Ständige Meldung

S
S.
User
Ich habe seit ca 2 Wochen das Note 10+ und bin an sich auch echt happy mit, aber seit 2 Tagen kommt nach ca 3-4 Std Betriebszeit immer die Meldung in Display "Warten Sie bis Ihre Daten wiederhergestellt wurden und versuchen Siebes erneut." Ich habe keine App am Laufen, alles geschlossen und trotzdem kommt diese Meldung im Sekunden-Takt. Wenn ich das Note dann neu starte habe ich wieder für 3-4 Std Ruhe...
120187i5904C0C83C3817D1?v=v2.jpg

Ich bin echt ratlos, es nervt aber ungemein. Kennt jemand das Problem und kann mir da weiter helfen???
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Hi, ich könnte nur empfehlen, dass du die App "Nice Catch" aus dem Galaxy Store runterlädst und dort mal beobachtest was im Hintergrund so passiert ;)
    Alternativ kannst du ja mal den Sicheren Modus ausprobieren wo alle Drittanbieter Apps deaktiviert werden.
    Da kannst du sehen ob du eine Drittanbieter App hast die das verursacht.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    L: @Sven13 ,
    Hast du Wetter auf Lokalisierung an ?
    Wenn du jetzt Standort aus hast kann dad Wetter es net lokalisieren.
    Had du ständig Standort an ?
    Dad Wetter hat bei mir den Auftrag alle 3 Stunden sich zu aktualisieren.
    Habe kein Standort an sondern ein festen Ort.
    Schau Wetter App.
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hi, klingt für mich so wie Smart Switch :think:
    Versuche mal das:
    Einstellungen》Apps》Smart Switch》Speicher》Cache und Daten Löschen
    Wenn das nicht klappt, dann versuche mal das:
    1.Das Smartphone* ausschalten.
    2.Anschließend für einige Sekunden den „Power-Button“ und die „Volume Down/Leiser“-Taste gedrückt halten, bis das Samsung Logo erscheint.
    3. Danach gleichzeitig die „Power“und „Volume Up/Lauter“-Taste für wenige Sekunden drücken, bis man im Android* Recovery Modus ist.
    4.Im Recovery-Mode navigiert man mittels Lautstärketasten und wählt „wipe cache partition“.
    5.Die Auswahl anschließend mit dem „Power“-Button bestätigen.Die Frage, ob der Cache gelöscht werden soll, mit „YES“ bestätigen.
    6. Am Ende „reboot system now“ auswählen, damit das Smartphone neu gestartet werden.
     
    Moin L: @Sven13
    Kann es sein, du hast alles neu aufgepielt nach einen Reset?
    So wie es ausschaut, hat dein Handy noch nicht alles abgeschlossen.
    Ist synchronisation an oder aus?
    Es kann auch sein, Bilder zum Beispiel noch nicht abgeschlossen oder du hast Speicherkarte am Bord.
    Jetzt vielleicht den Ort zum Speichern geändert. Dieses wurde nicht abgeschlossen.
    Irgendetwas musst du vorher gemacht haben?
    Was hast du wo abgespeichert.
    Ich lasse fast alles in meinen one Drive Ordner, Bilder usw.
    Google Drive benutze ich in Moment fast nicht mehr. Mein Konto Google mache ich Kontakte zum Beispiel.
    Alles andere macht in Moment kein Sinn.
    Es klappt mit Google jetzt einfach nicht mehr. ( Andriod 10 )
    Das habe ich auch gehabt da hat es gesucht und gesucht...
    Aber nach einen Neustart war es weg.
    Desweiteren lasse ich synchronisation in Moment nur bei Bedarf an.
    Auch hier klappt einfach nichts mehr.
    Also, mache Synchronisierung erst einmal aus. Mache jetzt nur einmal einen Neustart.
    Alles ohne synchronisation .
    Jetzt warte ab.
    Was passiert jetzt nach 3 bis 4 Stunden?
    Es ist in Moment einfach nur am spaken.
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe
     
    Hallo L: @Sven13,
    hast du die Vorschläge von L: @Lykia und L: @ErdbeerSchrippe mal ausprobiert?
    Viele Grüße
     
    Danke für die Antworten. Smart Switch hatte ich auch im Verdacht, habe es schon runter geworfen, und gestoppt. Brachte keine Abhilfe.
    In das Recovery Menü komme ich irgendwie nicht rein, ich glaube ich stell mich zu blöd an. Welches Samsung Logo meinst du? Das "1" was erscheint oder danach das Logo ?
    Syncronisation habe ich auch komplett deaktiviert, trotzdem kommt die Meldung. Ich habe meine Daten vom "alten" Samsung auf das neue via SmartSwitch gesendet.
    Und beide Smartphones haben mir gemeldet das die Übertragung erfolgreich abgeschloßen wurde?!?!?!
    Mir ist aufgefallen das es tatsächlich kein Schema gibt. Mal passiert es wenn ich in einer App bin oder auch schon direkt nach einem Telefonat.
     
