LTE Watch E-Sim aktivieren

F
F.
User
Hallo,
habe eine Galaxy Smart-Watch 46mm LTE (SM-R805F) und diese die ganze Zeit mit meinem Mobilfunk-Vodafone-Tarif via Bluetooth genutzt. Nun habe ich eine e-Sim (also den QR-Code) erhalten und wollte den über die Wearable-App auf der Uhr installieren. Geht aber nicht, weil ich das Menü, das in den Anleitungsvideos gezeigt wird nicht habe. Ich sehe in den Einstellungen nur "Mobiltarife" und wenn ich das anwähle, erhalte ich nur "Auswählen der zu verwendenden SIM für die Uhr" nämlich "SIM 1" und "SIM 2" oder "Abbrechen". Mehr nicht. SIM 1 ist die erste Rufnummer (privat) auf meinem Mobiltelefon, SIM 2 logischerweise die zweite (dienstlich). Derzeit kann ich mit der Watch alles machen, aber immer nur, wenn das Mobiltelefon in der Nähe ist. Ich möchte aber den Vorteil der e-SIM nutzen. Wie geht das?
Danke!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Du musst eine der beiden SIM-Karten auswählen (ich würde privat nehmen) und dann solltest du zum Einrichtungsbildschirm weitergehen. So war es bei mir. Die zu auswählen SIM-Karte für die Uhr ist nur dafür da, auszuwählen, welcher Nummer die eSIM basiert. Solange dir Uhr mit dem Handy verbunden bleibt, werden beide SIMS des Handys genutzt
887029iB1DAD05213F134D1?v=v2.jpg

887030i14AF6DC6F2D3C302?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du musst eine der beiden SIM-Karten auswählen (ich würde privat nehmen) und dann solltest du zum Einrichtungsbildschirm weitergehen. So war es bei mir. Die zu auswählen SIM-Karte für die Uhr ist nur dafür da, auszuwählen, welcher Nummer die eSIM basiert. Solange dir Uhr mit dem Handy verbunden bleibt, werden beide SIMS des Handys genutzt
887029iB1DAD05213F134D1?v=v2.jpg

887030i14AF6DC6F2D3C302?v=v2.jpg
 
Vielen Dank, Du bist der König! Das war die Lösung! Bisschen dumm, dass es dazu keine beschriebene Lösung von Samsung gibt...
 
Du gehst in deinem Smartphone in die Einstellungen und dann auf E-Sim registrieren.
Deine Uhr sollte dabei gekoppelt sein und dann wirst du anschließend gefragt, für welches Gerät du die E-Sim registrieren möchtest.
 
Danke für Deine Antwort. Kann (muss) ich nicht mehr ausprobieren, da die erste Antwort schon gepasst hat. Trotzdem, schön, dass Du mir geantwortet hast.
 

Similar threads

S
Nach mehrmaligen de- /installieren von Wear und GW5 pro , mehreren Sunden Support, E-Sim Aktivierung geht immer noch nicht. Komme gar nicht zum QR Code oder manuellen Eingabe. Der E-Sim über Mobiltarife. Steht :du benötigst eine aktive sim in deinem Telefon um ein mobiltarif für deine Uhr...
Antworten
5
Aufrufe
999
S
P
Hallo liebe Community, Ich beabsichtige mir die neue Watch 6 Classic LTE zu kaufen. Braucht die Uhr eine e-SIM damit ich unterwegs auch online bin und ggb. mit der Uhr Einkäufe bezahlen kann? Die e-SIM gibt es bei Mobilfunk Anbieter oder? Danke für die Hilfe 8037053
Antworten
5
Aufrufe
174
W
R
Hallo Mitstreiter, ich rate dringend davon ab e Sim Verträge von Blau für die LTE Nutzung einzugehen. In meinem Fall hat die Ersteinrichtung mit einer Galaxy Watch 42mm nach Anlaufschwierigkeiten funktioniert. Nach dem Wechsel auf eine Galaxy Watch Active2 war jedoch der Export der e Sim auf die...
Antworten
2
Aufrufe
117
R
U
Guten Tag, habe eine frage habe mir eine Galaxy Watch active 2 LTE zugelegt wollte es von meinem Smartphone ( Galaxy S20+) unabhängig machen habe einen E- Sim QR code von 1und1 bekommen jedoch habe ich es geschafft das meine Sim karte zusperren sodass ich auf meinem Handy keinen empfang hatte...
Antworten
6
Aufrufe
138
U
E
Hallo zusammen! Ich habe mein Handy gewechselt und möchte nun mein neues Handy mit meiner galaxy watch lte verbinden. Allerdings scheint das nur möglich zu sein, wenn die Uhr zurückgesetzt wird. Kein Problem an sich, ich habe alle Daten gesichert und über SmartSwitch an das neue Gerät geschickt...
Antworten
7
Aufrufe
163
S
Zurück
Oben