Standardwerte zurücksetzen für Browser App

L
l.
User
Hallo,Bei allen Apps geht das Zurücksetzen z.B. Nachrichten (also SMS) kann man die Standardwerte zurücksetzen, nur bei Browser-Apps kommt man immer in ein Menü mit der Übersicht aller installierten Browser. Ich möchte die Verknüpfung von Links zu einem bestimmten Browser löschen, so dass ich wieder gefragt werde mit welcher App geöffnet werden soll, aber es geht nicht.
Android 11ONE UI 3.1Galaxy S10+
Danke vorab

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
Über Einstellungen, Standard Apps auswählen. Ggf. ins Suchfeld eintippen wenn Du das so nicht findest.
 
Hallo,
Ja, das ist mir klar, danke trotzdem, aber ich kann keine Standardwerte zurücksetzen, wie z.B. inNachrichen. Siehe Screenshots
630983iB12D96952742D513?v=v2.jpg

630982i3EE0BA50238BE0A6?v=v2.jpg

630984i25E7E011845A671C?v=v2.jpg
 
Das geht so nicht. Du hast Dein Standard Browser ausgewählt.
Jetzt müsstest Du theoretisch dort rein gehen, welches den Browser öffnet. Wir nehmen als Beispiel mal meine Outlook App.
Jetzt würde ich zu meiner Outlook App gehen, siehe Dein Bild, und dort könnte ich es erlauben, was ich gerne möchte.
Das andere finde ich jetzt nicht. Früher konnte man bei Einstellungen, Apps, drei Punkte, die Standardwerte zurücksetzen.
Irgendwie ist dieser Punkt dort verschwunden.
Man könnte die Einstellungen zurücksetzen .
Aber weiß ehrlich nicht genau, ob es zum Ziel führen würde.
Also, schau mal, was oder welche App was öffnen soll. Dann könnte man speziell dort schauen .
 

Similar threads

S
Hallo zusammen. Ich habe gestern das Android 12 Update auf meinem S20FE installiert. Seitdem ist Chrome als Standard-Browser eingestellt, allerdings möchte ich keinen Standard-Browser haben. Bisher wurde ich immer "gefragt", welchen Browser ich verwenden möchte und das soll auch wieder so sein...
Antworten
8
Aufrufe
160
S
C
Hallo Community, Wie kann ich in Android 11 / One UI 3 die Standard-App für Internet Browser löschen, so dass ich jedes Mal gefragt werde, welche genutzt werden soll? Ich bin auf Chrome und Edge mit verschiedenen Accounts bei Microsoft angemeldet und würde gerne in Abhängigkeit vom Thema Links...
Antworten
9
Aufrufe
148
C
D
Ich bin vor kurzem von einem S9+ mit OneUI 2.5 auf ein S21 Ultra mit OneUI 3.1 umgestiegen. Auf dem S9 hatte ich keinen festen default browser gesetzt, ganz absichtlich. Neben Chrome nutzte ich dort auch die App Flynx, eine kleine hilfreiche App, welche Links in einer Bubble öffnen kann, um die...
Antworten
1
Aufrufe
125
B
U
Hallo, sobald ich eine aktive VPN-Verbindung bei meinem hergestellt habe, erhalte ich beim Öffnen von Lesezeichen oder auch beim Öffnen eines Links aus einer App (z.B. GMail) kurz in Chrome den Fehler "ERR_NETWORK_CHANGED". Der Fehler wird immer nur maximal 1 bis 2 Sekunden angezeigt, daraufhin...
Antworten
3
Aufrufe
135
A
M
Hallo zusammen! Vor etwas mehr als eine Jahr hatte ich mir einen Samsung Family Hub mit dem 19'' Display zugelegt. Der "PC" im Kühlschrank war kaufentscheidend. Braucht man eigentlich nicht, ist aber schön es zu haben. Anfangs konnten auch alle Internetinhalte amgezeigt werden u.a. Youtube...
Antworten
7
Aufrufe
128
J
Zurück
Oben