Kein Bild und Ton bei Soundbar Q80R

S
S.
User
Guten Tag
Ich habe ein Problem bei der Soundbar Q80R: wenn ich per Hdmi die Tv-Box bei Hdmi1 in anschliesse und dann per Hdmi Out auf den Beamer verbinde kommt weder Bild, noch Ton.
Hdmi direkt auf den Beamer gibt ein Bild, habe es mit verschiedenen Kabeln ausprobiert (2m, 10m, Highspeed mit Ethernet) . Somit sehe ich die Soundbar als Fehlerquelle
Verbindung per Bluetooth mit dem Beamer schlägt auch fehl
Woran könnte es liegen?
Danke und beste Grüsse
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
\@AuraK
Danke für deine Antwort.
Mit Tv-Box, war der Tuner von einer Telekomgesellschaft gemeint.
Ja, von der Box sollte das Bild durch die Soundbar auf den Beamer geschlauft werden.
Ich habe ein Firmware-Update der Soundbar gemacht und dies hat das Problem behoben. Ev. hilft dieser Thread ja jemandem, der dieselbe Herausforderung hat *:smiling-face:
Beste Grüsse
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Slimshady198555,
ich habe Fragen. *:winking-face: Und zwar zu deinem Setup. Was genau meinst du mit TV-Box? Geht es um die One Connect Box eines unserer Fernseher? Und wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du von von der Box bzw. dem Fernseher das Bild durch die Soundbar auf den Beamer durchschleifen?
Bitte verlinke doch mich oder einen meiner Moderatoren-Kollegen per @ in deiner Antwort, damit wir schneller auf dich aufmerksam werden.
Viele Grüße
 
\@AuraK
Danke für deine Antwort.
Mit Tv-Box, war der Tuner von einer Telekomgesellschaft gemeint.
Ja, von der Box sollte das Bild durch die Soundbar auf den Beamer geschlauft werden.
Ich habe ein Firmware-Update der Soundbar gemacht und dies hat das Problem behoben. Ev. hilft dieser Thread ja jemandem, der dieselbe Herausforderung hat *:smiling-face:
Beste Grüsse
 
Hallo L: @Slimshady198555,
ich danke dir für deine schnelle Rückmeldung! Cool, dass das Firmware-Update das Problem behoben hat. Ich war mal so frei und habe deine Antwort direkt als Lösung zu diesem Thread markiert. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

M
Hallo liebe Community, ich habe seit kurzem eine HW-Q80R, die aktuell per HDMI zwischen einen Telekom Mediereceiver und einen TV geschaltet ist. Weiterhin ist an dem TV ein FireTV4K angeschlossen. Sound über HDMI ARC läuft auch. Da ich aber auch noch einen Beamer habe, dachte ich, ich könnte...
Antworten
3
Aufrufe
128
B
P
Servus, habe seid heute eine q80 Soundbar und habe sie am hdmi out ausgang mit dem Beamer angeschlossen und bei hdmi in die playstation . Ton höre ich aber kein Bild. Mit dem TV verbinden kein Problem. Da funktioniert alles. Hab auch das neueste Firmware drauf geladen und funktioniert auch...
Antworten
3
Aufrufe
112
A
H
Hallo, ich habe eine Heimkinoanlage von Samsung HT-C5500 an die habe ich einen Beamer von Luxcine mittels HDMI angeschlossen. DVD abspielen klappt super. Jetzt will ich einen Laptop hinzufügen, um youtubes anzuschauen. Aber da gibt es Probleme Konfiguration A: Laptop per HDMI mit dem...
Antworten
4
Aufrufe
144
H
T
Wir haben die Soundbar HW-Q80R mit unserem TV QLED 8K Q950R gekoppelt und per Bluetooth verbunden. Ständig haben wir Tonaussetzer und zusätzlich bricht die Verbindung zum Subwoofer immer wieder ab. Woran kann das liegen? 1968919
Antworten
1
Aufrufe
121
J
B
Hallo, ich habe eine Samsung HW-Q60 Soundbar an einen Panasonic TX-58XW784 angeschlossen. Verbindung über Highspeed HDMi Kabel. Korrekte Anschlüsse an TV (HDMi-2 ARC) und Soundbar (HDMi OUT ARC). Im TV Menü und in der viera-link App sind Heimkino eingestellt. Die Soundbar erkennt die Verbindung...
Antworten
3
Aufrufe
278
J
Zurück
Oben