Systemaktualisierung erneut angehalten (S10+)

U
U.
User
Hallo
Ich habe seit 2 Tagen das S10 Plus.
Ansicht ein sehr geiles Handy. Doch eins irretiert mich. Immer wenn ich es neu starte, kommt 2-4 hintereinander die Meldung, Systemaktualisierung erneut angehalten. Es läuft aber ansonst alles normal.
Auch ist mir aufgefallen, daß der Akku sehr schnell von 100 auf 80 % fällt, dann aber etwas länger braucht um auf 70% zu gehen.
Akku ist jetzt das 4.x geladen worden, immer komplett von 0 bis 100 geladen.
Es ist android 9 mit one Ui 1.1 und der build : PPR1. 180610. 011.G975FXXU2ASF3 drauf mit den juni Patch.
Stimmt da irgendwas nicht oder ist das normal?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Man könnte hier mal die Einstellungen zurück setzen, zu finden unter "Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen". Dabei gehen keine Daten oder Apps verloren, lediglich WLAN muss anschließend neu einerichtet werden.
 
Du solltest den Akku nicht komplett leersaugen das ist nämlich ungesund.
Lasse dir mal paar Tage zeit und lade den Akku um die 10 mal seit dem Auspacken dann sollte der Akku die volle Kapazität erreichen.
 
Ich habe das nur 4x jetzt gemacht. Akku ganz leer und dann laden. Jetzt lade ich ihn immer, wenn er so bei 5 bis 3% ist.
 
Hallo @Anonymous User,
konnte dir L: @PcDoc1s Idee, die Einstellungen zurückzusetzen, helfen, die Meldung "Systemaktulaisierung erneut angehalten" verschwinden zu lassen?
Beobachte den Akkuverbrauch deines Smartphones mal noch eine Weile. Wie L: @Lykia schon gesagt hat, braucht es manchmal ein bisschen, bis er sich einpendelt. Beim S10 kannst du zusätzlich noch die Funktionen "Adaptiver Akku" und "Adaptives Energiesparen" einstellen:
"Adaptiver Akku" findest du unter: "Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Drei Punkte (oben rechts) > Einstellungen".
"Adaptives Energiesparen" findest du unter: "Einstellungen > Gerätewartung > Energiemodus".
Viele Grüße
 
Mittlerweile weiß ich: Es ist eine App von Huawai, die manchmal beim Umzug ausversehen mitgenommen wird und auf dem Samsung nicht zu suchen hat. Einfach deinstallieren und gut ist.
 
Hallo @Anonymous User,
hilft dir der Hinweis von PcDoc1 mit der Huawai App weiter?
Wir würden uns hier über ein kurzes Feedback von dir freuen.
Schöne Grüße
 

Similar threads

I
Hallo, mein 2 Wochen altes S10 lädt den Akku nur noch bis 80 % auf und weiter gehts nicht. Das Problem besteht jetzt seit 4 Tagen. Habe einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber geändert hat sich nichts. Kann ich noch irgendwas tun oder ist der Akku defekt? Danke und Gruß 1223092
Antworten
9
Aufrufe
122
J
F
Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein S10+ sobald der Akku 15% erreicht, sich extrem schnell entläd. Es hält dann meistens 10-15 min. Dabei ist egal ob ich ein Video laufen lasse oder einfach auf dem Startbildschirm bin. Ich kann mich nicht vorstellen das der Akku defekt ist...
Antworten
29
Aufrufe
186
F
Y
Hallo, ich habe seit geraumer Zeit nun schon immense Akkuprobleme mit meinem Samsung Galaxy S10, der Akku musste 3x am Tag von 0-100% geladen werden. Gut, kann nach 2 Jahren täglichen Gebrauch auch vorkommen. Also habe ich mir ein USB-Multimeter gekauft und mein Galaxy entladen und damit dann...
Antworten
4
Aufrufe
108
B
D
Hallo, ich habe mein S10 seit Mai 2019 und bin mit der Akkulaufzeit sehr unzufrieden.Ich habe das neuste Update (1.November 2020) und es wird immer schlechter.Ich benutze mein Handy immer im Mittleren Energiesparmodus mit FHD+, Mobile Daten/Wlan ist an, Bluetooth an und Dark Mode.(Standort...
Antworten
4
Aufrufe
120
D
R
Hallo zusammen, seit gestern Abend scheint der Akku meiner Gear Fit 2 ein Problem zu haben. Habe sie gestern Abend geladen. Heute morgen war sie leer und ging nicht an. Gut, dachte sie war beim Laden evtl. nicht richtig auf Station, passiert ja schon mal. Habe sie dann erneut auf die Station...
Antworten
82
Aufrufe
630
T
Zurück
Oben