Standbild bei Wechsel von Quelle

R
R.
User
Hallo zusammen,
Ich habe einen QLED GQ55Q60 und folgendes Problem. Jedes Mal, wenn ich von einer HDMI Quelle zu einer anderen wechseln möchte, kommt angehängtes Bild. Dieses Bild wird dann bis zu 20 Minuten angezeigt bevor es auf das TV Programm oder die Spielekonsole umspringt.
könnt ihr mir hier helfen ?
Danke !
Mit freundlichen Grüßen
RbnKlr
146015i48164EB9BCFF0E0E?v=v2.jpg

146014i37597058F5EBAD9E?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @RbnKlr93 - das hört sich nach eine HDMI-Sync-Problem an. Als Erstes würde ich die HDMI-CEC-Funktionen aller Geräte deaktivieren, beim TV nennt sich das Anynet+. Anschließend als Geräte vom Netz nehmen, beim TV eine Powerreset machen und dann schauen, wie der Stand der DInge nach dem erneuten Verbinden der Kompnenten ist.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, es wird "angeblich" eine Quelle über HDMI erkannt und beim Test antwortet mir das System auch das das HDMI Kabel bzw. die Verbindung in Ordnung sei, jedoch kommt KEIN Bild beim Fernseher an. Egal von welchem HDMI Anschluss und welcher Quelle auch, es kommt nichts an. Wer kann...
Antworten
3
Aufrufe
204
C
E
Hallo, bin seit paar Tagen Besitzer eines GQ75QN800A. Habe eine Frage zu den Möglichkeiten bei Multiview. Wenn ich Multiview auswähle habe ich m.E. nur eine begranzte Auswahl an Quellen: Samsung TV , Mobil, Youtube und TV. Ich kann diese Quellen miteinander kombinieren, aber die folgenden...
Antworten
1
Aufrufe
172
P
M
Guten Tag, wir sind seit einigen Wochen Besitzer eines 65Q95T und seit einer Woche Besitzer einer PS5. Die PS5 wird am TV nur manchmal erkannt bzw. nur wenn die Konsole und der TV in einer bestimmten Reihenfolge eingeschaltet werden. Allerdings auch das nicht immer. Ich schalte zunächst die...
Antworten
59
Aufrufe
392
L
T
Hallo Community, ich möchte an dieser Stelle nochmal auf ein Problem aufmerksam machen, was seit einem Jahr besteht und immernoch nicht behoben wurde. Nach Kontakt mit dem Support wurde immer nur der Fernseher zurückgesetzt und das Problem war kurzfristig beseitigt, trat aber nach ein paar...
Antworten
13
Aufrufe
173
K
A
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem an meinem Fernseher UE50J5150: Ich habe keine Tonausgabe über die TV-Lautsprecher, wenn ich Inhalte über HDMI als Quelle einspielen möchte. Sowohl über den gerätinternen Audio-Test als auch über den intern Tuner (TV) und den SCART-Anschluss habe ich...
Antworten
5
Aufrufe
109
N
Zurück
Oben