SyncMaster T240 HDMI kein Sound

S
s.
User
Da meine Lautsprecher kaputt sind, wollte ich die eingebauten Lautsprecher des SyncMaster T240 nutzen. Ich habe ihn über HDMI an meinen PC angesteckt. Im Windows 10 wird er bei den Lautsprechereinstellungen erkannt, allerdings gibt er keinen Ton von sich. Die Lautstärke ist sowohl im Windows als auch über den Bildschirm aufgedreht.
Leider konnte ich bisher keine Lösung finden.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
L: @shadowhunter Hier bin ich wieder.
Dein Monitor hat keine internen Lautsprecher. Du kannst aber Lautsprecher oder Kopfhörer über Audio Out oder Cinch anschließen, daher ist das Gerät als Ausgabegerät bei Windows verfügbar. Ich markiere das mal als Lösung für den Thread.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @shadowhunter,
meinst du ganz sicher den SyncMaster T240? Der besitzt eigentlich keine integrierten Lautsprecher. *:thinking-face:
Viele Grüße
 
Ja, es ist ein SyncMaster T240.
Es gibt mehrer Punkte, warum ich auf die Idee der eingebauten Lautsprecher komme:
1. Seit dem Anschluss mittels HDMI wird mir der SyncMaster T240 als Audioausgabegerät im Windows angezeigt.
2. Testberichte schreiben von einem integrierten Stereolautsprecher (z. B.: PC-Welt vom 30.10.2008 unter Samsung Syncmaster T240 - PC-WELT )
3. Diverse Kundenrezensionen schreiben von integrierten Lautsprechern.
4. Man kann die Lautstärke am Gerät einstellen.
5. In der Anleitung steht: "Wenn Sie die Verbindung mit dem DVI/HDMI-Kabel ohne Verbindung zur Audioquelle herstellen, erfolgt keine Tonausgabe." Somit gehe ich davon aus, dass ich, wenn ich den Monitor mittels HDMI an die Audioquelle PC verbinde, den Monitor als Audioausgabegerät nutzen kann.
Viele Grüße
Shadowhunter
 
L: @shadowhunter Danke für die Rückmeldung. Ich bin gerade etwas überfragt und mache mich mal bei unseren Experten schlau. Melde mich bei dir, sobald eine Antwort vorliegt. *:smiling-face:
 
L: @shadowhunter Hier bin ich wieder. Es gibt verschiedene Ausführungen unter der Bezeichnung SyncMaster T240 und nicht alle haben eingebaute Lautsprecher.
Nenne mir daher bitte die genaue Model-Bezeichnung, idealerweise den genauen Model-Code. Diesen findest du auf dem Typenschild auf der Rückseite des Geräts.
 
Hallo L: @shadowhunter,
deine Antwort ist uns hier etwas untergegangen, entschuldige. Ich mache mich nun aber schlau und melde mich, sobald eine Info vorliegt.
 
L: @shadowhunter Hier bin ich wieder.
Dein Monitor hat keine internen Lautsprecher. Du kannst aber Lautsprecher oder Kopfhörer über Audio Out oder Cinch anschließen, daher ist das Gerät als Ausgabegerät bei Windows verfügbar. Ich markiere das mal als Lösung für den Thread.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen *:smiling-face: Ich hab folgendes Problem, und zwar hab ich an meiner Nvidia GTX980 einen Samsung LCD S27E390HS Monitor und habe mir jetzt zusätzlich einen Samsung SyncMaster 225BW geholt nur leider wird er nicht erkannt. Das komische ist das beim Start das Windowszeichen am...
Antworten
2
Aufrufe
115
M
A
Hallo liebe Community Ich habe mir vor 2 Tagen den Odyssey gekauft und habe nun das Problem das ich keinen Ton über die Lautsprecher habe. Ich habe bereits ein Firmware Update gemacht, meine Windows Treiber sind alle aktuell und der Bildschirm wird auch als Audiogerät erkannt. Auch über ein HDMI...
Antworten
5
Aufrufe
302
J
T
Liebe Community, ich möchte mir eine Soundbar (Sonos Beam) kaufen und diese mit meinem TV ( ue32f5570) verbinden. Im e-Manual taucht ein HDMI Arc Anschluss auf und auch in den Lautsprechereinstellungen ist der Menü „Empfänger“ zu finden, allerdings ist dieser ausgegraut und kann nicht gewählt...
Antworten
5
Aufrufe
156
T
U
Hallo, ich wollte mein Pc Bildschirm (Windows 10) auf meinen Smart Tv (UE55MU6179) duplizieren, ohne ein HDMi kabel zu nutzen. Ist das möglich? Finde keine Screenmirroring Funktion. Vielen Dank 431143
Antworten
1
Aufrufe
150
M
E
Hallo liebe Samsung Community, ich stehe vor einem Problem, bei dem ich leider nicht weiß, wie ich es beheben kann. Der TV erkennt meinen PC nicht. Im Windows (10) wird mir der TV aber als Bildschirm und sogar als Audiogerät erkannt, auf dem TV aber leider dann kein Bild. Ich habe schon versucht...
Antworten
14
Aufrufe
139
J
Zurück
Oben