Tab s5e lädt nicht richtig

S
s.
User
Jetzt schon zum 2. Mal. Abends Akku 100% mitten in der Nacht entlädt es sich bis 0. Aufladen elend langsam hängt bei 10%... Das Gerät ist 2 Monate alt...
Habe 2 verschiedene Kabel und orig Ladegeräte versucht, auch pogo ladeschale...
Ist das normal?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @s7r83dg3,
das ist definitiv nicht normal! Weder nach zwei Monaten, noch nach längerem Zeitraum. Probiere es bitte zunächst mal mit einem Werksreset. Hier wird dir genau erklärt, wie der funktioniert:
So geht der Werksreset auf dem Samsung Smartphone
Die Vorgehensweise gilt übrigens selbstverständlich auch für Tablets.
Denke unbedingt an die vorherige Datensicherung via Smart Switch.
Sollte diese Vorgehensweise nicht helfen, dann solltest du dein Tab S5e von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Aber erst einmal warten wir ab, was der Werksreset bewirkt. Melde dich also gern mit den Ergebnissen bzw. deinen Beobachtungen zurück!
Viele Grüße
 
Genau das ist der nächste beweis das Samsung Geräte schneller kaputt gehen.
 
Ähm wo ist nun ein Beweis?
Er kann auch einfach ein Program im Hintergrund am laufen haben, was den Akku schnller leerzieht als er läd.
Das wäre eine Möglichkeit.
Zudem kann es sein, dass die Ladeelektronik sich aufgehangen hat und dafür ein Reset her muss.
Daher ist Dein L: @PrinzPersia Beitrag nicht gerade hilfreich für den Hifesuchenden und auch eine sehr leichtfertige Behauptung ohne Beweiskraft! (und ja, ich habe gesehen, dass Du Probleme mit Deinem Galaxy Book - Akku hast und alle Deine Beiträge sich darum drehen.)
 
Ja aber ist das für dich Normal das High End Geräte heut zu tage viel schneller kaputt gehen als bei billige Chensische Geräte?
 

Similar threads

M
Hallo, Seit ein paar Tagen muss ich feststellen das mein Tablet nicht richtig lädt. Wenn es die ganze Nacht lädt hat der Akku morgens höchstens 25 - 30%. Das Ladegerät ist aber in Ordnung da ich mein Galaxy S7 edge daran lade und dies mit schnell lade Funktion. Hab schon mehrere Lade Geräte...
Antworten
1
Aufrufe
119
U
D
Hallo zusammen Ich habe eine Frage Bezüglich des Akku vom Tab S9+ FE Das Tablet habe ich jetzt seit 2 Wochen in Betrieb.Habe es immer auf 100% aufgeladen . Über Nacht (ca.12 Stunden) habe ich einen Verbrauch von 10% Akku im Standby . Ich konnte keine App mit großem Verbrauch feststellten...
Antworten
5
Aufrufe
159
D
W
Hi! Habe mir einen Hi-Power 12V USB-Adapter zugelegt. 2 mal USB-C mit je 60 Watt 1 mal USB-A mit QC 3.0 Dazu 2 Lade-Kabel USB-C auf USB-C spezifiziert auf 100 Watt Hänge ich mein Galaxy S21FE an USB-C lädt es superschnell. Genial! Das Tab A7 am selben Kabel für 10 Sekunden mit 6 Watt, dann...
Antworten
2
Aufrufe
164
W
E
Hallo zusammen, mein im November bei Mediamarkt Online gekauftes Tablet S5e lief bis gestern 03.04.20 einwandfrei. Wie jeden Abend steht es nachts in der Docking Station zum Laden. Heute morgen sagt mir der Ladestand erst 25% und unmittelbar danach 2%. Sehr merkwürdig, nochmal neu gestartet...
Antworten
2
Aufrufe
132
D
S
Guten Tag, Ich hoffe das ich hier nun richtig bin. Und zwar geht es um mein tab S5e LTE mit dem ich bisher vollkommen zufrieden war. Und zwar geht es um folgendes. Hatte es gestern am laden und es zeigte mir 100% Vollständig geladen. Soweit so gut. Steckte es ab und stellte es im Case vor mich...
Antworten
7
Aufrufe
139
J
Zurück
Oben