Tablet s8 wlan verbindung bricht ab

M
M.
User
Hallo community, Ich bin neuer Besitzer des s8 und beeindruckt von den möglichen wlan Geschwindigkeiten.
Aber, gefühlt seit dem letzten Update letzte Woche, bricht die wlan Verbindung ein, ab.
Startet auch wieder, aber dauert aber ein bisschen .
Alle Updates sind installiert, wlan Router arbeitet einwandfrei im 2,4 und 5 GHz Modus mit meinem Samsung Handy und Laptop zusammen.
Da passiert es nicht.
Habe dem Tablet auch schon eine feste Mac Adresse gegeben (gemäss Hinweisen aus dem Netz) hat nix verbessert.
Hat jemand einen Tipp oder liegt es an dem letzten Android Update?
Android 13 und one ui 5.0 sind installiert .
Danke für antworten Michael.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hast du mal geschaut ob im Router eine Grenze für verbundene Geräte eingestellt ist?
Das Verhalten das du beschreibst deutet zumindest darauf hin.
 
Hilft dir zwar jetzt nicht weiter aber das Tab s8 hatte letzte woche ein update*1f605.png*.
 
Mein Router hat leider keine Begrenzung eingestellt.
Es sind auch nur 6 verbundene Geräte, vorher 7. Habe trotzdem gleich das alte Tablet komplett ausgemacht.
Das wars also wahrscheinlich nicht.
Trotzdem danke.
 

Similar threads

M
Hallo Das Tablet Tab s5e verliert im standby immer das Wlan, das Galaxy S10+ nicht ?!? Die ersten 2 Wochen die ich dieses tablet hatte, war dieses Problem ebenso nicht, seit einer Woche aber, regelmäßiges verlieren des Wlan, und auch das Update auf Android 10 brachte keine besserung..... Beide...
Antworten
3
Aufrufe
140
P
E
Ich habe zuletzt die Second Screen Funktion mit meinen Tab S8+ und dem WIn10 Desktop testen wollen. Der Desktop ist eigentlich über LAN mit dem Netz verbunde (zwecks Stabilität), hat aber auch einen Wlan Stick, welche für die Second Screen Funktion als essesntiell erscheint. Das Einrichten...
Antworten
4
Aufrufe
128
J
R
Hallo an alle! Seit ein paar Tagen lese hier fleißig mit in der Hoffnung, eine Lösung für mein Problem zu finden. Mein Galaxy SM-T590 ist erst 6 Monate alt und in diesen 6 Monaten lief alles problemlos: WLAN, Aktualisierungen etc.. Doch seit kurzem funktioniert das WLAN nicht mehr. Scheint ein...
Antworten
10
Aufrufe
151
R
E
S8 Wlan Kommunikation mi Kamera Sony RX100M3. Seit dem letzten Sicherheitsupdate beim S8 gibt es Probleme beim Verbindugsaufbau mit der Kamera. Das S8 erkennt das Wlan der Kammera. Beide Geräte versuchen auch eine Verbindung aufzubauen, das wird in den Displays beider Geräte angezeigt allerdings...
Antworten
5
Aufrufe
109
E
J
Ich habe das Problem mein Tab s8+ nicht via Dex mit meinem Pc verbinden zu können, weder per USB Kabel noch Wlan lässt sich eine Verbindung herstellen. Bin momentan etwas ratlos. Denn grundsätzlich funktioniert Dex mit meinem PC und meinem S20+ per Kabel und auch Wlan. Beide Geräte haben bereits...
Antworten
1
Aufrufe
132
R
Zurück
Oben