superschnelles Laden

D
d.
User
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen *:winking-face: Heute habe ich mein neues s23 ultra abgeholt. Ich wollte es aufladen, aber irgendetwas passte nicht zu mir, weil es ziemlich langsam landete. Ich habe die Batterieoptionen überprüft und eine Funktion fehlt, insbesondere "superschnelles Laden". Warum ist sie verschwunden? Ich habe nur Schnellladen. Ich habe ein 45W Ladegerät. Bitte helfen *:winking-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hast Du ein original Ladegerät von Samsung? Bei mir sind alle Funktionen zum Laden vorhanden, S22 Ultra. Hat eventuell mit UI 5.1 zu tun. Übrigens wirst Du keinen großen Unterschied zu Schnellladen erkennen. Verwende mal die Suche, hier gibt es schon zahlreiche Threads zu diesem Thema
1511313iEA7DC7FD9221F9BC?v=v2.jpg
 
Das Superschnellladen gibt es bei OneUI 5.1 nicht mehr in den Einstellungen. Benutzt Du denn ein originales Samsung 45 Watt Netzteil und das beigelegte Kabel?
 
Wenn ich richtig erinnere, war die Antwort von Samsung dazu, dass bei aktiviertem Schnellladen das Handy automatisch die maximal verfügbare Ladeleistung nutzt. Bei einem 25W Netzteil 25W und bei 45W eben 45W.

Falls du beide Netzteile da hast, könntest du mal versuchen, ob bei der Ladezeit verschiedene Ergennisse angezeigt werden.
 
Hat das 45W Ladegerät denn schonmal Superschnellladen unterstützt? Bzw. unterstützt es PPS?
 
Ja , ich habe originales Samsung 45 Watt Netzteil und das beigelegte Kabel
 
Auf einem 25-W-Ladegerät wird die gleiche Zeit angezeigt wie auf einem 45-W-Ladegerät. es ist ein bisschen seltsam. und hast du diese Option in den Akkueinstellungen "superschnelles Laden" oder nur "schnelles Laden"? *:smiling-face:
 
Hab in den Einstellungen auch nur eine Option zum Schnellladen.
Der Unterschied zw. 25W und 45W soll aber ohnehin nicht groß sein und die 45W-Ladeleistung wird wohl auch nur genutzt, wenn der Akku relativ leer ist.
Ich hab noch ein 65W-Netzteil vom Laptop hier, ich versuch heute abend mal dran zu denken es zu testen :laugh:
 
Mein Ladegerät hat 27 Watt von Anker und es klappt hervorragend.
Aber soweit habe ich es auch gelesen, das man es ein bisschen verändert hat.
Letztendlich kommt es auf Deine Zeit an.
Ist es nicht gerade 4 Stunden passt es doch.
Wie wäre überhaupt Deine Zeit?
1h ?

Das es mit nicht Samsung Ladegeräte nicht funktioniert kann ich nicht bestätigen,wir benutzen seit Jahren diese von Anker mit 27 Watt.
 
L: @ZeroTwo
Habe bei dem 65 Watt Ladegerät Null Unterschied gehabt. Das 45 Watt Teil und das 65 Watt Teil war gleich.
Das einzige was passiert, wenn Du am Book 45 Watt verwendest. Dann meckert das Book wegen zu geringer Leistung. Handy selber sind keine Unterschiede spürbar, 45 Watt/ 65 Watt.
Glaube das Handy bremst es dann aus.
 
Dann können die aber PPS. Ansonsten wird es nur "Schnellladen", wobei das nicht viel länger dauert..
 
Auf YouTube gibt es Vergleichsvideos zum Laden mit 25W- und 45W-Netzteil mit älteren Samsung Smartphones.
Wenn ich mich recht erinnere war der Ladevorgang von 0% auf 100% mit dem 45W-Netzteil nur wenige Minuten kürzer.
 
L: @duchu
Ich habe zwar kein Gerät aus der S23er Serie.
Nur mal zum Vergleich:
Ich kann auch bei meinem S21 Ultra nicht nachschauen, da es zurückgesetzt und für Versand verpackt ist schon aber ich habe da nach Update auf UI 5.0 und später auf UI 5.1 nie nachgeschaut, ob das Superschnellladen in den Akku-Optionen noch angezeigt worden war, da das gefühlt immer gleich lang geladen hat und auch mit Superschnellladen angezeigt worden war, wenn ich den USB-Stecker angesteckt hatte.
Jetzt habe ich für den Übergang jedenfalls ein Galaxy A53 hier in Benutzung.
In den Akku-Optionen nur noch Schnellladen vorhanden.
Und egal, ob ich am 25-Watt-, 45-Watt-Ladeadapter oder an der 65 Watt-Powerbank lade, immer Superschnellladen in der Anzeige beim Anstecken und alle 53 Minuten Ladedauer.
Vielleicht ist das bei der S23-Serie ja auch so.
 
benutzt Du das original Kabel vom Ladegerät, oder hast Du das Kabel getauscht?
 

Similar threads

N
Hey, hab seit heute das Problem das mein S20 Ultra kein Superschnell bzw kein schnell laden mehr macht sondern nur das langsame normale. Funktionen sind alle aktiviert.Original Ladekabel und 45W Stecker wird verwendet. Woran kann das liegen? Und wie behebe ich das Problem Vielen Dank in voraus...
Antworten
21
Aufrufe
413
N
P
Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Galaxy S23 Ultra und ein Original Samsung Lade Stecker. Als ich noch das Galaxy S22 Ultra hatte, konnte ich immer am gleichen Ladegerät mit genau dem gleichen Kabel (Und nein das Kabel ist nicht defekt, habe auch ein Samsung Kabel...
Antworten
54
Aufrufe
1K
P
A
Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage zum Thema Laden des Galaxy S22. Ich nutze zum Laden den Schnellladeadapter Trio 65 Watt EP-T6530 von Samsung. In den Einstellungen des S22 kann man ja "Schnellladen" und "Superschnellladen" aktivieren und deaktivieren. Am 15 W Port (USB A) kann ich das...
Antworten
11
Aufrufe
288
B
B
Hi, habe mein neues S23+ endlich eingerichtet (was für ein horror Samsung Smart Switch hat einfach null Appdaten übertragen, selten so eine schlechte/unübersichtliche Prozedur erlebt). Nun habe ich aber ein Problem beim Laden, es wird dauernd unterbrochen und setzt dann fort: Ich lade auf 85%...
Antworten
23
Aufrufe
680
B
S
Hallo Samsung Kollegen,erst mal danke das ihr meine Frage durch ließtIch habe für mein S23 Ultra ein original 35 Watt Ladegerät, gekauft,ich habe mir letzte Woche ein 100watt USB C Kabel gekauft mit einem Display drin!was den Watt zeigt die das Lesegerät rausgibt anzeigt Es zeigt das,das S23...
Antworten
19
Aufrufe
276
S
Zurück
Oben