UE55MU7009 Programmierte Aufnahme startet nicht.

O
O.
User
Hallo
beim UE55MU7009 werden programmierte Aufnahmen plötzlich nicht mehr aufgenommen. Bisher hat er eigentlich alles funktioniert. Ich habe gerade erst eine neue Festplatte eingebaut weil Timeshift nicht funktionierte. Timeshift funktioniert nun wieder. Auch Aufnahmen haben funktioniert. Aber plötzlich werden Aufnahmen nicht mehr ausgeführt bzw nur sehr sehr selten. Bevor ich wieder die Antwort bekomme ich soll die Festplatte formatieren frage ich mich woher kommt die Instabilität?
Mein Eindruck ist, das Aufnahmen nicht mehr funktionieren, wenn man zuvor über mehrere Stunden eine Sendung aufgenommen hat Punkt dies war bei Timeshift genauso. Es funktioniert nicht mehr als ich zuvor eine lange Sportsendung aufgenommen hatte.
Langsame verliere ich mein Vertrauen in den sonst 1a Fernseher.
VG
Olaf

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Olaf,
ich habe eine kleine Rückfrage an dich: Nutzt du Satelitenempfang oder hast du einen Kabelanschluss?
Überprüfe doch bitte mal im Menü unter "Unterstützung > Eigendiagnose > Signalinformationen" deine Signalstärke.
Für einen reibungslosen SAT-Empfang benötigt man eine Signalstärke von 65-85, eine Signalqualität von 100 und eine Bitfehlerrate kleiner als 3.
Beim Kabelempfang werden etwas andere Werte benötigt: Stärke und Qualität sollten hier bei 100 liegen und die Bitfehlerrate bei 0-3.
Wenn deine Werte den oben genannten entsprechen, dann macht es Sinn, deinen Samsung MU7009 einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und anschließend einen neuen Sendersuchlauf zu starten.
Allerdings haben mir meine Kollgen vom TV-Support schon berichtet, dass es in letzter Zeit gerade bei schlechtem Wetter häufig zu schlechten SAT-Signalen kommt. Durch viel Wind und Regen ist die Schüssel schnell nicht mehr richtig ausgerichtet und schon ist das Signal nicht mehr so gut, wie es sein sollte.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
 
Hallo Judith
Danke für die Rückmeldung. Ich nutze Dvbt2.
Aktuell funktioniert die Aufnahme wieder zuverlässig. Ich musste nicht formatieren und auch nicht zurücksetzen. Keine Ahnung, warum es nun funktioniert. Es gab ja ein neues Update. Aber damit ging es zunächst auch nicht. Habe öfters mal rebootet, indem ich lange auf die Austaste der Fernbedienung gedrückt habe.
Ich behalte das Verhalten im Auge.
Viele Grüße
Olaf
 
Hallo,
habe den gleichen TV und auch bei mir nimmt er nichts mehr auf. Werde mir die Werte mal anschauen heute Abend.
Habe über den Urlaub einige Aufmahmen programmiert, und keine wurde aufgenommen. Wäre zufall wenn jedes mal das Wetter die SAT Schüssel stört, oder?
Startet der TV die Aufnahme etwa nicht wenn das Signal zu schwach ist?? Warum kann ich aber noch 10 Minuten vorher TV schauen? Und es wurden lediglich programme ohne Verschlüsselung programmiert?
Gruß Michael
 
Hallo Michael.
Bei mir ist es meistens so dass wenn die Festplatte zu einem gewissen Grad voll ist er nicht mehr aufnimmt. Erst ein Löschen aller Daten und ein neu formatieren führt dazu, dass die Festplatte wieder genutzt werden kann für Aufnahmen.
In der letzten Zeit war es leider wieder so, dass er nicht aufnehmen kann wenn ich Timeshift nutzen möchte mal gings & mal gings nicht.
Es bleibt nervig. Und der Empfang spielt hier sicher keine Rolle.
Viel Erfolg.
Olaf
 
