SWA8500-S Rear Kit - relative Lautstärke

W
W.
User
Hallo liebe Community,
ich betreibe eine HW-N400 Soundbar in Kombination mit dem 8500er Rear Kit. An sich funktioniert alles gut, ich habe lediglich die Problematik, dass eine Änderung der Lautstärke an der Soundbar sich nicht auf die beiden Rear-Speaker auswirken, bzw die Lautstärke der Rears im geringeren Maße geregelt werden.
Das bedeutet, dass die gesamte Anlage nicht synchron gesteuert wird und somit ab einem gewissen Level, abhängig von der eingestellten Verteilung vorne/hinten, sich die gefühlte Richtung, aus der der Ton kommt, verschiebt. Darüberhinaus ist selbst auf Lautstärke 1 das Rear Kit noch sehr laut, auf 0 (Null) dann jedoch natürlich direkt aus. Ab Lautstärke 5 scheint das 'Zentrum' des Tons in der Mitte zu liegen, alles darüber macht das Rear Kit faktisch überflüssig, da die Soundbar die Rears dann deutlich übertönt.
Ich hoffe, mein Problem wurde deutlich und ich bedanke mich vorab.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Wugdur_Berliot, die Beschreibung war gut verständlich. Ich würde dich hierzu aber an unseren persönlichen Support verweisen, damit ein Kollege mal in Ruhe alle Einstellungen mit dir durchgehen kann. Sowas ist im Gespräch dann doch einfacher zu untersuchen. Melde dich bitte unter 06196 77 555 77 (Mo-Sa 7-21:30 Uhr).
Hier erreichst du den Kundenservice für Österreich. Für Kunden aus der Schweiz geht's hier zum Kundendienst.
 
Zurück
Oben