So streamen Sie Spotify von Ihrem Handy auf Ihren Samsung TV: Lösungen für Verbindungsprobleme

A
A.
User
Wie kann ich von meinem Handy mit der Musik app spotify auf TV Samsung Musik hören, also das Handy als Fernbedienung nutzen. Es ist alles richtig miteinander verbunden, das gleiche wlan, beide Apps auf Handy und TV installiert und angemeldet mit Konto, und trotzdem gelingt die Verbindung nicht.
Herzlichen Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Um Spotify auf verschiedenen Geräten fernzusteuern, müssen sowohl der PC als auch das Handy über die entsprechende App und Accounts eingerichtet sein. Sobald die Wiedergabe auf einem Gerät gestartet wurde, sollte dies in der App auf dem anderen Gerät angezeigt werden. Dadurch wird die Fernsteuerung von Spotify ermöglicht.

Alternativ könntest du versuchen, dein Handy direkt mit dem Fernseher zu verbinden und den Fernseher als Lautsprecher zu nutzen, ähnlich wie bei einer Bluetooth-Box.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten bei der Verbindung deines Handys mit deinem Samsung TV hast, um über die Spotify App Musik abzuspielen. Hier sind einige Lösungsschritte, die du ausprobieren kannst:

1. Stelle sicher, dass sowohl dein Handy als auch dein Samsung TV mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind. Manchmal kann es hilfreich sein, sowohl das Handy als auch den TV neu zu starten und dann erneut zu verbinden.

2. Aktualisiere sowohl die Spotify-App auf deinem Handy als auch die Firmware deines Samsung TVs auf die neueste Version. In einigen Fällen kann eine veraltete Version der App oder der Firmware zu Verbindungsproblemen führen.

3. Überprüfe die Einstellungen auf deinem Samsung TV, um sicherzustellen, dass die Musikwiedergabe von externen Geräten / Apps erlaubt ist. Du findest diese Einstellungen normalerweise unter "Ton" oder "Audio".

4. Stelle sicher, dass du bei der Spotify-App auf deinem Handy dasselbe Konto angemeldet hast wie auf dem Samsung TV. Wenn du mehrere Konten verwendest, kann dies zu Verbindungsproblemen führen.

5. Probiere auch alternative Methoden aus, um die Verbindung herzustellen. Du könntest versuchen, dein Handy über Bluetooth mit dem TV zu verbinden oder ein HDMI-Kabel zu nutzen, um das Handy direkt mit dem TV zu verbinden.

6. Falls alle oben genannten Schritte nicht zum Erfolg führen, empfehle ich dir, den Samsung Support zu kontaktieren. Sie können dir weiterhelfen und möglicherweise spezifische Lösungen für dein Modell anbieten.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte helfen, die Verbindung zwischen deinem Handy und deinem Samsung TV für die Musikwiedergabe über Spotify herzustellen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Glück! "
 

Similar threads

D
Moin zusammen, ich höre meine Musik gerne über Samsung Music. Wenn ich sie aber zu lange pausiere und dann über Klick auf meinen Kopfhörern abspielen will, passiert entweder gar nichts, oder Spotify, welches eigentlich nicht im Hintergrund gelaufen war, öffnet sich und streamt so die Musik. Das...
Antworten
2
Aufrufe
251
Sami
R
Auf beiden Geräten ist Spotify installiert und beide Apps laufen auf meinem Useraccount. Das Zweitgerät ist zeitgleich auch mein Firmentelefon und beide Geräte sind an mein Auto gekoppelt, wobei das Zweitgerät eigentlich nur für eingehende Anrufe gedacht ist und auch wenn ich Spotify auf dem...
Antworten
2
Aufrufe
120
Sami
A
Meine Mutter hat ein neues Handy und ist in einigen spielen schon wahnsinnig weit. Sie möchte jetzt auf ihrem neuen Handy den gleichen Fortschritt haben und die Freunde die sie mit dem Konto verbunden hat, wiederhergestellt haben. Sie ist mit der selben Email angemeldet aber musste trotzdem von...
Antworten
0
Aufrufe
155
A
C
Hallo, ich habe einen Samsung TV GQ55Q70RGTXZG daran angeschlossen ist eine Soundbar von Samsung HW-Q60T über HDMI arc. Mein Problem ist wenn ich mich mit meinem IPhone über AirPlay mit dem TV verbinde um Musik über Spotify zuhören, Funktioniert alles soweit ich hör die Musik alles gut nur wenn...
Antworten
4
Aufrufe
176
G
W
Hallo, ich habe einen Samsung THE FRAME 2020 und den Verstärker ONKYO TX-NR626. Beide Geräte sind über eArc miteinander verbunden, eARC ist an beiden Geräten aktiviert. Die Lautstärkeregelung funktioniert über die Samsung-Fernbedienung. Das Kabel steckt in beiden Geräten im HDMI-Anschluss mit...
Antworten
2
Aufrufe
126
W
Zurück
Oben