Sperrbildschirm

H
H.
User
Ständig verstellt im sperrbildschirm.
Helligkeit oder w lan angeschalten usw..
Es nervt tierisch. Warum kann man im sperrbildschirm trotzdem das schnellstart menü runterziehen.
Galaxy s10 Hardware super
Software Android pie einfach nur müll.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Wenn das Gerät nicht entsperrt ist kann man garnicht Wlan Bluetooth etc. Einschalten die Helligkeit kann man immer Bedienen aber nur die Frage wie kriegst du es überhaupt hin dein Handy in der Tasche zu Bedienen und Funktionen an und auszuschalten ?
     
    Ich hab das handy immer mit dem Display Richtung oberschenkel. Und fast täglich ist was verstellt. Display so dunkel das ich kaum noch was seh oder der always on display quer gedreht. Und das nervt mich ohne ende
     
    Schalte mal in den Einstellungen die Funktion "Zum Aktivieren 2mal Tippen" aus.
     
    Kein Problem, melde dich dann nochmal wenn es nicht klappt.
     
    @Hoize schrieb:Ich hab das handy immer mit dem Display Richtung oberschenkel. Und fast täglich ist was verstellt. Display so dunkel das ich kaum noch was seh oder der always on display quer gedreht. Und das nervt mich ohne ende
    Die Einstellungen für die Helligkeit und Ausrichtung des Always On Display kann bei aktiviertem Always On Display selbst bei einem durch Streichen, PIN, Passwort usw. gesicherten Sperrbildschirm geändert werden.
    Diese Einstellmöglichkeit kann durch zweimaliges antippen der Uhr im angezeigten Alwas On Display aufgerufen werden und kann nicht deaktiviert werden.
    Dabei ist es egal welcher Anzeigemodus (Immer anzeigen, Zum Anzeigen tippen, Wie geplant anzeigen) ausgewählt wurde.
    Dies wurde von Samsung wohl als Feature eingerichtet.
    Wlan, Bluetooth usw. kann bei einem aktivierten und mit PIN, Passwort, usw. geschützten Sperrbildschirm nicht manuell de/aktiviert werden.
     
    @Lykia schrieb:Steht in meinem 1.Kommentar auch
    L: @Lykia
    In L: @Hoize Eröffnungspost (inkl.Titel) und deinem erstem Kommentar steht nichts von Always On Display. Da wird nur über das Sperrdisplay geschrieben.
    Das der Aufruf der Einstellmöglichkeiten durch antippen der Uhr für das Always On Display nicht deaktiviert werden kann habe ich nirgendwo gelesen. *:winking-face:
     
    Ich hab keine Ahnung was das handy alles in der tasche macht. Ich habe es immer mit dem display richtung Oberschenkel um Stöße auf den display zu vermeiden. Und es passiert mir alle paar tage. Das ich das handy aus der Hosentasche hole und der display ganz dunkel ist. Oder sie always on uhr dunkel ist und oder quer gedreht ist. Es wäre halt schön mit einer Option das selber zu steuern. Ich versteh unter sperrbildschirm das ich keine Einstellungen oder sonst etwas verstellen kann.
     
    Das Taschenfutter ist normalerweise dünn. Dehalb kann es zu interaktionen kommen.
    Da kann allerdings weder Samsung etwas dazu noch der Hersteller der Klamotten.
    Es kommt möglicherweise aber auch darauf an wie du das Handy in der Hosentasche trägst, mit dem oberen Bereich als erstes in der Tasche oder mit dem Unteren.
     
    Oder eine andere Theorie sein Handy Bildschirm schaut mit der unteren Hälfte aus der Hosentasche raus》er berührt den Fingerabdrucksensor 》Smartphone wird entsperrt und er bedient es ohne zu wissen.
     
    Nach lamgem versuchen ärger ich mich inmer noch. Liebes samsung team warum und wer will im sperrbildschirm in das schnellstart menü kommen. Dafür gibt es die schnelle entsperrung per Fingerabdrucksensor.
    Immer wieder ziehe ich das handy aus der Hosentasche und die Helligkeit ist ganz dunkel oder taschenlampe ist an usw..
    Es kann soviel personalisiert werden warum nicht der sperrbildschirm.
     
    Eigentlich schon dafür brauchst du aber eine Apk die es in anderen Ländern sogar als Ofizielle App von Samsung angeboten wird.
     
    Na hoffentlich gibt es beim nächsten Update da was.
    Bin sehr zufrieden mitn dem s10 und pie aber es nervt tierisch wenn ich das handy raus hole und nichts mehr sehe weil es so dunkel ist. Oder die Taschenlampe w-lan usw aktiviert ist.
     
