das nicht machen soll, weil es dem Akku schadet. LG...
Antworten
0
Aufrufe
173
V
Zurück
Oben