Suche in Kontakten Samsung Galaxy S22 Ultra

O
o.
User
Hallo von der Küste.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Seid neusten ist bei mir folgendes Problem.
Ich suche einen Kontakt ganz normal über Telefon dann auf Kontakte.
Wenn ich dann den ersten Buchstaben eingebe ist noch alles ok.
Ab dem zweiten Buchstaben hängt es sich auf und dauert ca. 2 Sec bis es dann weiter geht.
Sicher nichts schlimmes aber dennoch nervig.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Du kannst mal den Cache der App leeren.
Auch Daten löschen, könnte helfen aber dazu solltest unbedingt ein Backup deiner Kontakte machen.
 
Bei vielen Kontakten kann so etwas auch passieren.
Das Gerät zeigt ja erst die Kontakte an die mit dem Buchstaben anfangen den Du eingegeben hast, gleiches passiert ja mit allen folgenden Buchstaben auch, da kann es dann durch den Such- und Anzeigevorgang schon zu Verzögerungen kommen, vor allem wenn die Kontakte auf der SIM sind, das ist ja quasi wie elne Speicherkarte.
 
Hallo.
Danke für die Antwort.
Das habe ich gemacht keine Änderung.
Dennoch vielen lieben dank.
 
Hallo JöPi Danke für deine Antwort.
Ja Kontakte sind nun mal viele drin.
Etwas mehr als 800.
Aber als Firma werden die auch fast alle benutz.
Zumal das Thema ja vorher nicht war.
Und ich hatte kaum bis keine neuen Kontakte dazugetan.
 
Möglicherweise bringt es etwas die Kontakte auf dem Handy zu speichern, aber ich denke eher Du musst mit der Verzögerung leben.
Auf die SIM passen ca 250 Kontakte, alles was drüber ist wird dann eh auf dem Telefon bzw auf dem GoogleKonto abgelegt, ich denke es wird sich nicht viel ändern.
 
JöPi Ja ich denke mal auch.
Normalerweise ist es ja auch nicht das Problem.
Aber wenn man schon etwas getresst ist und sucht dann noch auf die schnelle eine Nummer.
Dann ist man genervt.
Aber es wird so sein das man nichts tun kann.
Aber fragen kostet ja nix.
Danke auch dir für die Hilfe.
 
Wenn ich mal ganz schlecht drauf bin dann würde ich nochmal die Daten löschen.
Aber da habe ich zur Zeit kein Nerv drauf.
Ein Backup wird hier ja immer gemacht.
Das wäre nicht das Problem.
 
Wenn man gestresst ist kann jede Kleinigkeit zu viel sein.
Schade das ich nicht mehr helfen konnte.
 

Similar threads

G
Hallo zusammen. Vielleicht könnt íhr mir helfen !?. Wenn ich mit Bixby an der Uhr jemanden anrufen möchte, findet Bixby oft nicht den Kontakt oder wählr einfach einen anderen. Wenn ich z.B. sage: Rufe Michael an wählt er Mike. Das ist total nervig. Am Telefon (s10plus) funktioniert es immer sehr...
Antworten
1
Aufrufe
122
D
U
Hallo, Ich habe das Galaxy A52s 5G ca. 8 Wochen. Kürzlich kam ein Update auf UI4 bzw. Android 12. Wenn ich jetzt telefoniere oder mich jemand anruft, wird das Display nach ca. 5 Sekunden schwarz. Ich kann das Gespräch nur über den Power-Button an der rechten Seite beenden. Es sei denn, der...
Antworten
3
Aufrufe
151
B
C
Hi Leute, mal ne Frage. Seid kurzem hängt sich mein s22 ultra ständig auf bei starten von Anwendung oder Spielen. Woran kann das liegen? Jemand schon ne Lösung oder ähnliches Problem. Grüße Cr1sCr0sS 5866717
Antworten
9
Aufrufe
295
C
T
Hallo Forum, folgendes passiert bei mir seit ein paar Tagen. Mein TV ist seit ca. 12 Monaten in betrieb ohne Probleme. Seit 3 Tagen findet er keine Sender mehr. Alles mögliche habe ich schon Probiert. Habe dann mal meinen alten Sat -Receiver angeschlossen und vom lnb her funktioniert alles. Habe...
Antworten
3
Aufrufe
107
M
A
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Telefon, für das ich bisher keine Lösung gefunden habe und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Bisher konnte ich, wenn ich im Browser einen Text kopiert habe, unten direkt in Google nach dem kopieren Text suchen. Auf meinem neuen Telefon steht...
Antworten
9
Aufrufe
117
M
Zurück
Oben