    @Lykia schrieb:Oder eine andere Theorie sein Handy Bildschirm schaut mit der unteren Hälfte aus der Hosentasche raus》er berührt den Fingerabdrucksensor 》Smartphone wird entsperrt und er bedient es ohne zu wissen.
    Ich habe meine Fingerabdrücke so eingelesen wie ich es normalerweise halte, also relativ waagerecht.
    Ziehe ich mein S10+ aus der Hosentasche liegt mein Daumen senkrecht auf dem Display. Sofern es dann bei jemanden entsperrt wird hat er/sie den Fingerabdruck seltsam registriert. Der Finger dürfte in diesem Fall ungewöhnlich gehalten werden, evtl. gebrochen oder ausgerenkt. *:winking-face:
    L: @Hoize
    Versuch mal
    Einstellungen >Anzeige >runter scrollen >"Schutz vor versehentlicher Berührung" aktivieren
    (Dadurch soll das Gerät an dunklen Orten (z.B. Hosentasche) vor einer versehentlichen Berührung geschützt werden.)
     
    Ist aktiviert. Ich entsperre mein handy nur per muster also kann es sich nicht entsperren durch meinen Fingerabdruck. Ich trage es mit dem display zum oberschenkel und mit der ladebuchse nach oben. Anscheinend aktiviert sich der Bildschirm und irgendwie zieht es das schnellstart menü runter.
    Was ich noch versuchen möchte ist eine dicke panzerglas folie drauf zu machen. Vielleicht reagiert der display dadurch nicht so empfindlich.
    Wäre nur schön wenn samsung den sperrbildschirm besser personalisiert.
    Ich persönlich versteh den sinn nicht warum im sperrbildschirm das schnellstart menü bedient werden kann.
     
    Hallo,
    ich habe exakt das gleiche Problem bei meinem A40 und es nervt mich ebenfalls gewaltig! Mit noch keinem Handy hatte ich dieses Problem, es liegt eindeutig an der aktuellen A-Serie von Samsung.
    Bei mir verstellt sich nicht so oft die Helligkeit, aber sehr oft ist "Bildschirm drehen" plötzlich deaktiviert oder die Taschenlampe eingeschaltet und darum der Akku leer.
    Der Sperrbildschirm sollte, wie der Name schon sagt, das Handy sperren.
    Es nervt wirklich gewaltig! Wenn das Problem bleibt, werde ich zu einem anderen Hersteller wechseln müssen, was ich eigentlich nciht will :confused:
    Nico
     
    Hallo L: @DerNico,
    kannst du dich vielleicht erinnern, wann dieses Verhalten das erste Mal auftratt? Eventuell ist ja eine nachinstallierte App der Auslöser für den Alleingang deines Smartphones. Das lässt sich mit dem "Abgesicherten Modus" herausfinden. Versetze dein A40 doch einmal in diesen Zustand und beobachte, ob sich weitere Ungewöhnlichkeiten zeigen.
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    H
    Hi Leute, auf meinem Galaxy TAB S3 wurde mir das Update auf Android Pie und One UI angeboten. Ich habe das Update durchgeführt und bin ziemlich begeistert. Die Performance hat sich "gefühlt" verbessert und div. Apps laufen nun absturzfreier und schneller als vorher. Eine Kleinigkeit "nervt" mich...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    111
    H
    T
    Hallo, ich finde dazu leider absolut leine Lösung... Ich hab Android 8.1.0 auf einem Galaxy j4+. Ich benutze bei Whatsapp Popups im sperrbildschirm. Ich weiß gar nicht genau seit wann aber seit einiger Zeit habe ich dort zum antworten zwar noch die tastatur aber über den zahlen fehlt diese...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    91
    J
    S
    Hallo, bei meinem S7 Edge geht nach einem Update auf Android 7.0 Bluetooth und das W-lan nicht mehr. Ich habe es im Abgesicherten Modus gestartet, ich habe es Zurückgesetzt, Werkseinstellungen und auch den Wipe Cache gelöscht. Handy zeigt nun wieder Update an: Da kein W-Lan wurde die Verbindung...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    118
    D
    M
    Hallo ich habe ein Samsung Galaxy tab 4 230t von einem Bekannten bekommen weil mein altes Tablette kaputt gegangen ist. Das Samsung tab wurde laut Aussage das letzte Mal benutzt vor 4 Jahren, und wurde vor 8 Jahren neu gekauft. Das Gerät läuft einwandfrei ohne ruckler oder irgendwelche abstütze...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    153
    Sami
    T
    Hallo, das Problem trat nach dem 29.01.2021 auf, als ein Google update (Android Sicherheits Patch ebene) installiert wurde. Seit dem Tag hab ich kein Symbol mehr für Videoanruf im Telefon zu Auswahl, sondern nur noch den Telefonhörer und das Symbol für Sms. Davor wardas Symbol für Videoanruf...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    166
    T
    Zurück
    Oben