System 100GB groß...

R
R.
User
Hat noch wer das Problem, dass das System sehr groß wird? S21 Ultra.
In der Speicherübersicht hat das Systen bei mir 100GB gehabt. Hab jetzt von jeder App den Cache geleert, bin aber immer noch beinüber 70 GB. Etwas erschrocken habe ich festgestellt, das allein Android Auto 28 GB im Cache hatte. Ich habe noch ein S20 FE als Reservehandy, sieht genau so aus wie mein Ultra, selbe Einstellungen, die selben Apps. Hier hat das System nur 30 GB.

Gibt es da Ordner in Android, die man bedenkenlos löschen kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Da würde ich erwarten, dass das System das eigenständig macht. Diese Größen würde ich auch nicht überbewerten .
     
    zeige mal bitte ein Screenshot, hast du zb hinter Apps ein i, dann auf das i klicken und die Berechtigung geben.
     
    Je nach Speichergröße des Smartphones ist das normal. Das wird vom Smartphone automatisch verwaltet.
    1503375i2840C70F8AD6A97F?v=v2.jpg
     
    Zum Glück gibt es bei Android nicht die Möglichkeit Ordner zu löschen. Wie Barney0w geschrieben hat, verwaltet sich das System selber.
     
    es gibt auf amazon portable micro sd, mit denen sie den internen speicher ihres telefons erweitern können. :)
    1503678i1EF19CC28C6D3E45?v=v2.jpg
     
    hab ich auch... vorsichtshalber *1f605.png*

    Hatte ein S6 mit wenig internem Speicher (ich glaub' es waren 64GB).
    Nach ein oder zwei System-Updates war der nicht erweiterbare interne Speicher derart dicht... um eine App zu aktualisieren, musste ich erst was anderes löschen
     

    Similar threads

    B
    Schönen guten Abend zusammen. Ich möchte mal meine Erfahrungen mit dem Samsung galaxy S21 Ultra 5G 512GB geben . Und es ist nur mein Persönlicher Eindruck. Das soll hier kein Angriff auf irgend etwas sein. Ich nutze das Handy nun schon seit dem ersten Tag an als es rausbekommen ist. Vorher hatte...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    219
    B
    U
    Wer mit seinem Smartphone oder Tablet des Öfteren Fotos macht, hat sicherlich schon festgestellt, dass die Speichergröße eines Fotos, je nach Auflösung (bis zu 108 MP beim S21/22 Ultra und 200 MP beim S23 Ultra), teilweise bis zu 10-30 MB betragen kann. Möchte man ein solches Foto, oder mehrere...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    722
    U
    U
    Wie viele andere User auch, stand ich vor kurzem vor der Entscheidung, mein Galaxy Book Pro 360 mit i7 CPU/ 16GB Ram/ 512GB SSD auf die neue Windows Version 11 zu aktualisieren. Sie wurde mir im Windows Update schon kurz nach dem offiziellen Release als Upgrade angeboten. Voraussetzung hierfür...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    144
    M
    B
    Hallo, Ich nutze das Note20 Ultra 5G jetzt seit ca. 14 Tagen und muss sagen, ich bin insgesamt positiv überrascht. Nach ca. 6 Tagen hatte sich der Akku so weit eingependelt, dass ich schon über den Tag gekommen bin mit mehr als 20 Stunden Laufzeit. Inzwischen schafft das Gerät etwas über 30...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    141
    M
    K
    Punkt 1 Status der S22 Serie: Damit es klar ist. Samsung wird die Probleme nicht beheben. Es sind nun schon über 10GB Updates in die S22 Serie gelaufen und es ruckelt/zuckelt/lagt immer noch. Wenn sie es bislang nicht geschafft haben, schaffen sie es weiterhin nicht. Es sind auch keine neuen...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    149
    K
    Zurück
    Oben