Hallo,
also so das Signal man TV hat mich überrascht.
Bitfehler 103 BER
Signalstärke 42%
Signalqualität 56%
Das Kabel dann auf den Sky oder Technisat Receiver zeigt es ein Top Signal an.
Festplatte ist eine WD Passport mit 1TB und davon nur 116GB belegt.
Gruss Michael
 
Bei mir hat es geholfen die Festplatte zu partitionieren auf unter 500 GB. Ganz wichtig. Das habe ich auch vom Samsung Support gehört.
Olaf
 
Hallo MichaelV73,
OlafausmNorden hat Recht. Festplatten, die die 1 TB Speicherkapazität haben oder mehr, sollten in max. 500 GB Partitionen unterteilt werden.
Viele Grüße
 
Hallo,
habe die Festplatte partitioniert. Zwei Testaufnahme im ZDF gemacht. Eine ging, die andere mal wieder nicht.
Mache jetzt noch mal heute NAcht einen Test und morgen früh werde ich sehen was passirt ist.
Gruß Michael
 
Hallo Zusammen,
so im Schnitt geht jede dritte Aufnahme nicht. Das ist doch nicht normal.
Auch muss ich öfters in den Einstellungen immer die richtige Festplatte wählen.
iegend wo habe ich eine 256GB Festplatte rum liegen. Mal schauen was die kann.
Gruß Michael
 
Hallo Michael,
gib uns auf jeden Fall Bescheid, wie es mit der 256GB Festplatte läuft. Melde dich ansonsten mal bei unserem telefonischen Support unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).
 
Hallo Michael,
kannst du mittlerweile wieder ohne Probleme Aufnehmen?
Schöne Grüße
 
Hallo,
hatte jetzt mehrfach getestet. Gleich nach der zweiten Aufnahme, gab es Probleme. Es hat sich aber noch nicht mal mehr das Menü für die Aufnhamen öffnen könnnen.
Aber nach dem der TV vom Strom entfernt wurde, die Festplatte noch mal neu formatiert wurde. Läuft es mal aktuell ohne Probleme.
Gruß Michael
 
Hallo L: @MichaelV73,
super, dass du es selbst lösen konntest. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: Dann halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
 

Similar threads

O
Hallo, Timeshift und Aufnahme haben immer funktioniert, aber plötzlich: Wenn ich mit dem UE55MU7009 Timeshift nutzen möchte, kommt die Meldung: Timeshift konnte nicht gestartet werden. Keine Information für Timeshift Aufnehmen geht auch nicht mit Meldung: Aufzeichnung fehl geschlagen...
Antworten
26
Aufrufe
356
W
O
Hallo, Timeshift hat eigentlich immer funktioniert. Und ab gestern geht Timeshift nicht mehr. Meldung: Timeshift konnte nicht gestartet werden. Keine Information für Timeshift Weiterhin. Programmierte Aufnahmen seit gestern kann ich nicht abspielen. Alte Aufnahmen gehen einwandfrei. WLAN...
Antworten
1
Aufrufe
181
J
T
Habe seit kurzem das Problem, dass die Programmierten Aufnahmen nicht mehr starten. In der Vergangenheit hat alles einwandfrei funktioniert. Aufnahme Live im TV funktioniert. Filme von der Festplatte schauen auch. Weiß nicht an was es liegt. Habe einen KS 7090 Sat ...
Antworten
4
Aufrufe
217
R
G
Ich habe inzwischen massive Probleme mit der programmierten Aufnahmen. Mittlerweile klappt es gar nicht mehr, wenn der Fernseher während der Aufnahme nicht läuft. Die Aufnahme wird überhaupt nicht gestartet. Ich hatte bislang eine 3,5" Festplatte in einem Gehäuse an den SmartHub HDD Port...
Antworten
26
Aufrufe
218
N
R
Hallo, ich wende mich an euch, da ich ein Problem mit der Aufnahmefunktion unseres TVs (UE32K5650SU) habe. Programmierte Aufnahmen über Guide oder manuelle Programmierung werden nicht aufgenommen, auch nicht wenn der Fernseher eingeschaltet ist und auf dem richtigen Kanal eingestellt ist. Wenn...
Antworten
4
Aufrufe
219
A
Zurück
Oben