    Moin L: @Sven13
    Den Weg mit recovery hat Eisik aber super erklärt.
    Wenn du genauso es machst muss es klappen.
    Geh mal Einstellung dann Benachrichtigung jetzt auf weitere klicken.
    Was steht dort alles?
    Da kannst es erst einmal ausstellen.
    Ist zwar weg aber nicht behoben.
    Mach mal erst einmal Benachrichtigung und stelle es dort aus.
    Gruß @Rostock
    Smart Switch ist eigentlich super.
    Lasse synchronisation aus und mache alles über Smart Switch.
    Ich würde fast behaupten, es wurde irgendwie etwas nicht zu Ende gebracht.
    Hast du synchronisation ständig an ?
    Zeigt es oben keine Benachrichtigung an.
    Wenn ja kannst du, sollte es wieder kommen die Benachrichtigung dort ausstellen.
     
    es funktioniert einfach nicht! Jetzt hat es sogar ein Arbeitskollege ausprobiert! Es kommt wenn ich zu PIN Eingabe komme eine kleine kurze Meldung,die ist aber so schnell wieder weg das ichdir gar nicht genau sagen was da steht *1f62e.png*
     
    Moin L: @Sven13
    ach du Schreck
    Habe 22 App.
    Ja es müsste eine App sein die etwas Speichert. Zum Beispiel ein Spiel was den Spielstand abspeichert.
    Smart Switch ist raus. Das hab ich hier nur an und one Drive.
    Google nur wenn ich es möchte.
    Geh irgendwann auf Members. Mittig steht Hilfe holen.
    Klick rauf neues Fenster.
    Jetzt steht Automatische Überprüfung.
    Was sagt er dort was zuviel ist?
    Puh, da haste ne App die Quer schießt.
    Dad Problem ist halt, wenn du es platt machst und dann alles wieder aufspielst, ist es wieder vorhanden.
    Du musst tatsächlich jede App die man nicht benötigt ausstellen.
    Habe Mail, Telefon, Amazon hier am Bord an.
    Aber HVV oder GLS oder UPS, solche Dinge lasse ich aus. Ebenso Amazon Prime Video und Amazon Musik. Die nerven ständig.
    Dad ist bissle viel mit Benachrichtigungen.
    Herzlichen Glückwunsch!
    Respekt!
    Da bin ich mit 22 Benachrichtigungen ja noch ein erst klässler.
    Schiet wie bereits erwähnt, du lädst es danach wieder rauf.
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe ❤ :great:
     
    L: @Sven13
    Solange die Meldung kurz erscheint ist alles im grünen Bereich. Es ist nur ein Hinweis.❤ :great:
    L: @ErdbeerSchrippe
     
    Hi, ich könnte nur empfehlen, dass du die App "Nice Catch" aus dem Galaxy Store runterlädst und dort mal beobachtest was im Hintergrund so passiert ;)
    Alternativ kannst du ja mal den Sicheren Modus ausprobieren wo alle Drittanbieter Apps deaktiviert werden.
    Da kannst du sehen ob du eine Drittanbieter App hast die das verursacht.
     
    \@ Rostock98
    da tauchen dann 48 Apps auf, aber kein SmartSwitch. Ich finde SmartSwitch auch super. Total Easy an sich.
    Ich hatte jetzt noch die SamsungCloud in Verdacht, habe ich ausgeschaltet, Fehler bleibt. Was halt richtignervt ist das er total sporadisch auftritt! Ich kann nicht sagen wenn ich diese App öffne oder irgendwas mache...
    Bixby habe ich auch deaktiviert, war auch ein Verdacht weil ich Sie nicht richtig eingerichtet habe. Bixby ist aber nicht mein Ding, lass ich ganz weg...
    Habe jetzt mal alle Benachrichtigungen ausgestellt. Mal schauen ob der Fehler wieder auftritt...
     
