Symbol Indikator mal rot und mal blau

L
L.
User
Seit Android 13 ist die Farbe des Symbol Indikators meines Galaxy S22 Ultra mal rot oder mal blau. Das wechselt immer mal wieder.
Wie kann ich das so einstellen, dass es bei einer Farbe bleibt?
Ich hab Screenshots gemacht.
1443201i930FA9B97E669C7C?v=v2.jpg

1443202i41A3E37F4F69F74E?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Das habe ich im Netz gefunden:
Ab android 8 zeigen einige Android-Apps gelegentlich neben ihrem App-Icon einen blauen Punkt an. Das bedeutet, dass es innerhalb der betreffenden App ein Ereignis gab, auf das Nutzer aufmerksam gemacht werden sollen.
Weiß nicht, ob es dir weiterhelfen wird.
Schönen Abend noch ☺️ :)
 
Wer den blauen Punkt löschen will, muss dafür nur etwas länger den Finger auf das App-Symbol legen, bis sich ein kleines Fenster mit den aktuellen Benachrichtigungen öffnet. Diese schiebt man dann nach links aus dem Bild. Sind alle Benachrichtigungen weggeschoben, verschwindet auch der blaue Punkt.
 
Es kann auch heißen, dass diese App aktualisiert wurde und der Blaue Punkt bis zum erneuten Öffnen bestehen bzw. angezeigt bleibt.
 
Falls das von Macy85 nicht helfen sollte, könnte ich mir noch eine Farbcodierung der Gruppen, Chats usw vorstellen, welches als neues Feature in A13 für Indikatoren implementiert wurde?
 
Das ist ja nichts anderes als eine Bnachriichtigung. Je naxh dem ändert sich di Zahl.
Ich möchte halt wissen, wo man die Farbe einstellen kann?
Wieso das Handy mal rot und mal blau nimmt, weiß ich nicht. Istvauch irrelevant. Es nur bei einer Farbe bleiben.
 
Ja das könnte auch sein, aber über Android 13 konnte ich leider nichts finden. Ich hatte damals aber auch schon Blaue Punkte an manchen Apps. Das ist nicht erst seit Android 13, es kann nur eben sein, dass seit Android 13 etwas an den System Einstellungen was vorgenommen wurde, was ja auch schon viele das Problem hatten. Das musste man dann wieder selbst umstellen.
Ich habe es bei mir beim S22 Ultra nicht festgestellt, kann aber auch deshalb sein, da ich die Benachrichtigungen ausgeschaltet habe.
 
Das ist ja das was ich dir zeigen wollte, es geht einmal um Benachrichtigung und wieviele du hast und Blau zeigt wohl an, dass WhatsApp bzw die App aktualisiert wurde. Ich habe dir doch mehrere Vorschläge gesendet.
 
Die blaue Zahl gibts auc bei anderen Aoos...
Mein note 10 hat immer rote Zahlen, daher dachte ich, dass es an Android 13 liegen muüsste.
 
In Einstellungen von Whatsapp auch nichts zu finden, was irgendwie etwas neues darstellen könnte?
AGB-Änderung
Update-Benachrichtigung?
Status-Benachrichtigung
Profil?
 
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich mal ne blaue Zahl bzw. einen blauen Punkt. Das war aber eher ein Indikator für ein Update Benachrichtigung (wie es Macy ja schon schrieb) der AGBs einer App.
 
Kp, ich hock noch auf Android 12 beim Note 10+ rum, deswegen kann ich leider selber keine Nachforschung betreiben :D. Wie ich aber schon geschrieben habe, könntest du eher Recht haben, dass das eine Systemcodierung ist für bspw Update bei der App. Manchmal sind solche Benachrichtigungen echt hart versteckt in den Apps. Macht mich aber so gut wie bei jedem OS fuchsteufelswild. Sei es Windows, Ubuntu, Android oder sogar auf der Switch.
 
Ja genau, das hatte ich auch. Das ist entweder wenn ein update ansteht, so wie jetzt bei WhatsApp das neue, oder eben das es aktualisiert wurde.
Ich habe noch was anderes gefunden, was aber bestimmt nicht damit zu run hat, aber WhatsApp hat seit dem neuen Update ein neues Feature. Wegen neuen Status Meldungen. Dann wird ein blauer Kreis angezeigt.
Aber ob es damit zu tun hat, weiß ich leider nicht.
 
Geht oder ging der Blaue Punkt denn weg, nachdem du die App geöffnet hattest? Dann hängt es nämlich bestimmt zusammen, dass es aktualisiert wurde.
 
Wenn du die öffnest, geht der Blaue Punkt weg?
Ich schalte mal meine Benachrichtigung jetzt an und aktualisiere mal eine App und melde mich gleich ☺️
 
was passiert, wenn du da jetzt drauf drückst und bspw. die angezeigte neue nachricht liest? Welche Nachricht wäre es denn, was Google Drive da will? Geht der blaue Indikator dann weg, wenn man die App jetzt nur öffnet?
 
Es ist einfach nur ein Benachrichtigung. Sie verschwindet, wenn man die App öffnet oder die Benachritigung oben im Benachrichtigungfeld löscht.
 

Similar threads

O
Hallo comunity. Habe gestern mein S22 ultra auf oneui 6 geupdatet. Seit dem ist mein quick panel Grau also die wlan und so Symbole. Habe nix geändert. Farbpalette ist aus. Wenn ich sie an mache bekomme ich nicht ganz mein blau zurück dadurch werden auch andere Farben geändert. Habe auch mal...
Antworten
9
Aufrufe
267
O
M
Hallo, nach Wechsel von S 7 auf S 10Plus habe ich bei Anrufen nur zwei rote Telefonsymbole auf dem Sperrbildschirm. Ein etwas blasseres rotes Symbol für Annehmen, und ein kräftigeres rotes Telefonsymbol für Ablehnen. Vorher waren es ein grünes zum Annehmen, und ein rotes zum Ablehnen. Wie...
Antworten
10
Aufrufe
332
E
Z
Guten Abend, Ich habe das Samsung Galaxy S21 Ultra. Ich besitze das Handy seid über einen Jahr, und habe nur Schlechte Erfahrung mit der Hinter sowie auch mit der Vorderkamera bei Dunklen Farben wie : Rot, Blau, Lila usw. gemacht. Wenn ich ein Selfie mache wird der Ganze Bildschirm in der Farbe...
Antworten
0
Aufrufe
127
Z
L
Hey Leute, Ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy S8 und würde gern wissen, ob man den App-Indikator so einstellen kann, dass auch ohne benachrichtigung eine zahl bei der jeweiligen app dran steht 460348
Antworten
1
Aufrufe
118
U
F
Hallo Leute,ich brauche eure Hilfe. Ich komme mit dem neuen Material You Design nicht zurecht.Ich bekomme egal was ich tue, IMMER eine pinke vorlage und nein ich mag die Farbe pink oder lila oder rosa gar nicht... Es ist ja schon ein Krampf jedes Mal passende Hintergründe zu suchen nur um die...
Antworten
5
Aufrufe
131
F
Zurück
Oben