Streaming von Tablet zu Tablet

B
B.
User
Hallo liebe Community!
Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S8 5G und meine Frau hat ein Samsung Galaxy Tab S7 FE.
Nun möchte ich von meinem Tablet ein Video zu ihr streamen, sodass wir es beide gleichzeitig anschauen können. Obwohl sich beide Geräte entweder im gleichen WLAN befinden oder sogar per WiFi-Direct miteinander verbunden sind, bekomme ich das nicht hin! Eine Bildschirmspiegelung per "Smart View" funktioniert z.B. nicht.
Ich hoffe, dass jemand von Euch eine Lösung für dieses - heutzutage ja eigentlich triviale - Problem kennt. Danke Euch im voraus für Eure Hilfe und bis bald,
Euer BikeFun *1f642.png*

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Schau mal, ob du mit der App "Samsung Flow" das erreichst. Ich meine das vor längerem mal gelesen zu haben, dass das bei einigen Modellen funktioniert.
 
Bin mir aber nicht sicher, ob das zwischen zwei Tablets auch geht oder ob das nur zwischen Smartphone und Tablet geht. Kann ich auch grad nicht testen (da ich keine zwei Tablets hab). Aber probiers doch mal aus und gib hier ne kurze Rückmeldung.
Hier gibt's zu Flow übrigens noch ein paar weitere Infos:
Samsung Flow | Apps und Dienste | Samsung DE
 

Similar threads

U
Hallo Community. Ich habe ein TAB S7 FE Wifi 64 GB mit SD Karte zum Geburtstag bekommen. Euphorisch habe ich es mit Smart Switch und meinem Galaxy S8 Phone verbunden... Aber irgendwie komisch ist das schon, weil ich ja gar nicht telefonieren kann mit dem Tablet und nun alles vom Phone auf meinem...
Antworten
1
Aufrufe
129
D
J
Hi, ich wollte mir ein Tablet holen und zwar das Samsung Galaxy Tab S7 FE WiFi. Allerdings wird das im offiziellen Samsung Store nur mit 4GB Ram verkauft, was mir zu wenig ist. Deswegen habe ich auf Amazon nach einer anderen Version gesucht und bin auf folgenden Artikel gestoßen...
Antworten
0
Aufrufe
239
J
R
Meine Mutter möchte sich vielleicht einen Laptop holen für Office Programme, Videos gucken und Mal was zu googlen. Nur mittelmäßige Laptops sind neu echt teuer. Würde es bei den geringen Anwendung nicht auch reichen sich ein Tablet mit Tastatur für ca. 500€ zu kaufen? Sie wollte nämlich ein...
Antworten
0
Aufrufe
143
R
M
Guten Tag, Kennt jemand Rat? Ich habe eine neues Galaxy S7 gekauft (vorher S4) und möchte gerne auf dem Weg zur Arbeit Inhalte streamen und anhören. Nun unterbricht mein S7 ständig nach wenigen Sekunden das Streaming (beispielsweise bei Beiträgen von TV Webseiten). Dies passiert jedoch nur bei...
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
474
G
Zurück
Oben