Tab S7 Internetverbindung in manchen Apps nicht möglich

B
B.
User
Hallo zusammen!
Ich habe seit langem das Problem, dass ich zwar WLAN mit meinem Tablet habe und manche Apps ganz normal funktionieren aber es in vielen Apps dazu kommt, dass die Verbindung mit dem Internet nicht möglich ist.
Beispielsweise funktioniert YouTube über WLAN sehr gut aber versuche ich dann Apps wie TFT, Hearthstone oder WEB.DE zu öffnen, sagen die einzelnen Apps ich hätte keine Internetverbindung, obwohl ich einen hab. Sehr selten, nach einigen Neustarts funktioniert das Tablet normal, aber einen Tag später (ohne dass es in der Zwischenzeit ausgeschaltet war) funktioniert es wieder nicht. 95% der Zeit klappt es nicht.
Wenn ich es aber mit dem Hotspot meines Google Pixel 4a verbinde (welches sich im selben WLAN befindet) funktioniert es immer Problemlos.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke!
Liebe Grüße
Sandy

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Bazingaa,
wenn es mit einem Hotspot funktioniert, liegt es an deinem WLAN, nicht am Tablet. Schau mal, ob für deinen Router ein Softwareupdate zur Verfügung steht oder wende dich an deinen Netzanbieter, um das zu klären.
 

Similar threads

L
Guten Tag, ich habe gestern das neue Samsung Galaxy Tab A 10.1 zugesendet bekommen und da hatte auch alles wunderbar funktioniert. Nun habe ich seit heute nachmittag ein Problem mit dem WLAN. Mir wird angezeigt, dass das Tablet mit meinem Router verbunden ist, aber bei Spielen oder beim Laden...
Antworten
16
Aufrufe
141
N
F
Kurzfassung: Eine App, die versucht, sich mit einem WLAN ohne Internet-Konnektivität zu verbinden scheitert meldungslos, wenn ein WLAN mit Internet-Konnektivität verfügbar ist. Vor dem Software-Update funktionierte das problemlos. Langfassung: Die App Canon Camera Connect hält eine...
Antworten
3
Aufrufe
103
D
T
Ich bin Lehrer und möchte gerne die Samsung Notes App auf dem Galaxy Tab S7 in Verbindung mit der weit verbreiteten Promethean Titanium Tafel verwenden. Nun ist es so, dass man den Tafelstift nur dann einsetzen kann, wenn die Auflösung des eingesetzten Android Tablets ein Seitenverhältnis von 16...
Antworten
9
Aufrufe
376
T
R
Hallo an alle! Seit ein paar Tagen lese hier fleißig mit in der Hoffnung, eine Lösung für mein Problem zu finden. Mein Galaxy SM-T590 ist erst 6 Monate alt und in diesen 6 Monaten lief alles problemlos: WLAN, Aktualisierungen etc.. Doch seit kurzem funktioniert das WLAN nicht mehr. Scheint ein...
Antworten
10
Aufrufe
151
R
M
Guten Tag, ich versuche mal, das Problem zu beschreiben. Es handelt sich um ein Galaxy Tab A 10.5 2018 - LTE Angefangen hat alles damit, dass trotz bestehender WLAN-Verbindung kein Aufbau zum Router möglich war. Auch wurden in der Verbindungsübersicht unter WLAN keine Netzwerke angezeigt...
Antworten
2
Aufrufe
115
M
Zurück
Oben