Soundbar HW-Q80R schaltet sich automatisch aus

R
R.
User
Hallo, habe mir vor einigen Tagen die HW-Q80R zugelegt. Sie ist über HDMI-ARC am TV angeschlossen. Nun fällt mir auf das sich die Soundbar nach einiger Zeit von selbst abschaltet wenn sie nichts zu tun hat. Gibt es eine Auto-Abschaltung die sich deaktivieren läßt?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @RolfBene,
was du beobachtet hast, ist der sogenannte "Auto Power Down". Er greift nach ca. 20 Minuten Inaktivität deiner Soundbar und schaltet diese automatisch ab. Deaktivieren lässt sich er aber nicht.
Viele Grüße
 
Hallo,
habe das gleiche Problem das die Soundbar während man TV schaut sich plötzlich abschaltet.
Wird das Problem behoben?
Es wäre super wenn man in der Anzeige ein Punkt leuchten lassen würde damit man obtisch sieht ob die Soundbar an ist oder nicht.
 

Similar threads

F
Hallo, ich besitze die HW-Q80R Soundbar und bin soweit auch sehr zufrieden. Was mich allerdings stört ist, dass wenn ich Musik über Spotify Connect höre, schaltet die Soundbar wie gewünscht von selbst auf Wifi um. Wenn ich dann danch allerdings wieder meinen TV einschalte welcher über HDMI...
Antworten
2
Aufrufe
116
F
G
Hallo Zusammen, Die Kopplung zwischen GQ55Q7FNG -- HW-Q80R und Soundbar ist mittels Glasfaser getätigt. Im Lernmodus des GQ55Q7FNG -- HW-Q80R funktioniert das Ein-Aus Schalten der Soundbar, jedoch leider nicht im Normalbetrieb. Alle anderen Bedienungsschritte sind mit der GQ55Q7FNG -- HW-Q80R...
Antworten
3
Aufrufe
101
J
B
Servus! Ich bin seit circa einem Jahr glücklicher Besitzer einer HW Q80R Soundbar. Die Soundbar ist über HDMI ARC an einen Sony A1 angeschlossen. An der Soundbar selbst hängen ein Apple TV 4K und eine Xbox One X. Die Firmware ist aktuell. Nun zu dem eigentlichen „Problem“: Die Soundbar...
Antworten
5
Aufrufe
279
B
P
Soundbar HW Q60r an TV Q80r angeschlossen. Normalerweise wird es über HDMI-ARC angeschlossen, damit ich die Soundbar zusammen mit dem Fernseher ein- und ausschalten kann. Leider habe ich festgestellt, dass der Klang mit einer Bluetooth-Verbindung besser und satter ist im Vergleich zur...
Antworten
1
Aufrufe
132
J
B
Hallo liebe Community, ich würde gerne wissen wie ich am besten meine Soundbar HW Q80R mit meinem Q82R verbinden kann? HDMI e Arc Anschluss? bzw optische kabel am besten? ich möchte gerne andauernd den Sound von der Soundbar wiedergeben,egal ob Fernsehen Ps4 Youtube etc vll kann einer helfen...
Antworten
2
Aufrufe
146
B
Zurück
Oben