Switchen zwischen 2 Sim Karten

T
T.
User
Hallo, ich habe seit gestern 2 Sim Karten im Handy. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass Sim 2 Mobile Daten nutzt, wenn Sim 1 kein Netz hat? Oder andersherum?Bei mir in der Stadt ist es so, dass o2 kein Netz hat, während Vodafone schon welches hat. So dachte ich mir, müsste es doch eine Möglichkeit geben, dies zu tun, da das mit dem WLAN ja auch funktioniert.
Auf eine Antwort freue ich mich LG Teminite Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
Hier ein Beispiel, wenn ich das machen würde wollen, dann kann ich auswählen welche Karte ich für die mobilen Daten nutzen möchte, dasselbe kannst du mit deinem Note10 machen.
Du gehst jetzt unter Einstellungen> Verbindung> Simkarten Verwaltung.
Dort musst du bei
"Bevorzugte Sim-Karte" die Option
"Mobile Daten" öffnen, tippe die SIM-Karte 2 für Mobile Daten einschalten.
LG Dantjéll
864733iD0B2CD85D11A7FAF?v=v2.jpg

864732i9F86C49529F6CF23?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja das ist möglich, hier ein Link schau dir das an.
Wenn z.b die Vodafone inaktiv ist was mobile Daten betrifft, dann kannst du die andere O2 Karte als Mobile Daten nutzen, du musst es nur umschalten siehe Screenshot!
Lg
Dual-SIM-Karten Funktion und Verwendung
864685i1C079653E6066ABA?v=v2.jpg

864686iED675246A6FAB2F2?v=v2.jpg
 
Hier ein Beispiel, wenn ich das machen würde wollen, dann kann ich auswählen welche Karte ich für die mobilen Daten nutzen möchte, dasselbe kannst du mit deinem Note10 machen.
Du gehst jetzt unter Einstellungen> Verbindung> Simkarten Verwaltung.
Dort musst du bei
"Bevorzugte Sim-Karte" die Option
"Mobile Daten" öffnen, tippe die SIM-Karte 2 für Mobile Daten einschalten.
LG Dantjéll
864733iD0B2CD85D11A7FAF?v=v2.jpg

864732i9F86C49529F6CF23?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Servus, habe heute bei meinem S10 ein Update gemacht (weiß nicht mal genau welches) und nun wird die SIM Karte nicht mehr erkannt. Habe schon die SIM Karte entfernt und neu eingesetzt, kein Erfolg. Mehrfacher Neustart bringt auch nichts. Es poppt auch immer Fenster unten auf (z.B. IMS Service...
Antworten
8
Aufrufe
1K
M
B
Hi, Ich nutze mein Note20 Ultra 5G m7t 2 SIM Karten. Leider muss ich mein Gerät häufig neu stqrten, weil eine der 2 SIM karten sich aufhängt (?) und dann weder Anruf noch mobiles Internet verfügbar sind. Ist das bei euch auch so? Noch dazu ist mir aufgefallen, dass wenn mich jemand auf der...
Antworten
1
Aufrufe
263
E
A
Moin Zusammen, ich setze ein Samsung A7 seit 1,5 Jahren mit 2 SIM-Karten (Karte 1 und Karte 2) ein. Die Karte 1 setze ich in dem A7 länger ein, Karte 2 ist vor 1,5 Jahren dazu gekommen. Aber das müsste eigentlich egal sein. Bis gestern lief das auch völlig problemlos. Gestern hatte ich...
Antworten
5
Aufrufe
98
S
S
Hallo, ich habe ein s20fe 5G gebraucht gekauft und bekomme es nicht ins mobile Netz eingebucht. Mit 2 Sim Karte ausprobiert, die in meinem s10e funktionieren. WLAN funktioniert und einen Sim Look soll es nicht haben. Hat jemand eine Idee wie ich das Telefon online bekomme? 3838930
Antworten
9
Aufrufe
111
S
T
Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen habe ich das Problem, dass in der Statuszeile die Anzeige für mobile Daten verschwindet (z.B. 4G). Somit habe ich auch kein Internet. Die "Treppen" für das Mobilfunksignal schlagen aber voll aus (2 Vodafone Sim-Karten eingelegt). Kurzes Beispiel: Zuhause im...
Antworten
8
Aufrufe
145
D
Zurück
Oben