Sprache in Text verwandeln

G
G.
User
Hallo,bei vielen funktioniert es das man auf WhatsApp oder anderen Apps einfach auf so ein Zeichen tippt man was sagen kann und der das dann in Schrift umgewandelt weiß jemand wie man das einstellen kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Bei der Tastatur auf das Mikrofon drücken, Freigaben erteilen und loslegen.
     
    Und bei WhatsApp ganz unten rechts auf das Symbol für die Tastatur tippen und Spracheingabe auswählen.
     
    bei mir ist dieses Symbol nicht
    530307i3B56EB9AFDEF9EBC?v=v2.jpg
     
    Du musst die Samsung Spracheingabe aktivieren dann erscheint das Symbol.
    Siehe Screenshots
    530401i0CD8C6B4B4911F88?v=v2.jpg

    530402iA3A3F59457EA65B9?v=v2.jpg
     
    Auch nicht bei WhatsApp? Was hast Du überhaupt für ein Smartphone?
     
    In der Tastatur wird es nicht angezeigt wenn die Samsung Spracheingabe nicht aktiviert ist. Hab ich gerade selbst probiert.
     
    Was ist denn unten rechts unter dem Männchen hinterlegt?
     
    Ich habe bei mir die Samsung Tastatur aktiviert, scheint so aber auch zu reichen.
    530428i7064B754DD6C6EDE?v=v2.jpg
     
    Also bei mir verschwindet das Mikro wenn die Samsung Spracheingabe nicht aktiviert ist.
     
    Sprache zu Text Funktion lässt leider immer mehr nach benutze schon immer Samsung Handy aber diese Funktion wird von Handy zu Handy immer schlechter die Wörter wandeln sich zu Kunst Versionen die kein Mensch verstehen kann man muss das immer wieder und immer wieder korrigieren es ist wirklich schade dass Samsung an solchen Dingen scheinbar immer mehr spart
     

    Similar threads

    J
    Hallo, Ich benutze meinTab S 6 lite in der Schule um mitzuschreiben. Ich wollte nun mit dem S Pen Notizen machen, bei denen meine Handschrift in Text umgewandelt werden soll. Es funktioniert gut, bis auf dass wenn ich mit meinem Finger versuche Teile des Textes zu markieren,dies jedoch auch...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    221
    L
    A
    Hallo, weiß jemand, wie man die Sprache der Anwendungen ändert, ohne die Sprache des Geräts zu ändern? Ein App oder so 5033925
    Antworten
    2
    Aufrufe
    129
    A
    B
    Früher gab es von Samsung eine angenehme weibliche Stimme zum Herunterladen auf das Smartphone. Die konnte man bei Navigations-Apps oder anderen Text-zu-Sprache Anwendungen an Stelle der schrillen TTS Stimme des Android verwenden. Ich finde leider nichts dergleichen mehr bei Samsung. Gibt es...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    122
    P
    D
    Antworten
    0
    Aufrufe
    780
    D
    H
    Moin moin liebe Community, Ich hoffe ich bin damit im richtigen forum wenn nicht bitte ich die Mods es ins richtige Forum zu verschieben. Einige von euch wissen ja schon das ich hier leider auf Dauer extreme Probleme bekomme wenn ich längere Texte oder z.b viele Kommentare etc schreibe Probleme...
    Antworten
    34
    Aufrufe
    441
    H
    Zurück
    Oben