Tab S5e und Jelly Scrolling

A
a.
User
Hi Leute!
Hab das Tab S5e. Mich nervt das sogenannte Jelly Scrolling, also das nachziehen der Schrift vom linken, gegenüber des rechten Bildschirm Randes.
Hab das Tab mal bei einer Samsung Reparatur Werkstatt gehabt (persönlich hin gegangen, auch gleich wieder mitgenommen).
Meinung des Technikers: alles normal, er versteht nicht was ich meine.
Jetzt hab ich mir mal Ausstellungsstücke in diversen Fachhandel angesehen. ALLE haben das, sogar die sehr teuren Tab S6, die 7 bis 800 Euro kosten.
Meine Bitte an die Mods, ob sie das an zuständige weiterleiten können von Samsung. Ich hätte nämlich gerne gewusst warum das so ist? Scheinbar reagieren manche empfindlich auf diesen auftreten, manche gar nicht. Aber wenn man leider empfindlich ist, dann stört es dich bei jedem Scrollen und hat praktisch keine Freude mit dem Gerät
LG Andreas

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @andi1200,
ich kann dir zu da zu diesem Thema folgende offizielle Erklärung geben:
Da Tablets über einen so großen Bildschirm verfügen, kann es in bestimmten Fällen, z. B. beim schnellen Scrollen auf dem Hauptbildschirm, zu einer geringfügigen Verzögerung bei der Verfolgung von Inhalten kommen.
Viele Grüße
 
Hi JudithH!
Vielen Dank für deine Antwort, und den Gründen welche Samsung offiziell gegenüber preisgegeben hat.
Bei mir, und bei den Geräten wo ich es getestet habe, kommt es auch beim langsamen scrolling vor, also definitiv nicht unbedingt bei schnellen scroll Bewegungen. Das ist meiner Meinung nach ein schön reden von einer Problematik. Wenn ich Apple Geräte teste, kommt das durch die Bank NICHT vor. Leider bin ich halt kein Fan von diesen Produkten. Dennoch ist es schwach seitens Samsung nicht mal zu sagen "ja, wir haben damit ein Problem" , sondern man will mit allgemeinen Statements irgendwie die Nutzer zufrieden stellen. Wenn wer was wie ich hinterfragt und testet, kann Samsungs Mitteilung nicht für richtig halten.
Keine Kritik an dich JudithH...
LG
 
Aja, btw, was sind denn diese bestimmten Fälle? Bei mir ist es immer. Und ich deine damit immer wenn ich scrolle. Und seid mir nicht böse, dafür ist das Gerät eigentlich da...um Artikel zu lesen und da muss man scrollen. Sonst würde ich mir einen digitalen Bilderrahmen kaufen
 
Hallo L: @andi1200,
das sind alle Informationen, die mir zu diesem Thema vorliegen. Wenn du weiterhin der Meinung bist, dass bei deinem Gerät etwas defekt ist, kann ich dir nur eine erneute technische Überprüfung empfehlen.
Viele Grüße
 

Similar threads

V
Hallo, Ich bin seit ein paar Tagen Beditzer eines Tab S5e und generell sehr zufrieden damit. Leider hat das Tablet im Hochformat einen ganz massiven "Jelly-Scrolling" Effekt, d.h. beim vertikalen Scrollen entstehen ganz extreme vertikale Verzerrungen. Ich gehe davon aus, dass hier die Software...
Antworten
5
Aufrufe
131
S
Zurück
Oben