Suche nach Namen über Telefon App fehlerhaft

T
T.
User
Hallo zusammen,
ich bin hoffentlich im richtigen Bereich unterwegs.
Folgendes Problem, wenn ich in meiner Telefon App über die T9 Variante nach einem Namen suche. Beispielsweise Nico also 6426, dann bekomme ich Ergebnisse angezeigt die weder mit der Nummer noch mit den dahinterliegenden Buchstaben etwas zu tun haben.
243544iC52410F9AA5E619D?v=v2.jpg

Wenn ich die vorgeschlagene Liste weiter runter scrolle sind 2 Dinge auffällig.
A) es ist eine reduzierte Liste, also es wird auch etwas gefiltert
B) am Ende der Liste werden die richtigen Kontakte angezeigt. Also alle Nico Kontakte oder Kombinationen aus den Buchstaben hinter 6426
Ist jemandem eine Lösung für dieses Problem bekannt?
UPDATE: Ich habe mir mal die Standard Google Telefon App geladen, mit dieser funktioniert die Suche genau we gewünscht. Es scheint also an der Samsung telefon App zu liegen. Diese ist jedoch keine Option, da multi Sim Anrufe nicht unterstützt werden... Und sie ist hässlich.
Beste Grüße

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Bei mir in der Telefon App nicht reproduzierbar. Kontakte werden korrekt gefiltert, und der jeweilige Treffer wird grün hervorgehoben. (Also zB ein Nico im Namen oder 6426 in der Nummer wäre grün)
 
Danke für deine Antwort. Genau diese grüne Markierung ist bei 80% der gefundenen Treffern nicht vorhanden. Ich vermute da wird im Hintergrund noch nach irgend etwas merkwürdigen gefiltert. Mir ist aber keine Einstellung bekannt um dies zu beheben.
 
Gibt es vielleicht Informationen in den Kontakten, die in der Liste nicht angezeigt werden? (PLZ zB)
 
Der erste Eintrag ist "Autohaus Hamburg". Hier gibt's außer einer Nummer keine weiteren Einträge.
Der Eintrag ist für 642 (oha) auch korrekt, nehme ich noch die 6 (mno) dazu sollte der Eintrag verschwinden, aber genau das passiert nicht.
Ich habe eben festgestellt, dass dieses Problem nur mit der Taste 6 auftaucht. Ich kann 666666 schreiben und es findet immer noch Kontakte die mit der Eingabe nichts zu tun haben.
 
Bei mir funktioniert die Suche über die Telefon-Tastatur einwandfrei (auch die Grünanzeige in den Suchvorschlägen), wie wohl auch bei L: @progd0nkey
Merkwürdig ist der Effekt mit der Ziffer 6 -Taste.
Könnte es mit den beiden Telefon-Symbolen (2 SIM?) zusammenhängen?
Probieren könnte man das Löschen der Daten in der Telefon-App, ob das was bewirkt: Die Telefon-App angetippt bis u.a. App-Info erscheint, dies antippen und zum Speicher, dort unten auf Daten löschen. Die Kontakte werden dabei nicht gelöscht!
Sonst könnte man den Samsung-Service mal befragen -> Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE
salagou
 
Danke für deine Antwort.
Das löschen des Cache und der App-Data hat leider nichts bewirkt.
Ich werde mal auf den Samsung-Service zugehen.
Beste Grüße
 
Der Begriff wäre Vaniti Nummer ! Kann So Nicht Funktionieren .
Leg Nummern auf die Kurzwahl oder Nutze die Lupe
 
Also auf meinem Note 8 kann ich ohne Probleme nach "Nico" suchen und bekomme auch alle dazu passenden Einträge.
Für andere Namen funktioniert dies auch problemlos, lediglich 6 und 7 verursachen eine nicht nachvollziehbare Filterung der Kontakte.
 
hallo L: @Termos87
Hast Du auf den Ziffern 6 und 7 Kurzwahl eingerichtet? Tippe mal auf 6 bzw. 7, dann auf die 3 Punkte oben rechts > Kurzwahlnummern und entferne evtl. angezeigten Kontakt mit dem Minus-Zeichen.
Oder auch gleich bei der Tastatur auf die 3 Punkte und auf Kurzwahlnummern.
Liegt auf Ziffer 6 das Autohaus?
 
Alle Kurzwahltasten sind ohne Belegung.
Alle Kontakte liegen im "Speicher" von Google und sind mit Vorname, Nachname sortiert.
 
Hallo zusammen,
Jetzt bin ich im richtigen Bereich (*).
Folgendes Problem, wenn ich in meiner Telefon App über die T9 Variante nach einem Namen suche. Beispielsweise Nico also 6426, dann bekomme ich Ergebnisse angezeigt die weder mit der Nummer noch mit den dahinterliegenden Buchstaben etwas zu tun haben.
245317i9191A17639BC5106?v=v2.jpg


Wenn ich die vorgeschlagene Liste weiter runter scrolle sind 2 Dinge auffällig.
A) es ist eine reduzierte Liste, also es wird auch etwas gefiltert
B) am Ende der Liste werden die richtigen Kontakte angezeigt. Also alle Nico Kontakte oder Kombinationen aus den Buchstaben hinter 6426
Ist jemandem eine Lösung für dieses Problem bekannt?
UPDATE: Ich habe mir mal die Standard Google Telefon App geladen, mit dieser funktioniert die Suche genau we gewünscht. Es scheint also an der Samsung telefon App zu liegen. Diese ist jedoch keine Option, da multi Sim Anrufe nicht unterstützt werden... Und sie ist hässlich.
Beste Grüße
 
Eigentlich hättest Du auch bei dem anderen Beitrag das Board ändern können!
 
Kannst du mir helfen die Option dafür zu finden? Beim bearbeiten hab ich nichts gesehen, bin mit dem Smartphone unterwegs. Dann räume ich meinen Mist auf *:winking-face:
 
Hallo L: @Termos87 ,
ich habe die beiden Threads von dir jetzt einfach zusammengelegt. Da in beiden Threads bereits Antworten von unseren Usern waren, wollte ich keinen der Threads löschen.
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Hallo, Hat noch jemand festgestellt, dass die Suche in den Kontakten der Telefon-App nur noch in den Kontakt-Bezeichnungen (Name und Vorname, egal welche Reihenfolge) gesucht wird? Vor dem letzten Update war das noch so, dass alle Fundstellen angezeigt worden waren, egal, wo die Buchstabenreihe...
Antworten
8
Aufrufe
153
B
Zurück
Oben