Tab S7+ ist leicht gebogen

D
D.
User
Wenn ich bei dem Tablet an einer der kurzen Seiten entlang fluchte, dann fällt ganz deutlich eine leichte Wölbung auf. So etwa 1mm auf die gesamte Kantenlänge. Bei den langen Seiten ist das nicht so. Also ähnlich wie bei einem Curved Monitor nur längst nicht so stark. Es lässt sich nicht gut fotografieren, da der Fokus immer nur auf eine einzige Stelle scharf stellt und nicht auf die gesamte Kante. Ist das normal bzw im Bereich der Toleranz?Es stört nicht bei der Benutzung. Ich befürchte nur, dass es so leicht zu einem Spannungsriss kommen kann.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Wie gesagt, es lässt sich nur eingeschränkt fotografieren.
Mit bloßem Auge sieht man es deutlich.
 
Hallo, L: @DrFlash definitiv nicht normal. sieht aus als hätte sich mal jemand drauf gesetzt oder der gleichen. naja.. die Spannung wird sich erhöht haben. ja. sofern aber keine weiteren Einschränkungen spürbar sind. Sei einfach etwas vorsichtiger.
 
Ich habe es vorgestern bekommen und gleich in die kostenlose Hülle gepackt. Da die Hülle irgendwie nervt und ich es eh nur zu Hause benutze, habe ich es gestern zum ersten Mal ohne benutzt und die Wölbung bemerkt.
Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, dass das I-Pad 2018 die gleichen Probleme hatte und Apple das nicht als Reklamtionsgrund sieht. Toleranz halt
 
Danke für die Fotos! Auch wenn es nicht ganz scharf ist, erkennt man etwas. Das ist natürlich nicht normal. Ich würde es einsenden.
 
Warum sollte ich fragen, ob das im Bereich der Toleranz liegt, wenn ich es selbst verursacht hätte?
 
Ich habe mein Gerät gerade mal angeschaut und kann ebenfalls feststellen, dass es an den kurzen Seiten leicht verbogen ist. Den alltäglichen Gebrauch beeinträchtigt das natürlich nicht, aber wenn man es weiß, stört es irgendwie schon.
Die Frage ist nur, ob bei einem Austausch das neue Gerät nicht auch verzogen ist. Bei der Größe des Gerätes wird das vermutlich bei vielen bis allen mehr oder weniger so sein.
 
Habe das besagte iPad und es stimmt leider, was du sagst. Habe mich damals mächtig geärgert und wollte nun wirklich, eben aufgrund dieses Problems, wechseln. Wenn ich jetzt höre, dass Samsung dasselbe Problem hat, bin ich wirklich sprachlos und enttäuscht...
 
Hat einer von euch sein Gerät mittlerweile umgetauscht? Und war es bei dem Austauschgerät ebenfalls?
 
Ich bekomme morgen ein neues Gerät, habe aber nicht wegen der Wölbung ausgetauscht sondern wegen der wärmeentwicklung am Prozessor. Der liegt unten in der Mitte(horizontal betrachtet).
Du kannst ja mal schauen ob es bei deinem Gerät auch so ist und ich sage morgen bescheid ob das andere Gerät auch diese Wölbung hat. (mich stört es allerdings nicht)
 
Bei meinem Tab S7 ist es genau das gleiche mit der Wölbung. Bin gespannt ob das bei allen Geräten so ist.
 
Mein Austauschgerät ist heute bei mir angekommen und ist ebenfalls auf allen Seiten leicht gebogen. Ich denke mittlerweile, dass das bei jedem Gerät mehr oder weniger so sein wird.
Auch der Aussteller im Media Markt war leicht verbogen.
 
Scheint bei meinem Tab S7 auch so zu sein. Wenn ich es auf eine Glasscheibe lege kann man in der Mitte der Ränder eindrücken (ist das normal?). Wie kann ich mein Gerät einsenden?
 
Es wird dir wahrscheinlich nichts bringen, dass Gerät einzuschicken, da dein Austauschgerät mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder leicht gebogen sein wird. Ich gehe mal davon aus, dass das herstellungsbedingt bei jedem Tab mehr oder weniger so sein wird.
 
Vielen Dank für die Beteiligung!
Besonderen Dank an L: @PundA , Du hast das Thema auch auf Android-Hilfe gestartet und einen Austausch durchgeführt. Ich kann mich deiner Einschätzung nur anschließen: Das Phänomen der Wölbung ist sicherlich bauartbedingt.
Man rechnet natürlich nicht damit. In keinem Test und erst recht nicht in der Werbung wird so etwas erwähnt. In dieser Preisklasse erwartet man ein Stück Edelelektronik, das absolut plan ist.
Ich betone nochmal, dass ich die rein optische Beeinträchtigung nicht schlimm finde. Ich hatte halt Bedenken, dass es zu einem Spannungsriss kommen könnte, falls es eine Fehlproduktion ist. Glas lässt sich nicht beliebig weit biegen.
Durch die vielen Berichte über ähnliche Wölbungen, selbst bei anderen Herstellern, sind diese Bedenken völlig ausgeräumt.
Offensichtlich lassen sich diese extrem flachen Tablets (noch) nicht anders herstellen.
Ich hoffe, dass alle die beunruhigt auf diesen Thread stoßen sich nun zurücklehnen und die wahren Qualitäten des Tab S7+ genießen können:
- Es ist unglaublich schnell.
- Es hat einen sensationellen Klang.
- Ein besseres Display habe ich noch nicht gesehen.
 
Nun das klingt für mich nicht sehr gut, den ich Spiele auch mit dem gedanken mir das +7 an zuschafen.
Es wäre zu wünschen das Samsung zu diesem Problem Stellung nimmt und nicht wie Apple tot schweigen oder einfach sagt das das EnIspricht
der Toleranz. Für diese Aussage gibt es ber mir keine Toleranz bei solchen Mondpreise überhaupt nicht.
Sollte das nun jemand Von Samsung lesen nehmen Sie sich bitte ken Beispiel all Apple den für solche Preise Ist Pfusch fehl am Platz.
 

Similar threads

Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben