Stecker zu groß

S
S.
User
Hallo zusammen,
Ich habe einen Fernseher von Samsung und folgendes Problem.
Dieses Kabel (ganz links, das weiße) passt nicht durch den unterputz-Kabelkanal. Ich weiß nicht wie dieses Kabel heißt oder wofür es ist... Kann man dieses Kabel mit einem kleineren Stecker irgendwo kaufen? Wie heißt es? Oder hat sonst noch jemand eine Idee wie ich diesen Stecker durch den kabelkanal bekommen soll? Es ist so ärgerlich!
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße!
957791i894E99E22173F1BD?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Das ist das OneConnect Kabel. Also scheint das Kabel zu sein, was Fernseher und Box verbindet. Denke nicht, dass du ein dünneres davon bekommst.
 
Abgesehen davon, ist das Teil auch nicht sehr billig mit mindestens über 100€.
 
Habe jetzt nachgeschaut. Gibt es leider nicht. Das was du hast ist die einzige Option. Die neueren QLEDs scheinen ein durchsichtiges und dünneres Kabel zu haben, das ist aber mit deinem inkompatibel.
 
Ist doch klar, das ein neues/anderes O.C.B. Kabel nicht kompatibel mit älteren Geräten ist.
Samsung will doch an die Kundschaft neue TVs verkaufen, und da wäre es doch (fast) kontraproduktiv, wenn man ältere TVs einfach mit neuster Technik (O.C.B.) ausstatten könnte. ;)
 
es gibt 3 Optionen
1. außen hängen lassen
2. Kabelschacht vergrößern
3. Kabel durchschneiden, durchfädeln und neu verbinden. eventuell kann man den Stecker auch öffnen und auspinnen
 
Naja, Kabel duechschneiden macht ja kein Sinn, wie soll der Verschweißte Stecker wieder angeschlossen werden?
Kabelschacht ist ja sicherlich schon verputzt und glaube kaum, es deshalb nochmals alles aufzureißen und neu zu verputzen .
Ja dann müsste das eine Kabel wohl oder übel dort verbleiben.
 

Similar threads

C
Hallo, neuerdings kommt es am Fernseher zu Tonaussetzer. Das geschaute Programm verliert den Ton, schalte ich um auf andere Programme ist Ton da, zurückschalten auf ursprüngliches Programm und der Ton ist immer noch weg. Ziehe ich das Kabel an der Anschlussdose und stecke es wieder ein ist Ton...
Antworten
3
Aufrufe
114
B
I
Hallo zusammen, seit einem Umzug ist dieser „Nippel“, der den Stecker vom OneConnect Kabel festhält verschwunden. Weiß jemand, wo und wie ich Ersatz bekomme, bzw wie dieses Teil heißt? Im Internet habe ich trotz suche nichts entdecken können, außer diesem Bild im Quick Guide Manual. Liebe...
Antworten
3
Aufrufe
94
C
M
Hallo zusammen, ich hab einen älteren TV übernommen (UE55JU6640) und wollte diesen per Cinch-Kabel (rot+weisser Stecker) mit dem Soundsystem von Logitech Z5500 verbinden. Ich habe dazu die Stecker an die Rückseite des Fernsehers gesteckt und mit dem Soundsystem verbunden - ich höre jedoch keinen...
Antworten
7
Aufrufe
209
M
D
Hallo, ich hab seit Anfang an folgendes Phänomen an meinem GQ55Q60RGTXZG. Es sei gesagt, dass ich den Fernseher 2x umgetauscht habe und bei diesen war dieses Phänomen auch zu sehen bzw. an einem der zwei vorherigen auf jeden Fall auch. Folgendes ist etwas komisch Wenn ich in die Playstation...
Antworten
19
Aufrufe
180
D
D
Hallo zusammen, wir waren heute gezwungen beim Samsung RS6GA8521B1/EG Kühlschrank die Türen abzubauen, da er sonst nicht in die Küchentür gegangen wäre. Alles hat gut geklappt. Jedoch nachdem einsetzen der Türen, wollte ich die elektrische Stecker an schließen, vier habe ich angesteckt für den...
Antworten
4
Aufrufe
178
A
Zurück
Oben