Dexcom G6

B
B.
User
Hallo,
ich bin Diabetikerin und habe jetzt das System zur Blutzuckerkontrolle Dexcom G6 bestellt. (Sensortechnik) Es besteht die Möglichkeit mit einer Samsung Watch oder Apple Watch eine dauerhafte Kontrolle der Blutzuckerwerte zu haben. Die derzeit angebotenen Uhren sind mir aber im Moment zu teuer. Nun gibt es ja die Samsung Gear fit Armbänder.
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit dieser Art der Armbänder?
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Ok
Ist für mich neu, aber ich dachte immer das der Blutzuckerspiegel über Blut gemessen wird.
Hast du mal einen Link für weitere Infos für mich?
Ein zu hoher Blutzuckerspiegel kann soweit ich weiß zum Exitus führen. Ich weiß nicht ob ich mein Leben einer Smartwatch, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt und evtl. ohne Gegenkontrolle, anvertrauen würde.
Soweit ich weiß haben die Gear Fit-Armbänder keine Messsensoren. Selbst wenn sie welche hätten könnte sie die Daten nicht ohne entsprechende Watch weitergeben.
 
Hallo Bea6,
mit den Samsung Gear Fit2 Armbänder kannst du keine Blutzuckerkontrolle durchführen. Bitte beachte, dass diese Armbänder zum Tracken von Freizeitaktivitäten sowie zu Fitnesszwecken gedacht sind. Sie sind nicht zur medizinischen Verwendung geeignet.
Viele Grüße
 
Hallo Bea6,
mit den Samsung Gear Fit2 Armbänder kannst du keine Blutzuckerkontrolle durchführen. Bitte beachte, dass diese Armbänder zum Tracken von Freizeitaktivitäten sowie zu Fitnesszwecken gedacht sind. Sie sind nicht zur medizinischen Verwendung geeignet.
Viele Grüße
 
Hallo,
das Dexcom G6 ist das System welches den Blutzuckerspiegel misst und die Daten sendet. Einmal an ein Handy bzw. an eine smart watch.
Meine Frage wäre jetzt gewesen, ob das fitnesssarmband diese Daten vom Handy empfängt und der Wert angezeigt wird.
die Frage hat sich aber gerade erledigt, ich habe mir eine Smart Watch bestellt..
Viele Grüße
Bea
 

Similar threads

L
Hi, ich habe mir die Gear S3 Frontier hier im Shop gekauft und gleich ein Armband aus dem Shop mit bestellt. Es handelt sich um das Hirsch Robby Armband für Gear S3. Als es jedoch ankam musste ich enttäuscht feststellen, dass leider keine Federpins beilagen. Ist das normal oder ist da bei...
Antworten
7
Aufrufe
121
D
M
Hallo, seit Jahren bin ich überzeugter Samsung Fan mit allen möglichen Samsung Geräten. Aber jetzt hat sich die Situation geändert! Vor ca. 8,5 Monaten habe ich mir bei Saturn die Gear fit 2 passend zu meinem Samsung S8 und jetzt S9+ gekauft, bei der sich das Armband vom Uhrgehäuse beim...
Antworten
5
Aufrufe
143
D
M
Liebe User hier kommt nun meine Erfahrung nach knapp 2 Monaten mit der Watch 4 Classic 46mm BT. Zu allerst möchte ich sagen das die Watch 4 meine erste richtige Smartwatch ist und ich hier keinerlei Vergleiche zu anderen schließen kann und auch nicht zum OS, sprich Tizen und Wear OS. So nun...
Antworten
25
Aufrufe
242
E
G
Moin liebe Community, gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit mal direkt sich an Samsung zu wenden? Ich bin einfach nur noch enttäuscht von der Inkompetenz der Servicestelle „LetMeRepair“. Eingeschickt wurde die Uhr immer über den Händler. Angefangen hat das ganze mit einer damaligen Samsung S3...
Antworten
1
Aufrufe
108
J
K
Meine im Oktober erworbene Galaxy Watch (Bestellung DE181020-18539581) weist auf einmal diverse Defekte auf. Erst war der Akku dran: Er enlädt sich, obwohl ich sämtlich Energieverbraucher auf ein Minimum reduziert habe, in nichteinmal 12 Stunden. Als nächstest erschien ein unschöner weißer...
Antworten
40
Aufrufe
341
B
Zurück
Oben