km-Messung beim Laufen falsch

L
L.
User
Hallo, mit meinem neuen Handy (samsung galaxy s21 fe) macht meine km-Messung beim Laufen keinen Sinn mehr. Meine 7.7km Strecke wird gerade mit 10.6 km angegeben. Kennt jemand das Problem?
Berechtigungen sollten passen.
VG Linnali

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hast Du die automatische Workouterkennung laufen lassen oder ein Training gestartet?
 
Ich habe ein Training gestartet. Er zeichnet auch gar keine Strecke mit.
1324193iC2A420AC1A1B9F1D?v=v2.jpg
 
Es gibt leider keinen Test für den GPS Sensor, da müsstest Du mal im Playstore schauen ob Du eine App findest die den Sensor verwendet. Einfach mal nach GPS suchen.
 
Eigentlich sollte das beim Start eines Trainings aber auch automatisch aktiviert werden. Es scheint aber allgemein bei Samsung Devices Probleme mit dem GPS zu geben.
 
Bei meiner Galaxy Watch muss ich das immer auswählen, weil ich GPS im Quick Panel deaktiviert hab. Ich lehn immer ab, ich brauch die Funktion halt einfach nicht
 

Similar threads

D
Hallo, ich trainiere mit der Galaxy Watch. Die Tempoanzeigen min/km und km/h sind nicht plausibel. Der Wert min/km wird z.B. kleiner, wenn ich langsamer laufe. In der Health-App passen die Werte dann wieder. Hier ist lediglich in der Grafik die Achsenbeschriftung falsch (km/h statt min/km)...
Antworten
12
Aufrufe
127
J
M
Hallo, ich habe folgenden Fehler bei meiner Gear S3 festgestellt: Beim Laufen sind die KM-Angaben bis ca. KM 2 oder 3, machmal auch bis zum 4. gelaufenen Kilometer korrekt und entsprechen der tatsächlich gelaufenen Strecke - darüber hinaus macht die Uhr leider unrichtige Angaben und gibt...
Antworten
5
Aufrufe
138
C
R
Hallo zusammen, ich habe mit meiner Gear S3 das Problem, das die gelaufenen Km nicht richtig angezeigt wird. Aber nun von Anfang an. Als ich mich entschlossen habe diese Uhr zu kaufen, habe ich eine Versuch mit einer Garmin Forerunner 235 gestartet. Ich bin eine Strecke mit 10 Km gelaufen und...
Antworten
8
Aufrufe
131
D
J
Hallo zusammen, Meine Galaxy Fit zeichnet beim "Laufen" keine Strecke/Maps auf. Die gelaufene Strecke (km), welche mir hinterher angezeigt, scheint geraten und ist dev. falsch. Wo liegt das Problem? Neueste Updates eingerichtet, alle Berechtigungen erteilt, Standortinformationen eingeschaltet...
Antworten
2
Aufrufe
116
J
M
Hallo, ich besitze ein Galaxy S8 und eine Galaxy Watch Acitve 2. Meine Freundin ein Galaxy S10 und auf allen Geräten haben wir das selbe Problem mit Samsung Health. Die aktuelle Geschwindigkeit passt überhaupt nicht mit der Durchschnittsgeschwindigkeit zusammen. Wir laufen so ca. 5:22 min/km...
Antworten
3
Aufrufe
226
B
Zurück
Oben