Web Browser Tastatur UE43KU6079U

R
R.
User
Hallo , mein Problem : bei meinem UE43KU6079U erscheint neuerdings im Web-Browser keine Tastatur mehr um Login Daten oder Webseitenadressen einzugeben.Woran kann das liegen ? Es ging ja mal. Evtl eine TV oder Browser-Einstellung unbeabsichtigt verstellt ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Oder kann es evtl auch an einem Stecker liegen der gezogen werden muss (kein Gerät angeschlossen aber noch in der Buchse) .
     
    Hallo RainerBu,
    hast du auf deinem Samsung KU6079 denn die aktuelle Firmware (Version 1201.6) installiert?
    Das kannst du ganz schnell im Menü unter "Unterstützung > Samsung kontaktieren" überprüfen.
    Wenn nicht, empfehle ich dir als ersten Schritt ein Update durchzuführen.
    Sollte die Neuste Software installiert sein, dann setze bitte mal deinen Smart Hub zurück: "Menü > Unterstützung > Eigendiagnose > Smarthub zurücksetzen".
    Melde dich, ob es die Browser Tastatur danach wieder korrekt funktioniert.
    Viele Grüße
     
    Probleme über Probleme ....erstmal muss der Internet/Kabelanbieter seine Störungen in den Griff bekommen.Gestern war eh erstmal alles tot.
    Sollten Updates nicht automatisch erfolgen ? Oder muss man das erstmal einstellen ?
    Was ein Smart Hub ist...noch nicht wirklich Zeit dafür investiert...
     
    Also die automatische Aktualisierung deines Samsung KU6079 kannst - falls noch nicht geschehen - du über folgenden Pfad aktivieren: "*1f3e0.png* > Einstell. > Unterstützung > Software-Update > Automatisches Update".
    Zu deiner zweiten Frage:
    Tada - ich präsentiere den Smart Hub:
    7852iB93DB128E6D4D0D7?v=v2.png

    Dort findest du alle wichtigen Funktionen wie TV-Sender, Apps, Spiele, extern angeschlossene Geräte sowie TV-Einstellungen, die du dort zentral steuern kannst. Dank ihm gelingt der Wechsel zwischen zwei Funktionen in nur wenigen Klicks. Er ist sozusagen das Herz deines Smart TVs.
    Du kannst ihn aber auch individuell nach deinem persönlichen Geschmack gestalten, indem du die beliebtesten und meistgenutzten Inhalte flexibel anordnest.
    Viele Grüße
     
    Danke.Aber automatische Updates ist aktiviert. TV meldet auch dass alles aktuell ist . Nach manueller Updatesuche . Trotzdem stimmt die Firmwarenummer nicht mit der von Ihnen genannten überein. Wiederholt die Meldung dass keine Internetverbindung möglich, es ein Problem mit IP-Adresse bzw DNS-Server sei . Obwohl automatischer Bezug eingestellt ist. Man solle bei Unitymedia nachfragen.
     
    Wenn auf deinem Samsung KU6079 nicht die Firmware Version 1201.6 installiert ist, dann ist dein Fernseher nicht auf dem aktuellen Stand.
    Da du aber schreibst, dass du gerade Probleme mit deinem Anbieter hast und derzeit keine Internetverbindung möglich ist, dann ist es ja auch verständlich, dass dein TV denkt, dass er die aktuellste Software hat. Er kann ja schließlich gerade nicht nach einer neuen suchen.
    Du kannst dir das Update auch im Downloadbereich auf der Support-Seite herunterladen und dann manuell mit Hilfe eines USB-Sticks installieren.
     
    Das hat mir nichts außer einem fetten Ausraster, weil meine kompletten Passwörter gelöscht wurden, gebracht!
     
    Hallo Leev258,
    was ist denn bei deinem Fernseher das genaue Problem? Bekommst du ebenfalls keine Tastatur angezeigt? Hast du deinen Smart Hub bereits zurückgesetzt? Und ja - dabei werden gespeicherte Passwörter gelöscht.
    Viele Grüße
     
    Ich habe das gleiche Problem Samsung tv Serie 8
    Seit kurzen kann ich nirgends mit der Fernbedienung eine Tastatur bedienen.
    Hub zurückgesetz
    Firmware aktuell
    Ich kann nicht mal mein Samsung Konto eingeben.
    Ein weiteres Problem wenn ich bei HD Programmen auf Timeshift komme oder Aufnahme dann friert der TV förmlich ein es lässt sich nicht beenden und funktioniert auch nicht. Zum normalen TV geht es dann nur über Stecker ziehen.
     

    Similar threads

    R
    Sehr geehrtes Samsung Team Seit einem Monat funktioniert unser Web Browser nicht mehr. Wenn ich es öffne taucht ein Fenster mit der Nachricht ,,Keine Verbindung zu Server erstellt. Später erneut versuchen. (ERROR_EXE_001) wie kann ich das Problem lösen? 364747
    Antworten
    1
    Aufrufe
    129
    J
    B
    Hallo,seit Januar habe ich den U55MU7009 mit der externen Anschlussbox und bin damit zufrieden. Seit einiger Zeit kann ich jedoch ,wenn ich mit dem Web Browser im Internet surfe , Links nicht mehr anklicken. Wenn ich die mittlere Taste der FB drücke (enter) schaltet der Browser den Zeiger auf...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    134
    D
    S
    Hallo, ich hätte eine Frage zu meinem TV UE55H8090 (gekauft 2014). Ich wollte über den vorinstallierten Web-Browser Seiten aufrufen - geht leider bei den allermeisten über die Startseite hinaus nicht. Auch die vorinstallierte FCBayern App zeigt mir nur "kein Netzwerk vorhanden". Der...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    145
    B
    F
    Hallo, ganz plötzlich bekomme ich keine Tastatur mehr auf meinem Smart TV, weder über die Fernbedienung noch über eine angeschlossene Maus. Das Suchfeld wird grau hinterlegt und das war es dann auch schon. Keine Eingabe möglich. Die neueste Software ist installiert. Eigendiagnose ist auch ok...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    137
    M
    P
    Hallo, ich habe ein 55Q70R. Bei diesem haben ich eine Zeit lang über den Internet Browser Twitch geschaut. Seit kurzem wird kein Ton mehr ausgegeben. Das Problem besteht auch bei anderen Seiten die über den Internet Browser aufgerufen werden. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. wie...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    149
    B
    Zurück
    Oben