Spracheingabe extrem langsam, Netzwerkfehler etc

T
T.
User
Hallo,
Bekannte hat das Problem, dass seit ca. 2 Wochen die Google Spracheingabe hakt. Meist dauert es mehrere Sekunden bis überhaupt einmal der Text erscheint, oder es kommt einfach nichts und die Sprachaktivierung schaltet ab. Selten meldet er einen Netzwerkfehler:
1366858iB28A40D56CFBB6AE?v=v2.jpg

Es liegt aber nicht am WLAN. Mit LTE das gleiche. Mein Handy funktioniert im gleichen Netz ohne Probleme.
Sobald man WLAN/Datennetz ausschaltet, wird die Eingabe in Echtzeit (rasend schnell) dargestellt.
Ich habe testweise "Speech Services by Google" schon die Daten gelöscht. Hat aber nichts gebracht.
Das Mikrofon scheint auch normal zu funktionieren, da man ohne Probleme telefonieren kann.
Jemand Ideen?
Gruß & Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Hallo L: @TurricanM3 , öffne bitte mal die Google-App bzw. gib in die Suchfunktion des Smartphones deiner Frau "Google" ein.
    In der Google-App kann deine Frau über ihr Profilbild oben rechts die Einstellungen öffnen und dann auf "Google Assistant" tippen. Hier besteht die Option, die mit dem Google Assistent verknüpften Geräte einzusehen. Tippe auf "Weniger Einstellungen anzeigen", wenn du die Option nicht findest.
    Unter "Assistant-Geräte" kannst du "Nicht verwendete Geräte" entfernen. Lösche hier aus der Liste alle Geräte, die nicht mehr gebraucht werden. Testet nun, ob der Sprachassistent besser funktioniert.
     

    Similar threads

    R
    Hallo Community,seit nun gut 2 Monaten bin stolzer Besitzer eines Samsung S20+ 5G. Betrieben wird es mit 2 SIM Karten; einer Nano SIM und einer eSIM; zusätzlich ist eine 64GB SD Karte drin.Hauptsächlich verwende ich die eSIM, worüber auch die mobilen Daten laufen. Nun drängen sich einige...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    127
    N
    Zurück
    Oben