Sprache zu Text Satzzeichen werden nicht ausgeführt

S
S.
User
Hallo,
Sprache zu Text war nie eine große Stärke von Samsung. Die Satzzeichen bis auf das Komma werden stets ausgeschrieben. Habe als Übersetzer Google und nicht Samsung drin, falls ich gefragt werden sollte.
Kurz nach dem Update meines S9 plus auf Android 10 war ich hoch erfreut zu sehen, dass beim Diktieren alle Satzzeichen von selbst gesetzt wurden, ohne diese konkret zu diktieren. Nach ~2 Wochen wurde diese Funktion leider wieder eingestellt.
Frage an die Mods in dieser Community:
Warum ist diese Funktion wieder eingestellt worden? Ich habe die Bitte dies an die Entwickler weiterzugeben. Meines Erachtens ist dies eine elementare Funktion eines Smartphones. An meinen Einstellungen habe ich nichts verändert.
Freue mich auf tolles Feedback *:winking-face:
Vielen Dank im Voraus
Serap

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
@Serap78 schrieb:Sprache zu Text war nie eine große Stärke von Samsung. Die Satzzeichen bis auf das Komma werden stets ausgeschrieben. Habe als Übersetzer Google und nicht Samsung drin, falls ich gefragt werden sollte.
Bei Samsung geht es nicht. Weiß ja mittlerweile jeder, bzw. sollte jeder wissen.
Tritt das Problem auch bei Google auf, vor allem wenn es 2 Wochen funktioniert hat, solltest du Google fragen warum sie es abgeschaltet haben.
Samsung wird da nicht helfen können.
 
Hallo Urlaub,
herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung *:smiling-face:
Mich an Google zu wenden, da hast du natürlich recht. Werde ich auch nochmal machen. Hatte nur gedacht, dass es vielleicht eine vorgenommene Einstellung von Samsung sein könnte. Könnte zumindest mal überprüft werden. Zumal ich hier im Forum, Ende 2019 / Anfang 2020 eine Kommunikation dazu gesehen hatte.
Viele Grüße
Serap
 
Ich stehe mit meinem neuen S21 vor dem selben Problem, was die Satzzeichen angeht. Bei meinem alten S7 funktioniert es gut, beim S21 ist Samsung wohl der Übersetzer. Kann mir jemand sagen, wie ich von der Samsungübersetzung auf die Google-Übersetzung umstellen kann?
 
Zurück
Oben