UE43KU6079U an Stereoanlage

R
R.
User
Hallo. In der Anleitung ist von "Audioquelle" die Rede. Klingt nach Ausgabe am TV von externem Gerät. Ich möchte aber den Ton vom TV an einen älteren Verstärker anschließen und über die Hifi-Boxen ausgeben..Also andere Richtung.Also nur Cinch-Eingänge. Gibt ja Adapter von HDMI oder optischem Ausgang auf Cinch . Also die Frage : geht das überhaupt? Was ist hier genau gemeint ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Hallo RainerBu,
    da das Anslchließen von alten Stereoanlagen an Smart TVs nicht mein Fachgebiet ist, habe ich mir die folgenden Infos von unseren TV-Spezialisten für dich organisiert:
    Um deinen Samsung KU6079 an eine ältere Audioanlage anschließen zu können, solltest du idealerweise einen D/A Wandler verwenden. Dieser wandelt ein optisches Signal in ein analoges fürch Cinch oder Klinke um. Einen solchen Wandler kannst du dir im Elektrofachmarkt deines Vertrauens besorgen.
    Von einer Adapterlösung mit HDMI auf Anlalog raten meine Kollegen ab, da das alleine schon auf Grund vom HDCP Kopierschutz gerne mal nicht funktioniert.
    Viele Grüße
     
    Danke aber das war mir schon weitgehend bekannt. Meine Frage war aber eine andere. Warum ist die Rede von Audioquelle ? In diesem Fall soll meine Hifi-Anlage nicht die Quelle sondern der Empfänger des Tons sein !! Ob das dann funktioniert... oder ob gemeint ist dass man normal nur Audioquellen über die Lautsprecher TV widergeben will. Ich möchte es aber andersherum betreiben . Wenn es auch soherum geht über optischen Ausgang dann ist die Bezeichnung Analogquelle irreführend .
     
    Hallo RainerBlu,
    ich glaube, es ist am einfachsten, wenn du mal kurz direkt bei meinen Kollegen vom TV-Support durchklingelst.
    Diese haben nämlich noch ein paar Rückfragen an dich, die sich telefonisch einfacher klären lassen.
    Außerdem könnt ihr dann auch gleich nochmal über dein L: Problem mit der L: Web Browser Tastatur sprechen.
    Du kannst unsere TV-Experten gerne von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Nummer 06196 934 0 275 anrufen.
    Wenn du aus Österreich kommst, nimm bitte doch bitte einmal Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport gerne weiter.
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    B
    Hallo zusammen , ich bin neu hier . Ich habe fogenden Smart TV von Samsung und zwar den UE40H6750SV. Nun meine Frage an Euch . Ich möchte gerne den Fernseher per cinch an meine Siereoanlage anschließen . Leider hat das nicht funktioniert , weder Scart auf cinch und dann in den Verstärker der...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    93
    R
    A
    Hallo, ich habe einen Samsung TV UE40JU6050 und bin sehr zufrieden. Nun wollte ich den TV an meine Hifi-Anlage anschliessen. Also Cinch Kabel (rot weiss) in die dafür vorgesehen Cinch-Buchsen auf der TV Rückseite rein und das andere Ende in Audio In in die Hifi-Anlage. Dann wollte ich den...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    113
    A
    H
    Hey, ich möchte meine WLAN-Box Raumfeld (Teufel) One M an den neuen TV anschließen. Dieser hat aber keine Cinch-Ausgänge mehr. Der Teufel-Lautsprecher hat wiederrum nur WLAN, USB und Cinch. Wie kriege ich die beiden zusammen? Der erste Versuch war ein USB-Bluetooth-Adapter von Logitech an der...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    173
    T
    A
    Hallo! Ich habe folgendes Problem. Meine Lady stellt mir ein LCD-Fernseher 32 Zoll Samsung zur Verfügung. Er hat 2x HDMI, Scart, Video-Klinke und Audio-Out "Cinch". Meine PS4 über HDMI angeschlossen und Audiosignal über HDMI angekreuzt. Läuft super über den Fernseher, jedoch möchte ich es über...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    123
    D
    C
    Hallo. Mein Sohn hat den Samsung UHD AU7100 Smart TV. Er hat einen alten aber trotzdem guten Receiver, den er sonst über die Kopfhörerausgangs Buchse vom Fernseher über cinch in seinem Receiver anschließen konnte . Das o.g. Modell besitzt das aber gar keinen Kopfhörerausgang mehr...... Jetzt...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    132
    U
    Zurück
    Oben