Tablet Samsung Galaxy Tab 2 10.1

R
R.
User
Werte Community,
mein o.g. Tablet weist folgenden Defekt auf: WLAN-Adapter defekt, lässt sich nicht mehr aktivieren.
Nunmehr kam mir die Idee, ob nicht ein WLAN-Stick diesen ersetzen könnte, da eine veranlasste Reparatur (Einsetzen eines neuen WLAN-Adapters) aufwändig wäre. Am Tablet selbst gibt es keinen USB-Anschluß. Über die Stromversorgung (Ladung der Akkus) wäre es jedoch möglich einen USB-Port zwischen zu schalten. Hieran könnte dann wohl der WLAN-Stick angebracht werden. Hat schon jemand diese Möglichkeit getestet, ob dies so funktioniert?
Als versierter Bastler könnte man die Reparatur selbst durchführen. Frage: Hat dies schon jemand gemacht? Wo befindet sich im Tablet der WLAN-Adapter der ersetzt werden müsste?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo L: @Richard35,
@Richard35 schrieb: Als versierter Bastler könnte man die Reparatur selbst durchführen. Frage: Hat dies schon jemand gemacht? Wo befindet sich im Tablet der WLAN-Adapter der ersetzt werden müsste?
Bitte nicht selber basteln, dadurch geht der Garantieanspruch nämlich verloren. Du kannst dich gerne mal bei meinen Kollegen vom Support unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 melden.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

S
Hi Community Ich habe mir einen USB-C Ethernet Adapter zugelegt. Wenn ich ihn am Tablet sowohl auch am LAN-Port einstecke scheint der Adapter funktionsfähig zu sein - Test mit Samsung Phone funktioniert - . Ich deaktiviere WLAN und gehe zu den weiteren Verbindungseinstellungen, wo Ethernet wohl...
Antworten
3
Aufrufe
176
S
M
Hallo zusammen, hab das Problem in einigen foren gefunden aber leider funktioniert keine Lösung. Habe eine Fritzbox 7560, und (wie oben im Titel) das, Samsung Galaxy Tab A 10.1, leider bricht mir während des zockens immer wieder die Wlan Verbindung ab. Mein Router hat das neuste update drauf...
Antworten
8
Aufrufe
137
D
I
Ich habe heute das nigelnagelneue Samsung Galaxy Tab Active Pro SM-T540 10.1 WIFI (Android 10) in Betrieb genommen und bin total von dem schlechten WLAN-Empfang des Tablets enttäuscht. Das vorher eingesetzte SM-T365 (Android 5.1.1) hat einen wesentlich besseren Empfang. Beide Tablets werden mit...
Antworten
5
Aufrufe
125
A
L
Guten Tag, ich habe gestern das neue Samsung Galaxy Tab A 10.1 zugesendet bekommen und da hatte auch alles wunderbar funktioniert. Nun habe ich seit heute nachmittag ein Problem mit dem WLAN. Mir wird angezeigt, dass das Tablet mit meinem Router verbunden ist, aber bei Spielen oder beim Laden...
Antworten
16
Aufrufe
142
N
T
Guten Morgen zusammen, ich verzweifel gerade. Ich nutze ein Samsung Tablet Galaxy A 10.1 2016 (SM T-585) und dort auch u.a. WhatsApp. Dem Komfort geschuldet habe ich am PC auch die WA-APP Software installiert. Wenn ich jetzt mein Tablet auf dem Tisch liegen habe, dann sperrt sich der Bildschirm...
Antworten
1
Aufrufe
127
A
Zurück
Oben