Tablete und Handy verbunden

S
s.
User
Hallo. Ich wolte fragen ob mir jemand sagen kann ob ich meine benachichtigung von meinem Handy auch auf dem Tablet anzeigen lassen kann, so wie es bei IPhone ist. Gibt es dafür eine Einstellung oder geht dass dan auch über meinen Samsung Account wenn ich an beiden Geräten mit dem selben Account angemeldet bin?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das geht mit Samsung Flow.
Das ist eine App, die du auf beiden Geräten einrichten musst. Sobald beide Geräte darüber verbunden sind, kannst du einstellen in welche Richtung die Verbindung geht und schon sollten die Benachrichtigungen auf dem anderen Gerät zu sehen sein.
 
Also bei mir läuft das alles parallel lediglich über den Samsung Account. Bin logischerweise auf beiden Geräten mit dem selben Konto angemeldet. So klappt das auch mit den Benachrichtigungen auf beiden Geräten einwandfrei.

Habe keine "separate" App dafür installiert.
 
Also angenommen du hast whatsapp odernirgend eine andere NUR auf dem Handy. Wird die Benachrichtigung dafür auch auf deinem Tablet angezeigt?
 
Hmm... Also ich überlege gerade. Eigentlich sind mein Tablet und Handy 1:1 Zwillinge *1f605.png* Wobei das auch nicht so 100% stimmt. WhatsApp ist zwar auf dem Tablet installiert, aber habe mich bis dato nicht angemeldet. Da bekomme ich dann Benachrichtigungen nur auf dem Handy. Was mir aber völlig ausreichend ist. Kommt jetzt natürlich drauf an, was genau der TE meint. Aber bis auf WhatsApp, weil ich am Tablet einfach nicht angemeldet bin, geht alles 1:1 Handy und Tablet. Ich wüsste jetzt auch nicht, was ich mit Benachrichtigungen auf dem Tablet anfangen soll, wenn ich die jeweilige App eh "nur" auf dem Handy hätte - aber nur mein persönliches Denken .. Und naja, mein Handy hab ich zu 95% auch eh immer in Griffnähe...
 
Naja du kannst mit Samsung Flow auf die Benachrichtigung antworten, selbst wenn du die App nucht auf dem anderen Gerät hast :cool:
 

Similar threads

D
Moin, bei mein Samsung Account wenn man auf Geräte geht ist meine Galaxy Watch auf inaktiven Gerät vermerkt wie kann ich es auf Aktuelle Anmeldung machen. Hatte es jetzt entfernt und jetzt kommt es garnicht mehr. Bei den Aktuellen Geräten sind meine Fernseher und Tablet von Samsung. Im Internet...
Antworten
7
Aufrufe
135
D
L
Hi liebe Community,  Habe heute etwas probiert und zwar: Wollte ich da ich Urlaub hab meine Wecker schnell und einfach mit Bixby ausschalten. Habe am Handy und am Tablet welche. Das Tablet war allerdings gerade in meiner Tasche verstaut. Also habe ich probiert Bixby die Anweisung zugeben die...
Antworten
2
Aufrufe
400
J
P
Hallo liebe Community, ich habe mir zwei Smart Tags geleistet. Bisher bin ich recht zufrieden. Mir stellt sich nur die Frage, ob es möglich ist, einen Tag mit mehreren Geräten direkt zu koppeln. Natürlich sind die Geräte über den selben Samsung Account eingerichtet, einer der Tags befindet sich...
Antworten
4
Aufrufe
1K
P
T
Hey, kann man seinen vollgestopften Termin-Kalender auch am Tablet anzeigen lassen? Sodass es quasi synchron ist? Bin bei beiden Geräten mit dem Samsung Account verknüpft, und beim Kalender auch aktiviert, leider zeigt er nichts an. Gibt es da eine Möglichkeit ? S20fe -> Tab s6 Lite...
Antworten
6
Aufrufe
155
Z
Z
Hallo simple frage welche geräte unterstützen alle die Call & Message conunity / Anrufe und Sms auf anderen Geräten Funktion? Also zur Info das ist die Funktion: Tablet und Handy sind über den Samsung Account verbunden und wenn ein Anruf eingeht klingelt das Handy und das Tablet, obwohl das...
Antworten
5
Aufrufe
131
L
Zurück
Oben