Systemton bei eingehenden Anruf trotz Stummschaltung

S
s.
User
Liebe Samsung Community
Ich habe zurzeit folgendes Problem und konnte es trotz Durchsicht der Forenbeiträge nicht lösen:
Ich habe im Whatsapp sämtliche Töne abgestellt - keine Benachrichtigungen und keine Vibrationen. Den Tonmodus auf dem Telefon lasse ich jedoch auf normalem Ton, da ich möchte, dass ich eingehende "normale" Anrufe hören kann. Die Whatsapp-Anrufe möchte ich jedoch nicht hören. Nichtsdestotrotz erscheint bei jedem Whatsapp-Anruf ein kurzer Systemton (gleichzusetzen wie ein Alarm-Ton) und benachrigt mich über den eingehenden Whatsapp-Anruf. Dieser Ton ist auch nicht gleichzusetzen mit einem Whatsapp-Anruf Ton falls ich den Ton in der App eingestellt hätte.
Wisst ihr wo ich diesen System-Ton abstellen kann, so dass ich keine Whatsapp-Anruf Ton-Benachrichtigungen erhalte?
Besten Dank für eure Hilfe.
Gruss

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
hallo L: @slasla_11
generell lassen sich Töne abschalten: Einstellungen > Töne und Vibration > Lautstärke > Benachrichtigungen und System
Falls Du einfach die Statusleiste runterziehst und auf das Lautsprechersymbol->
- 1x tippst, dann vibriert das Smartphone, auch bei ankommenden Telefon-Anrufe und bei Mails.
- 2x tippst, dann keine Signale, telefonisch bist dann nicht erreichbar
Probiere mal diese Varianten aus, insbesondere im Zusammenhang mit WhatsApp (habe ich nicht in Gebrauch).
salagou
 
L: @slasla_11
Leider musst Du direkt in die App WhatsApp.
Klicke dort mal oben rechts drei Punkte und gehe bei Benachrichtigungen rein. Gleich oben ist dort der Nachrichtenton.
Desweiteren halte auf die App WhatsApp bis App Info erscheint.
Dort klick mal drauf und suche jetzt Benachrichtigungen.
Jetzt klicke immer auf die Schrift, wenn du so einen | senkrechten Strich dort siehst.
Hier stellt man ebenfalls alles nochmals feiner ein.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 

Similar threads

Z
Seit heute klingelt das Telefon bei eingehenden Telefonaten nicht mehr. Egal ob normale Anrufe, WhatsApp Anrufe oder Duo Anrufe. Alle anderen Benachrichtigungen funktionieren tadellos. Die Lautsprecher sind in Ordnung, Medien kann ich mit Ton abspielen. Ein Neustart brachte nichts, die...
Antworten
28
Aufrufe
267
Z
C
Liebe Samsung Community, meine eingestellte Melodie und Vibration bleiben bei einem Anruf durch meine Stummschaltung aus, aber trotzdem klingelt es (Systemton). Ich habe schon alles ausprobiert und ich krieg es nicht weg. Noch etwas: Bei Anruf mit Ton klingelt meine eingestellte Melodie plus...
Antworten
7
Aufrufe
332
C
H
Hallo, Vor ein paar Tagen habe ich die neue System-Software heruntergeladen. Vor dem Update waren meine Einstellungen so, dass mein Handy (Samsung Galaxy S20+) grundsätzlich auf "laut" gestellt war, damit ich z.B. Anrufe höre. Jedoch habe ich alle anderen App-Benachrichtigungen z.B. Whatsapp...
Antworten
8
Aufrufe
127
E
A
Hallo, ich habe ein vermutlich eher seltenes Problem, hoffe aber, hier trotzdem Hilfe zu finden. Ich trage ein Hörgerät, das fix mit meinem Galaxy S22 gekoppelt ist und als Audio-Ausgabegerät via Bluetooth eingerichtet ist. Auf diese Weise kann ich ohne Kopfhörer Musik hören, telefonieren usw. -...
Antworten
6
Aufrufe
185
B
N
Hallo ( schon wieder ) erst der Q90T und jetzt der super teure QN95A mit seinen Tonunterbrechungen nur im reinen TV Betrieb. Man möchte einen TV Spielfilm ansehen und hat mal mehr mal weniger immer wieder oder nur einmalig einen Ton Aussetzer , als wie wenn man ganz kurz Ton Mute und sofort...
Antworten
14
Aufrufe
171
S
Zurück
Oben