    L: @Sven13 ,
    Hast du Wetter auf Lokalisierung an ?
    Wenn du jetzt Standort aus hast kann dad Wetter es net lokalisieren.
    Had du ständig Standort an ?
    Dad Wetter hat bei mir den Auftrag alle 3 Stunden sich zu aktualisieren.
    Habe kein Standort an sondern ein festen Ort.
    Schau Wetter App.
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe
     
    Also mal ein Update:
    Das mit dem recovery Modus hat mich ja nicht in Ruhe gelassen und ich hab nochmal gegoogelt. Man muss Power und VolumeUp gleichzeitig drücken bis das Logo kommt.. so hat es jetzt geklappt und ich habe den Cache gelöscht.
    Die Benachrichtigungen ausschalten hat nämlich auch nicht funktioniert.
    Oh ich dachte ich wäre mit 48 Apps evtl gesundes Mittelmaß ;) Auf dem Note10 meiner Frau ist einiges mehr los :rofl: Sie hat aber dieses Problem nicht.
    Ich versuche das auch gleich nochmal mit dem Wetter und der App um zu sehen was im Hintergrund passiert. Vll hat es jetzt geholfen den Cache im Recovery Modus zu löschen...es werden jetzt erst wieder ein paar Std vergehen bis die Meldung wieder kommt.
    Aber vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe :great: :great: :great:
     
    @Lykia schrieb:Bist noch ganz gut dabei ich hab da nicht mitzureden:
    Moin L: @Lykia
    Das zählt nicht da habe ich auch 400.
    Mach ohne System.
    Er hat 48 Benachrichtigungen an.
    Da habe ich 22 für Benachrichtigungen.
    Bin mal gespannt L: @Sven13 wad das bei ihm ist.
    Gruß aus den eisigen Norden L: @ErdbeerSchrippe
     
    Moin L: @Sven13
    Das andere mit deiner Pin oder du gibst irgendwo ein Passwort ein, das habe ich auch.
    Das kommt vom Samsung Pass.
    Dieser möchte gerne es ausführen. Ich möchte es nicht und hab den gar nicht an
    Immer bei Passwort Eingabe, blitzt dann so ein Feld.
    Manchmal bleibt es stehen und dann mache ich es mit dem Kreuz weg.
    Du musst in Einstellung Biometrische Eingabe.
    Klick neues Fenster öffnet sich.
    Jetzt fast unten Andere Sicherheitseinstellung.
    Jetzt schau was aktiviert ist
    Samsung Pass klick mal an.
    Was zeigt er an?
    Hab bei das Teil nicht zugelassen. Möchte es nicht haben.
    Das wäre das kurze Aufblitzen.
    Gruß
    L: @ErdbeerSchrippe *1f385.png* :great:
     

    Similar threads

    D
    Hallo, es hat gestern etwas geschneit und ich hatte zum abend eine komische Meldung auf meinem Handy, es wollte einfach nicht laden, weil ein Wasserschaden bestehen könnte. Diese Meldung hatte ich schon einmal und mein Smartphone hat allerdings 2-3 Std später wieder normal geladen. Dieses Mal...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    146
    S
    Y
    Hallo, ich habe seit 2-3 Wochen Probleme mit meinem nun 11 Monate alten Galaxy Note 10 Plus. Immer öfter bekomme ich beim Einstecken von verschiedenen Ladekabeln (kombiniert mit verschiedenen Netzteilen) die Meldung "Aufladen angehalten. Die Telefontemperatur ist zu niedrig. Das Aufladen wird...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    251
    T
    M
    Guten Tag werte Community, ich habe seit ca 3 Tagen ein generelles Medienproblem mit meinem S10. Videos von YouTube werden in 1,5 facher Geschwindigkeit und ohne Ton abgespielt, ich kann meine eigenen Videos nicht abspielen bzw. nicht mal eins Video machen, ich kann keine (eigene) Musik...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    78
    J
    L
    Hallo zusammen Ich habe die o.g. Waschmaschine jetzt seit ca 1 Monat und ständig zeigt sie mir die Fehlermeldung 4C an obwohl das Wasser voll aufgedreht ist! Ich habe aktuell eine Maschine Wäsche laufen die seit gestern läuft, weil ständig diese Meldung kommt und ich immer wieder alles...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    117
    J
    I
    Hallo, ich habe sporadische Signalverluste bei meinem Q60R 75 Zoll Fernseher. Wenn die Quelle "PlayStation 4" aktiv ist - also beim spielen, geht das Signal verloren. Der Fernseher ist 3 Monate alt. HDMI Kabel habe ich bereits getauscht. Problem tritt weiterhin auf. Problembeschreibung: während...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    106
    S
    Zurück
    Oben