Standfuss TV Neo QLED QN90A

V
v.
User
Habe mir einen neo QLED 43QN90A gekauft und bin über den großen Standfuss verwundert.
Dieser ist mit 46cm breiter als die von den >=55'' die haben einen Standfuss mit 34cm Breite.
Warum ist das so, dass eine kleinerer und leichterer Neo QLED einen größeren Fusss hat ?
Ist der Standfuss mit dem den grossen QN90A's kompatible und kann ich auch den verwenden ?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Eine Erklärung könnte das Gewicht/ die Gewichtsverteilung des Fernsehers sein. Eventuell ist dieses Modell so aufgebaut, dass es schwerer/ kippeliger ist, als die meisten >55'' Modelle. Daher der große, stabile Standfuss. Einen kleineren Standfuss von einem anderen Modell würde ich daher nicht empfehlen. Gruß, MarekWyd.
 
Danke für deinen Hinweis. Ich habe über den support nachgefragt.
Jedoch wie erwartet nur die Antwort bekommen, "das gehört so und ist durchdacht"
Meine Frage an die Cummunity ist: Kann ich für den 43QN90A den Standfuss vom größeren Bruder 55QN90A verwenden, also ist die Halterung (Kunstoff) identisch.
Danke
Volker
 

Similar threads

L
Wie kann ich von der Netflix App möglichst schnell zu Live TV wechseln? Eine Direkttaste wie due für Netflix oder Prime wäre toll gewesen. Ausserdem: kann ich auf Netflix einen Film vor- und zurüchspulen? #QN90A #QLED #Neo Gelöst...
Antworten
2
Aufrufe
154
S
G
Hallo, habe den 49KU6179 als Retoure gekauft. Der Standfuß wird ja über so eine Plastikplate mit dem TV verbunden. Diese Platte stammt aber offensichtlich von einem anderen Gerät, es steht 55JU6700 drauf. Ich konnte den Standfuß zwar trotzdem montieren, jedoch haben zwei von vier Schrauben nicht...
Antworten
1
Aufrufe
91
A
S
Hallo, Kann mir jemand bei folgendem Modellcode die letzten 4 Stellen erklären? QE 55 QN 700 A TXXN QE = Europäischer Markt 55 = Größe QN = NEO QLED 700 = Serie A = 2021 Modelljahr TXXN = ? BG Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4539386
Antworten
8
Aufrufe
171
S
S
Hallo, ich plane mir einen neuen Fernseher aus dem Neo QLED Lineup anzuschaffen. Zunächst habe ich mir die Modelle QN90A bzw. QN95A angeschaut, habe bei meiner Recherche nun aber gesehen, dass es auch die Modelle QN91A - QN94A gibt. Hat jemand eine Idee wo die Unterschiede bei den Modellen...
Antworten
1
Aufrufe
138
J
W
Da die Wandhalterung erst in ein paar Tagen eintrifft, würde ich bis dahin gerne die Standfüße verwenden. Die sind aber so hergestellt, dass die Füße beim Einschieben "Einrasten". Kann man die einfach wieder herausziehen? 2728585
Antworten
1
Aufrufe
114
B
Zurück
Oben